Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.10.2005
    Ort
    66121
    Alter
    26
    Beiträge
    424
    Abgegebene Danke
    222
    Erhielt 197 Danke für 85 Beiträge

    Exori Superior Fly 5/6

    Hallo Anglerkollegen,

    hier mein Bericht über die Exori Superior Fly. Ich konnte leider keinen Text des Herstellers finden.


    Ausstattungsmerkmale

    ° Länge der Rute: = 262cm / 8,6ft
    ° Gesamtgewicht: = 110gr
    ° Wurfgewicht: = 5/6
    ° Beringung: = 8 Schlangenringe, einen 2Steg SIC-Ring und ein Sptzenring
    ° Blank: = IM 6 (glaube ich)
    ° Zigarren-Korkgriff
    ° Schraub-Rollenhalter

    Nun zum Testbericht

    Ich habe die die Rute seit Ende letzten Sommers und bin hoch zufrieden.
    Die Rute eignet sich sowohl fürs Nymphen- als auch fürs Trockenfliegen- und leichten Streamerfischen. Für das fischen auf große Räuber würde ich abraten. Ich habe schon von Forelle über Rotaugen bis Rapfen erfolgreich gedrillt. Mit dem Preis von 45€ (zumindest wurde sie mir so im Geschäft verkauft) ist es eine klasse Rute !!


    1) Verarbeitung: = sehr gut
    2) Handling: = gut
    3) Preis / Leistung: = sehr gut
    4) Aktionsverhalten: = gut
    5) Gesamteigenschaften: = gut
    6) Rollenhalter: = gut
    7) Beringung / Einlagen: = gut / die Schlangenringe und der Spitzenring haben logischerweise keine Beschichtung. Der erste Ring hat die Note = gut


    Fazit:

    Sehr gute, günstige Rute !!!! Ich kann sie ohne Bedenken weiterempfehlen !!!
    Geändert von Stephan Wolfschaffner (01.04.2006 um 09:57 Uhr)
    Gruss
    Reptil

  2. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei angelreptil für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen