Heves / Stausee - Egerszalók /Laskóvölgyi-víztároló

Achim P.

Super-Profi-Petrijünger
Ausgabestellen für Erlaubnisscheine, Infos und Tipps (alle Angaben ohne Gewähr):

Verband der Anglervereine / Komitat Heves: Eger, Deák F. u. 64
Tel.: +36 36-313-689
Internet: www.mohosz.hu


Stausee

bei Eger.


Bestimmungen u. Schonzeiten...

Gewässer:

Stausee - Egerszalók: ca.77 ha
Verkehranbindung:
5 km von Eger entfernt, in der Nähe der Landstraße Egerszólád.

Bestimmungen:
Erwachsener = 2 Ruten
Fanglimit: 3 Fische bzw. 5 Fische die ein Mindestmaß haben / Tag (max. 10 kg für Fische die ein Mindestmaß haben und max. 3 kg für Volgazander).

Jugendliche/r (bis 14 J.) = 1 Rute.
Fanglimit: 1 Fisch der ein Mindestmaß hat / Tag ( max. 5 kg wenn es keine Edelfische sind)

Hauptfischarten:
Karpfen, Graskarpfen (Amur), Weißfische, Hechte, Zander, Rapfen

Gewässertipps melden

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi folks !

Will hier mal meinen Fangbericht reinsetzen da ich bis vorgestern in Egerszalok im Urlaub war für ne Woche.
Hab den See gesehen und zuerst gedacht: " Unmöglich da was zu fangen ! " da zu jeder Tageszeit an nahezu jedem Platz bereits geangelt wurde. Hatte eine Feeder und eine Karpfenrute mit elektr. Bissanzeiger. Waren über Nacht dort und es darf bis 5:00 Morgens gefischt werden. Hatten an der Feeder Bisse ohne Ende und hätten insgesamt über 25 Brassen / Rotaugen / Rotfedern ab 25 cm größe gefangen wovon wir allerdings nur 6 entnommen haben. Hatte zwei Bisse an der Karpfenrute wobei mir allerdings beide male mein 0,30er Vorfach gerissen ist. (WTF?!) Wie dem auch sei, es ist ein sehr schönes Gewässer das zudem sehr fängig sein kann. Zumal wir nur direkt am Anfang des Sees im Freien Wasser gefischt haben ohne eine Schilfkante o.Ä. in der Nähe zu haben. Bester Köder am See ist zweifelsohne Mais, am besten zuvor mit Leberextrakt bearbeitet. Auf Boilies und Frolic hatten wir zwar vereinzelt Zupfer, allerdings ohne nennenswerten Erfolg. Montage waren einfache Grundmontagen mit Futterkorb bzw. Boilie Montage.
Hier mal ein paar Bilder. :

PS: Die Muschel haben wir beim einholen erwischt da sie einfach am Wirbel hing ^^

4859185.jpg


4859232.jpg


4859195.jpg


4859230.jpg


mfg Hunter_87
 
Zurück
Oben