Mitgliedervorstellungen -  Bin neu hier, komme aus Stuttgart

pearl

Petrijünger
Hallo

Ich bin auch neu hier, ich komme aus Stuttgart und habe diese Seite beim googeln gefunden und finde besonders die postalisch sortierten Gewässer super. Da weiß man, was man in der Nähe finden kann.

Ich finde, Stuttgart ist nicht so gesegnet mit schönen Gewässern. Am Neckar fährt alle Nas' lang nen Schiff durch die Schnurr, am Max-Eyth-See trampeln sich die Leut' schier hee und am Herrenbachstausee hats fast koine Fisch meh', aber dafür n Haufen Baumstümpfe.

Ich wollte jetzt mal den Neckar bei Neckartenzlingen, da waren vor kurzem tolle Bilder hier eingestellt, dass hat Appetit gemacht.

Ich angle von Kind auf, früher in NRW in der Nähe von Paderborn an der Alme (damals gesegnet mit Forellen und Äschen) und daher etwas verwöhnt, was Natur und Erfolgserlebnis angeht. Nach meiner Umsiedlung nach Stuttgart (bin also ein Reingeschmeckter) habe ich erst vor 4 Jahren wieder mit dem Fischen begonnen und werd hier net recht glücklich mit den Gewässern. Deswegen habe ich geschaut, dass ich im Urlaub oft an Flüssen/Meer oder Seen verbringe und dies in Norwegen (Akrafjord), Frankreich (div. Gewässer) und Sizilien (Meer) mit Erfolg umgesetzt. Dies Jahr gehts nach Irland (Halbinsel Beara) und bin mal gespannt.

Gerne tausche ich meine 'Erfahrungen' (manchmal vielleicht nicht im erfolgreichen Fangen von Fischen, aber wie komme ich am billigsten nach Norwegen oder Sizilien...wo gibts guten und preiswerten Rotwein im Burgund....) per Mail aus und bin froh über Tipps und Tricks.

Liebe Grüße aus den Schwabenland
 
HI
Herzlich WIllkommen im Forum!!
und übrigens ich bin Andre bin 14 Jahre alt und fische meistens mit derFliege
Falls du Fragen hast stehe ich dir immer zur Verfügung!!!



Gruss Andre

Wir schreiben uns!!!
 
Zurück
Oben