PLZ06 Weiße Elster im Saalekreis

Hier nun eine kleine Beschreibung und Fotos zu der Weißen Elster bei Raßnitz/Lochau.
Meine Freundin weilte kürzlich beim 70. Geburtstag ihrer Oma in Raßnitz und ich bat sie natürlich darum fürs Forum Fotos zu schießen.
Die Fotos stammen aus direkter Nähe der Brücke nach Burgliebenau.
Ihr Onkel angelt übrigens öfters mal dort und hat dort schon schöne Aale und auch Karpfen gefangen. Wenn ich da mal wieder bin nehme ich natürlich meine Angelsachen mit.
Der Fluß hat hier etwa eine Breite von 15 Metern. Das Wasser ist recht trübe so das man die Tiefe nicht so leicht sagen kann. Dürften aber 3-4 Meter sein. Recht zügige Strömung. An meheren Stellen steiniger Untergrund. Es gibt diverse gute Angelstellen mit Steinen ausgelegt sind siehe auch Foto 5.
Sonst sind die Stellen teilweise zugewachsen mit Grünzeug. Auf jeden Fall aber ein lohnendes Gewässer.

Aktuelle Hauptfischarten sind:

Hechte, Barsche, Zander, Döbel (Aitel), Brassen (Brachse), Güstern, Aale, Karpfen, Schleien vereinzelt Forellen sowie die Weißfischarten Plötzen und Rotfedern
 

Anhänge

  • Weiße Elster bei Raßnitz 2.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 194
  • Weiße Elster bei Raßnitz 1.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 161
  • Weiße Elster bei Raßnitz 3.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 167
  • Weiße Elster bei Raßnitz 4.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 170
  • Weiße Elster bei Raßnitz 5.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 176
Alles...lach...da ich zum 1.8. nach Ermlitz ziehe...
Sprich, realer Fischbestand, Zufahrtsmöglichkeiten.....usw..alles was man als Gewässerneuling wissen sollte.
 
Zurück
Oben