Karpfen -  Boilie-wechsel

Aly

Petrijünger
ALso in welcher zeitspanne muss ich die boilies wechseln?
sagen wir ich bin 12 stunden am wasser....wie oft muss ich denboielie dann wechseln.?

mfg
aly :respekt :) :) :) :klatsch
 
Bei 12stunden am wasser,garnicht wechseln :nein das ist unteranderen ein vorteil von boilies ich lass meine 24 stunden dran wenn keine actionen waren.
 
Hi, Aly!
Ich würde auch sagen, dass du deine Boilies erst nach 24 Stunden wechseln solltest, denn: viele kapitale Karpfen, die schon einige Male gefangen wurden, fressen bevorzugt die etwas ausgelaugteren Köder und nicht mehr die frischen, da sie mit den älteren Ködern keine schlechten Erfahrungen gemacht haben. Lass also deine Boilies einfach mal länger liegen und warte, ob was Kapitales beißt...

Viel Glück und Petri Heil!

Gruß

Marcus
 
Bei Boilies habe ich festgestellt das man wirklich lange sitzen muß bis einer beist, da sind 12 std. keine seltenheit. Das einzige vielleicht wenn du mit zwei Ruten am gleichen Platz angelst vielleicht verschiedene Größen und Geschmackssorten verwenden und evtl. noch einen Pop up mit dran. Die wirken oft Wunder.
Ps. Achte auf die Jahreszeit und die Inhaltsstoffe der Boilies (ist ne Wissenschafft für sich ;-)
hoffe ich konnte ein bischen helfen ansonsten bitte nachfragen
Ciao
 
erstens mal DANKE an alle....... :klatsch
und ich werde das sicherlich zu herzen nehmen und es so versuchen....
danke

aly
 
Wie schon alle vor mir geschrieben haben würde ich den boilie auf keinen Fall wechseln. Wenn du deine boilies selber machst wirst du schon vorab einen test gemacht haben wie sie sich im wasser verhalten!
Dann brauchst du halt noch eine zuverlässige Montage und dann steht nichts im Wege den boilie über 12 Stunden drinnen zu lassen! :)
 
0Nils0 schrieb:
Bei Boilies habe ich festgestellt das man wirklich lange sitzen muß bis einer beist, da sind 12 std. keine seltenheit. Das einzige vielleicht wenn du mit zwei Ruten am gleichen Platz angelst vielleicht verschiedene Größen und Geschmackssorten verwenden und evtl. noch einen Pop up mit dran. Die wirken oft Wunder.
Ps. Achte auf die Jahreszeit und die Inhaltsstoffe der Boilies (ist ne Wissenschafft für sich ;-)
hoffe ich konnte ein bischen helfen ansonsten bitte nachfragen
Ciao

Unser längstes Warten dauerte genau 72 Stunden und 30 Minuten, bis der erste Biss kam.
Da hilft nur eins, :hahaha: DURCHHALTEN oder den Platz wechseln.
Für so kurzes Ansitzen ( 12 oder weniger Stunden ) nehme ich kein Boilie, da ist Frolic oder Mais oder Ködermix besser. So meine Erfahrung.
 
Zurück
Oben