Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Carphunter Avatar von KampfDackel
    Registriert seit
    12.02.2006
    Ort
    96523
    Alter
    26
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Question Material zu Referat gesucht

    Hallo leute,
    Ich muss in 6 Wochen ein Referat über Binnenangeln starten dazu gehören natürlich auch Fische und ich möchte noch alle Flossen,Organe etc. erläutern,dazu brauche ich Bilder wie in Lehrbüchern aus dem internet in Schwarz/weiß(man kann ja mt stiftennoch dazu etwas machen ) Und ich weiß nicht wo es solche Schemen gibt.Wer mehr dazu weiß soll bitte shnell Antwort geben der Tipps noch zum Referat was ich denn noch einbauen könnte,weil ich ne gute Note in Deutsch mal gebrauchen könnte

    Danke im Vorraus,
    Kampfdackel

    EDIT: Unbeschrieben sollten die Bilder sein,sonst gehts leider nicht




    Geändert von KampfDackel (29.03.2006 um 14:49 Uhr)

  2. #2
    Weißfischfan Avatar von Peter85
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    85000
    Beiträge
    547
    Abgegebene Danke
    684
    Erhielt 1.153 Danke für 277 Beiträge
    Zitat Zitat von KampfDackel
    Hallo leute,
    Ich muss in 6 Wochen ein Referat über Binnenangeln starten dazu gehören natürlich auch Fische und ich möchte noch alle Flossen,Organe etc. erläutern,dazu brauche ich Bilder wie in Lehrbüchern aus dem internet in Schwarz/weiß(man kann ja mt stiftennoch dazu etwas machen ) Und ich weiß nicht wo es solche Schemen gibt.Wer mehr dazu weiß soll bitte shnell Antwort geben der Tipps noch zum Referat was ich denn noch einbauen könnte,weil ich ne gute Note in Deutsch mal gebrauchen könnte

    Danke im Vorraus,
    Kampfdackel

    EDIT: Unbeschrieben sollten die Bilder sein,sonst gehts leider nicht




    Hallo Kampfdackel,
    kann Dir da leider auch nicht mit einer konkreten Empfehlung weiterhelfen, aber haste schon mal die Bildersuche von google versucht? Einfach www.google.de --> Bildersuche --> Erweiterte Suche --> und dann einen möglichst exakten Suchbegriff. Ich halte auch öfter mal ein Referat und habe viele meiner Bilder so aufgestöbert. Viel Erfolg!

    Sonnig,

    Peter

  3. #3
    Raubfischfreak & Releaser
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    0000
    Beiträge
    729
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke für 260 Beiträge
    Hi Dackel,

    sowas hier in der Art?

    http://images.google.de/imgres?imgur...-DE:official_s

    Mfg
    Pike

  4. #4
    Sei immer fair Avatar von Walter Schroeder
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    12489
    Alter
    90
    Beiträge
    876
    Abgegebene Danke
    301
    Erhielt 977 Danke für 336 Beiträge
    Hallo Kampfdackel! Wenn ich Dir helfen kann: Google:"Aufbau der Fische" dann weiter
    " Fische Wikipedia".Ob es Dir etwas nützt weiß ich nicht.Vielleicht hilft es Dir.
    Viel Erfolg Walter

  5. #5
    Carphunter Avatar von KampfDackel
    Registriert seit
    12.02.2006
    Ort
    96523
    Alter
    26
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Danke erstmal für die Antworten unter Google habe ich bisher nichts gefunden und,Pike Catcher ich brauche leider ein Schema,für den Polylux zum Projezieren an die and und hatte da eher an etwas einfaches schwarz weißes gedacht auf dem nur Organe,Skelett und Flossen eingezeichnet sind.
    Übrigens habe ich für Tips immer ein offenes Ohr also immer her damit das Thema lautet : "Binnenangeln"

  6. #6
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Hallo Kampfdackel,

    besorge Dir folgendes Buch in der naturwissenschaftlichen Abteilung einer Bibliothek:

    Romer/Parsons - Vergleichende Anatomie der Wirbeltiere, 5. Aufl. 1991, Hamburg, Berlin, Paul Parey Verlag
    ISBN 3-490-11218-0

    Auf S. 69 hast Du eine anpräparierte Seitenansicht eines Teleosteers (Knochenfisches) mit Organen,
    auf S. 184 das gesamte Körperskelett.
    Beide Abbildungen mit umfangreicher Legende, in s/w.

    Das dürfte genau das sein, wonach Du suchst ...

    Wegen der bestehenden Urheberrechte (gilt auch für die auszugsweise Verwendung bei Vorträgen) wende Dich am besten direkt an den Verlag.
    Denke nicht, dass man Dir die Verwendung verwehren wird ... oder mit Kostenpflichtigkeit verknüpft.


    Gruß, Thomas
    Geändert von Thomsen (01.04.2006 um 08:09 Uhr)

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen