Hering -  Anfrage zum Heringsangeln

Moin.
So ich bin wieder da.
In Sonderborg auf Insel Als ist der Hering zwar da,aber nur in kleinen Schwärmen.Sie haben auch noch nicht abgeleicht.
Das Wasser ist noch zu kalt.
Wir haben in drei Tagen mit drei Personen 70 Heringe gefangen,
zwei Dorsch und eine Scholle.
War nicht wirklich erfolgreich.

In Augustenborg war die Fischereiaufsicht und haben von allen die 500 Meter vor der Schleuse geangelt haben,das Geschir beschlagnahmt.Und mußten auch noch eine Geldstrafe zahlen.
 
Ich war am letzten Donnerstag an der Trave.
Ich war leider erst gegen 16.00 Uhr da und habe bis 17.00 Uhr 12 Heringe gefangen, danach war nichts mehr zu machen, so das ich um 17.30 meine Sachen gepackt habe.
Die Heringe werden wohl noch kommen.
petri
Thomas
 
Hallo,
ich habe letzte Woche hier in Kiel Heringe gefangen.
Evtl. wollte ich morgen nochmal los, ich dachte an ein parr Heringe als Köderfisch für Dorsch, weil Würmer hat man ja meistens nicht, wenn man los ziehen will.
Nun meine Frage, geht es ueberhaupt mit eingefrorenen (und vor dem Angeln wieder aufgetauten) Heringen auf Dorsch zu gehen??
Für Antworten Danke ich im voraus,
Jan
 
Moin.
Ich kann Dir das zwar nicht genau sagen,aber wenn sie wieder aufgetaut sind warum nicht.Versuch macht kluch.
Ich würde sie aber nicht gefroren dranhängen.
 
Moin.
Ich bin heute von Laboe aus mit dem Kutter raus gefahren.
Ich habe 8 Dorsche gefangen und nicht einen Hering.
 
Hallo
ich bin zwar absoluter Neuling in sachen Angeln aber ich war die woche vor Ostern in Kappeln und dort haben sie Herringe gefangen wie nichts gutes.
Schönen Gruß
 
Hallo Ihr alle !!!! Bin gerade aus Dänemark ( Hvide Sande ) zurück und ich kann euch sagen, Hering satt . Fang sehr gut , bin mit knapp 200 nach Hause gekommen . Hornhecht in hülle und fülle , da wurde einer nach dem anderen rausgeholt .
 
Hallo Heringsangler! Bin nach 5 wöchiger Dänemarkreise zurück und kann nur bestätigen
das in diesem Jahr Heringe in Hülle und Fülle gab.In Thorsminde gab es kein Tag wo es keine Heringe gab.Man mußte schon einen Anhänger haben,wenn man die Heringe nach
Hause nehmen wollte.Es wurde zum Teil filitiert um den Transport durchführen zu können.Das Wetter war nicht gerade angenehm,wohl Sonne,aber der Wind war sehr eisig.
Im September geht es noch einmal nach Thorsminde zum Islandhering fangen.
 
Zurück
Oben