Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.10.2005
    Ort
    66121
    Alter
    26
    Beiträge
    424
    Abgegebene Danke
    222
    Erhielt 197 Danke für 85 Beiträge

    Fliegenrolle-Okuma Airfraime Af 4/6

    Hallo zusammen,

    hier ist mein Testbericht zur Okuma Airframe AF 4/6 . Ich kann leider nirgens ein Werbetext finden .

    Technische Daten: Fliegenrolle AF 4/6

    - Spule = 50mm
    - Bremsstellknopf = Sternbremse
    - Gehäuse = Carbon
    - Rechts-/Linkshandbetrieb = Kann man wechseln
    - Preis = (in meinem Geschäft) 35€
    - Schnurfassung = 26m 5/6 und ca. 50m 25er Backing
    - Salzwassertauglich = Nein

    Nun mein Testbericht:

    Ich fische mit der Rolle nun seit Ende Sommer und kann mich nicht beklagen !!
    Die Rolle lässt für mich keine Wünsche offen: Sie sieht gut aus, hat eine schnell greifbare Sternbremse, trägt genug Schnur, Grosskernspule, fein einstellbare Bremse, und nicht zu teuer !!!
    Es ist klar, das man mit dieser Rolle nicht gezielt auf Große Räuber gehen sollte. Das ist aber auch logisch, weil sie zu keiner 7/8er Rute passt.
    Aber für meine Ansprüche ist sie perfekt !!


    - Verarbeitung: = *****

    - Laufruhe: = *****

    - Schnurverlegung: = *****

    - Optik (relativ): = *****

    - Bremse: = *****

    - Bremskraft: = *****

    - Handling: = *****

    - Bremsverhalten: = *****

    - Bremsaufbau: = *****

    - Preis / Leistung: = *****

    __________________________________________________ _______________________

    Bewertung wird in (*) bezeichnet...

    *=mangelhaft **=ungenügend ***=ausreichend ****befriedigend *****=gut ******=sehr gut

    __________________________________________________ ________________________


    Fazit:
    Für mich eine klasse Rolle !!!! Für diesen Preis ist es eine spitzen verarbeitung !! Diese Rolle empfehle ich jedem, der eine gute Rolle für wenig Geld sucht.



    Rollenbewertung / Gesamtnote: = *****
    Geändert von Stephan Wolfschaffner (01.04.2006 um 09:55 Uhr) Grund: einmal 'Rute' durch 'Rolle' ersetzt
    Gruss
    Reptil

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei angelreptil für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen