Spezielle Techniken -  Wurm jiggen

Hallo,

da bei uns grad Schonzeit herrscht und der Stoffwechsel der Karpfen, Schlein... noch nicht so aufgewacht ist, wollte ich mit der Matchrute auf Barsch los.
Was haltet ihr von folgender Technik?

Matchrute-20er Mono-10-20gr. Blei-50cm 0.15er Vorfach-und Wurm

Ich wollte, wie es der Titel schon sagt, den Wurm langsam über den Grund schleifen bzw. jiggen.

Was meint ihr? Ist damit was zu holen?
 
Hallo Fischfänger,

die Technik funktioniert, daran besteht keinerlei Zweifel ... mit natürlichem oder auch Kunstwurm (Gulp).

Ich mahne aber zur Vorsicht: erkundige Dich vorher eingehend und umfassend, ob die Methode in Deinem Bundesland erlaubt ist.

In Berlin (wir haben zigmal beim Fischereiamt nachgefragt) wird Dir dieser Aufbau als aktive, also Spinn- bzw. Raubfischangel ausgelegt ... und die muss hier bis zum 01.05. jedes Jahres ein unrühmliches Dasein in der Zimmerecke führen.


Gruß, Thomas
 
Vorsicht bei der Platzwahl!

Hallo!

Ich hab die Technik ebenfalls ausprobiert und finde sie eigentlich ziemlich gut. Ich wollte Barsche an einer Stelle angeln, an der Kunstköder verboten sind.

Problem ist nur, dass man nur in einem hängerarmen Gewässer gut schleifen kann, also in Hafenbecken und so. Durch das schleifen am Grund nimmt man logischerweise alle Hindernisse mit. Ich habs mal vor einem Wehr versucht und da eine Montage nach der anderen verloren. Also Vorsicht bei der Platzwahl!

Sonst aber viel Spaß und Petri Heil!
 
Zurück
Oben