Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    81677
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    2
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Question Angeln im Kreis Sigmaringen

    Hallo
    ich suche eine Angelgelegenheit an Wochenenden(Tageskarte) im Raum Sigmaringen. Ruhiger Teich oder Weiher oder Altwasser wäre schön. Im Schmeietal würde es mir auch gefallen.
    Wer kennt sich in der Gegend aus und gibt mir eine Tipp?
    Gruß aus München vom Zander

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zander 49 für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.10.2005
    Ort
    78532
    Beiträge
    19
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 12 Danke für 8 Beiträge

    Angeln im Kreis SIG

    Hallo!

    Angelmöglichkeiten gibts natürlich reichlich im Kreis Sigmaringen. Vom Fliegenfischen an Donauteilstrecken über das Friedfischen und Spinnangeln an den vielen Baggerseen. Also, alles was das Herz begehrt.

    Einige der Baggerseen werden von Angelsportvereinen gepflegt und bewirtschaftet und weisen gute Bestände aus. So zum Beispiel der Lutzsee und der Lausheimer Weiher durch den SFV Forelle Albstadt ( http://www.forelle-albstadt.de ). Mir persönlich gefällts an beiden gut, bevorzuge von der Fahrzeit her aber den Lutzsee. Die ganzen Gewässer sind aber auch hier im Angelgewässerverzeichnis gelistet. Dort findest du auch noch einige Erfahrungsberichte.

    Viele Grüße!!!

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Karl Kaulbarsch für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Matue
    Registriert seit
    19.05.2004
    Ort
    72xxx
    Alter
    31
    Beiträge
    188
    Abgegebene Danke
    142
    Erhielt 96 Danke für 42 Beiträge
    Hi!
    Zum Lutzsee habe ich eine Frage:
    Darf man da denn noch angeln? Soweit ich weiß wurde da eine Reiherente mit der Vogelgrippe gefunden...

    Gruß

    Marcus

  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.10.2005
    Ort
    78532
    Beiträge
    19
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 12 Danke für 8 Beiträge

    Vogelgrippe

    Hi!

    Zu diesem Thema kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Ich hab mich selber noch nicht damit befasst, da die Saison für Gastangler erst losgeht. Am Sonntag soll wohl aber großes Vereinsmitgliederfischen stattfinden. So war zumindest der letzte Stand der Dinge, wie ich von meinem Angelspezi und Mitglied des Vereins letztes WE erfahren hab. Demzufolge wäre das Angeln erlaubt. Starte doch mal eine Anfrage unter http://www.forelle-albstadt.de zu dem Thema. Du kannst ja dann die Aussage hier posten. Ich denk damit hilfst du auch anderen weiter.

    Grüße und bis bald!

  7. #5
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thomsen für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen