Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    mammu Avatar von mammu
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    44388
    Alter
    46
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    wer lernt mir das fischen mit der fliege ?

    petri heil !
    ich bin der markus , 34 jahre und interessiere mich für das fligenfischen. da ich auf diesem gebiet total unbewandert bin , würde es mich freuen wenn ich jemanden mal über die schulter schauen könnte und so einen "grundkurs " erhalten würde .ich komme aus dem dortmunder westen und mobil.bin also auf keine mitfahrgelegenheit angewiesen.wäre schön wenn mich ein erfahrener petri jünger unter seine fittiche nimmt und mir so diese anspruchsvolle art zu angeln , ein wenig näher bringt.
    also vielen dank schonmal im voraus .petri heil und ein gesundes angeljahr 2006.

  2. #2
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Hallo Mammu,

    leider wohne ich recht weit weg von Dir, sonst hätte ich Dir gerne zur Seite gestanden.
    Bei uns im Forum im Bereich "Fliegenfischen" findest Du auch einige Tips und Ratschläge, die Dir den Einstieg erleichtern. Sicherlich ist ein Fliegenkurs oder die Hilfe eines Kollegen eine gute Stütze zum Einstieg, aber notwendig ist es nicht unbedingt, wir haben Kollegen hier im Forum, die diesen Weg auch ohne Kurs geschafft haben. Wir helfen Dir diesbezüglich hier gerne bei allen Fragen und Problemen.
    Hast Du schon eine Ausrüstung?
    Bindest Du oder möchtest Du Fliegenbinden?
    Wo angelst Du?

    Petri Heil

    Stephan

  3. #3
    mammu Avatar von mammu
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    44388
    Alter
    46
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    hallo stephan, danke für deine antwort.leider habe ich absolut keine grundkentnisse übers fliegenfischen und denke daher , das es sinnvoll wäre ,wenn mich jemand mal mitnimmt ,damit ich überhaupt erstmal einen überblick bekomme . zu meinem equipment sei hinzugefügt ,das ich hier so´n knüppel ersteigert habe ( ebay ) mit dem ich noch nichts anzufangen weiß. vom binden der fliegen kann also erstmal garkeine rede sein.ich wäre schon froh wenn ich die schnur dahin bekommen würde ,wo sie auch hin soll .
    ich werde einfach mal mit der unerschütterlichen ruhe und geduld eines sportfischers darauf warten ,das sich ein fliegenfischer aus meiner umgebung erbarmt und mich mal zu einem angeltag mitnimmt. bis dahin lese ich natürlich interessiert eure beiträge hier im forum und versuche mich auf diesem weg ein wenig fortzubilden.
    mfg .markus aus dortmund

  4. #4
    Alter Hase
    Registriert seit
    16.04.2006
    Ort
    45731
    Alter
    56
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 27 Danke für 14 Beiträge
    Markus,werde mal dein Geschriebenes meinen Sohn vorlegen zur Ansicht da er zur Zeit beim Bund ist werde ich mich dazu nochmal melden.

  5. #5
    mammu Avatar von mammu
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    44388
    Alter
    46
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von ChristianR.
    Markus,werde mal dein Geschriebenes meinen Sohn vorlegen zur Ansicht da er zur Zeit beim Bund ist werde ich mich dazu nochmal melden.
    fein .kommt ihr aus der gegend ? gruß markus

  6. #6
    Alter Hase
    Registriert seit
    16.04.2006
    Ort
    45731
    Alter
    56
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 27 Danke für 14 Beiträge
    fein .kommt ihr aus der gegend ?
    Meine Angegebene Postleitzahl verrät dir aus Waltrop.

  7. #7
    mammu Avatar von mammu
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    44388
    Alter
    46
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    ja .hab es es im nachhinein auch gesehen.super wenn es klappen würde mit deinem sohn .melde dich , wenn du weißt ob er bereit ist nen " greenhorn " an seiner seite zu dulden .
    tschüß und danke, markus

  8. #8
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge

    Thumbs up

    Hi Markus,

    Greenhorns waren wir alle mal und ohne einen geduldigen Freund, Kollegen oder Lehrer wären es sehr viele heute auch noch.

    Ich drück Dir die Daumen und würde mich sehr freuen, wenn wir hier durch das Forum und seine Mitglieder, auf diesem Weg, einen weiteren Angler für die Fliegenfischerei begeistern und gewinnen können.

    Weiter so und viel

    Petri Heil

    Stephan

  9. #9
    Alter Hase
    Registriert seit
    16.04.2006
    Ort
    45731
    Alter
    56
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 27 Danke für 14 Beiträge
    Markus schick mir mal Tel-Nr. per PN wegen Absprache Termin, wenn weiteres Interesse besteht

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen