Ruten -  Bolognese, wie was wo ???

Chris75

Fliegenfischer
Hallo liebe Kollegen, ich bin etwas überfordert mit der auswahl an Bolognese Ruten. Möchte so zwischen 150 und 200 Euro ausgeben. Die Rute sollte um die 8m haben. Wer kennt sich aus mit den langen dingern :)

Grüsse aus Bochum
Chris
 
Hi Chris,
schön das es jemanden gibt, der mit Bolos angelt.
Ich habe mir leztes Jahr eine gekauft. Sie ist zwar "nur" 7m lang, was mir aber dicke reicht.

Da ich fast ausschließlich Stipper aus Leidenschaft bin, lege ich wert auf Qualität. An deiner Stelle würde ich mir die SHIMANO TECHNIUM-DF zulegen. Diese kostet circa. 200 bis 230€. Aber wenn du im Netz suchst, findest du die vielleicht günstiger. Die Rute ist aus bestem High Carbon gefertigt, und damit so gut wie unzerstörbar. Außerdem ist sie ultraleicht und kann proplemlos über mehrere Stunden ermüdungsfrei gefischt werden.

Der Rollenhalter ist ein Klapprollenhalter, der jede Rolle fest im Griff hat, da wackelt nix! Ich fische die Rute hauptsächlich auf Forellen, Äschen, Rotaugen, Brassen (Brachse), ja sogar auf fette Barben und Karpfen.

Meiner Meinung nach ist diese Rute eine Anschaffung fürs Leben, die einem viel Spaß am Wasser verspricht. Für weitere Fragen bin ich immer offen. Gruß S-H-I-M-A-N-O-Fan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben