Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34
  1. #1
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.336
    Abgegebene Danke
    14.491
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge

    Reportage Reißangler im RBB Fernsehen

    An Alle die es interessiert

    Habe heute die Info vom Sender RBB und dem Fischer Herr Loewendorf bekommen das in der Sendung des RBB zwischen 19,30 Uhr bis 20,00 Uhr die Aufnahmen laufen die heute vor Ort aufgenommen wurden.

    Die Frechheiten die sich einige Angler dabei herrausgenommen haben und die Reaktion der Polizei sollen wohl auch zu sehen sein,da angeblich das Schwartzangeln in Brandenburg laut Auskunft der Polizei eine ORDNUNGSWIDRIGKEIT ist.

    In diesem Sinne
    Gruß FM Henry

  2. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei FM Henry für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Unterfranke Avatar von Zander1961
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    74626
    Alter
    56
    Beiträge
    549
    Abgegebene Danke
    209
    Erhielt 110 Danke für 81 Beiträge
    Hoffe das ich es zeitmäßig einrichten kann um mir das mal anzusehen!
    Gruß
    Winni (waschechter Unterfranke)
    (!!Es wünsch mir jeder was er will. Gott gebe ihm nochmal so viel!!)

  4. #3
    Raubfischfreak & Releaser
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    0000
    Beiträge
    729
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke für 260 Beiträge
    Hi,
    na da werd ich doch vor der glotze hocken und RBB schauen!

    MFG
    Pike

  5. #4
    Raubfischjäger Avatar von Florian Hütter
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    99817
    Alter
    28
    Beiträge
    398
    Abgegebene Danke
    164
    Erhielt 324 Danke für 86 Beiträge
    Hi,
    einwandtuttie, schau ich mir auf jeden Fall an. Bin mal gespannt wie die sich dazu äußern. Danke für den Tipp!
    Gruß Flo

  6. #5
    Southern Carp Hunter Avatar von Aalglöcken
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    88214
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    Erhielt 356 Danke für 113 Beiträge
    Hi
    Habe mal eine Frage vom kommt das ? Auf Rbb Bradenburg oder Berlin??

    Bitte schnell um hilfe wills nahmlich au angucken!!!!

    Angeln macht frei!!!!

  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Habe mir die Sendung angeschaut. Wenn man die Dokumentation von der Sicht eines Nichtangler angeschaut hätte, müsste man leider sagen, dass es nicht gerade eine Reklame für die gesamte Anglerschaft war. Es wurde von regulären Anglern mit Fischerei- und Erlaubnisschein gesprochen, die mit ihren speziellen Angeltechniken Fische tötlich verletzen und den armen Pächter des Kanals dadurch schädigen. Die Polizei könne laut Interview nichts unternehmen solange sie die Angler nicht direkt bei der Tat überführen können.

    Das hörte sich alles so an, als ob wir Angler im Allgemeinen schlecht mit den Fischen umgehen. Schade, dass nicht darauf hingewiesen wurde, dass es sich hierbei um Ausnahmeangler handelt.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  8. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Raubfischfreak & Releaser
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    0000
    Beiträge
    729
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke für 260 Beiträge
    Hi,
    habe mir es auch angeschaut!Muss Spezi da zustimmen,hat uns Angler nicht gerade ins rechte Licht gerückt!Nun wollen wir mal hoffen das es keine Probleme für uns Angler gibt von Zuschauern die den Sinn nicht ganz verstanden haben!Aber woher sollen sie es auch wissen,ist ja nicht unbedingt eingegangen worden aufs Thema!


    Mfg
    Pike

  10. #8
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.336
    Abgegebene Danke
    14.491
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Ihr glücklichen-bei mir ist nichts angekommen da ich über Kabel anstatt über Satellit geschaut haben.Hat das zufällig einer der Berliner Angler mitgeschnitten und könnte es mir mal ausborgen?

    Mittlerweile habe ich einen relativ guten Draht zu dem Fischer Herrn Loewendorf inklusive einer Einladung zur Teilnahme an der Stellnetz und Elektrofischerei im Mai-Juni und er hat mir versprochen das ich nicht nur Zahlen zu hören sondern auch zu sehen bekomme.

    Sollte ich über neue Infos zu diesem Thema bekommen so werde ich sie Euch umgehend zugänglich machen.

    Gruß FM Henry

  11. #9
    Einzelkämpfer
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    14
    Beiträge
    1.255
    Abgegebene Danke
    264
    Erhielt 654 Danke für 267 Beiträge
    Der Bericht war im großen und ganzen recht lapidar.
    Das was da Veranstaltet wird von den Typen, ist eindeutig Fischwilderei.
    Und das einpaar Stunden danach die Leinen und Netze Zerstört sind, ist Sachbeschädigung.
    Auch die Aussage das diese Leute im Besitz eines Angelscheines sind, wird für viele Angelgegner wieder ein Grund sein alle Angler an den Pranger zustellen.
    Für mich steht fest, sollte ich so einen Typen erwischen geht er Baden, wird dann Böse 110 Kg kennenlernen.

  12. #10
    Raubfischjäger Avatar von Florian Hütter
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    99817
    Alter
    28
    Beiträge
    398
    Abgegebene Danke
    164
    Erhielt 324 Danke für 86 Beiträge
    Zitat Zitat von Ekel Alfred
    Der Bericht war im großen und ganzen recht lapidar.
    Das was da Veranstaltet wird von den Typen, ist eindeutig Fischwilderei.
    Und das einpaar Stunden danach die Leinen und Netze Zerstört sind, ist Sachbeschädigung.
    Auch die Aussage das diese Leute im Besitz eines Angelscheines sind, wird für viele Angelgegner wieder ein Grund sein alle Angler an den Pranger zustellen.
    Für mich steht fest, sollte ich so einen Typen erwischen geht er Baden, wird dann Böse 110 Kg kennenlernen.
    Hi,
    da bin ich aber dabei!! Der geht dann so nachhause:
    Alles in allem war der Bericht ziemlich mager, damit wird wieder die ganze Anglerschaft angesprochen, und nicht etwa die Übeltäter..
    An uns bleibt es wieder hängen, wir sind dann wieder "die bösen Wilddieber"!?
    Wie Tim so schön sagte: "den Schuh lass ich mir nicht anziehen".
    In diesem Sinne...
    Gruß Flo

  13. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Fand die Sendung auch nicht besonders
    Das gibt wieder jede menge Futter für PETA und Konsorten
    Ich hoffe nur dass sich da die eine oder andere Angelzeitschrift mit zu Wort meldet.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  14. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    13597
    Alter
    27
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    mal ne frage

    hat denn hier wirklich irgend einer geglaubt,
    dass sich die herbei geholte sensationslüsterne, fachinkompetente presse vor irgendeinen karren spannen lässt
    um ein paar reißende proleten zu denunzieren???
    wenn schon nicht einmal der örtliche dorfpolizist weis was sache ist????
    schuss ins eigene fleisch. gratulation an den "melder" man könnt auch sagen :

    petze petze ging in laden, wollt fürn sechser käse haben

    käse käse gab es nicht, petze petze ärgert sich
    Geändert von rumpi (23.03.2006 um 22:49 Uhr)

  15. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    @rumpi

    Mit "Petzen" hat das nichts zu tun. Ich finde es immer wieder toll, dass wir hier Mitglieder haben, die ihre Worte auch in die Tat umsetzen und etwas unternehmen! So soll es sein. Man bespricht sich hier mit Gleichgesinnten, erarbeitet Lösungsvorschläge und versucht diese dann auch in die Tat umzusetzen. Schließlich sind wir inzwischen mit über 10.000 Mitgliedern eine riesige Gemeinschaft geworden, die auch etwas erreichen kann. Wie dann letztendlich die Medien die Sache darstellen, liegt nicht in unserer Macht...
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    13597
    Alter
    27
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Angelspezi
    @rumpi

    ......Schließlich sind wir inzwischen mit über 10.000 Mitgliedern eine riesige Gemeinschaft geworden, die auch etwas erreichen kann. Wie dann letztendlich die Medien die Sache darstellen, liegt nicht in unserer Macht...
    .... dann sollte man sich vielleicht auch besser nicht an die presse wenden und "petzen"!

  18. #15
    Einzelkämpfer
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    14
    Beiträge
    1.255
    Abgegebene Danke
    264
    Erhielt 654 Danke für 267 Beiträge
    Zitat Zitat von rumpi
    .... dann sollte man sich vielleicht auch besser nicht an die presse wenden und "petzen"!
    @ Rumpi

    Das hat nichts mit Petzen zu tun!!!!!!!!
    Auch von Deinen Beiträgen werden Besatzmaßnahmen durchgeführt.
    Und solche Idioten ( Reißer, Fischwilderer ), sorgen dafür das alle Angler als solche dastehen.
    Mit deiner Meinung stehst Du diesmal ganz allein da.
    Und nicht wenn Du in diesem Jahr nicht gut fängst, solche Leute sind mit daran schuld.

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Don Rolando für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen