Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kein Glück!

  1. #1
    kisnkiska
    Gastangler

    Kein Glück!

    War gestern das erste Mal in 2006 wieder am Gewässer.
    Leider kein einziger Biss!!

    Ab wann beißen die Fische wieder? (Barsch, Döbel, Aland etc.)
    Welche Köder sind jetzt fängig?

    Freue mich auf Antworten und Ratschläge!

    Petri Heil, Kisnkiska

  2. #2
    Unterfranke Avatar von Zander1961
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    74626
    Alter
    56
    Beiträge
    549
    Abgegebene Danke
    209
    Erhielt 110 Danke für 81 Beiträge
    So einfach ist das nicht zu beantworten! Was für ein Gewässer ist es? See, Fluß, Bach.....Tenmperatur...
    Gib mal bitte etwas nähere Angaben! Vieleicht kann man dann etwas näheres sagen!
    Gruß
    Winni (waschechter Unterfranke)
    (!!Es wünsch mir jeder was er will. Gott gebe ihm nochmal so viel!!)

  3. #3
    kisnkiska
    Gastangler
    Fluss/Bach.
    Wassertiefe: bis 1,5m, noch relativ kalt.
    Hoffe auf nutzvolle Hinweise!!

    MfG

  4. #4
    Unterfranke Avatar von Zander1961
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    74626
    Alter
    56
    Beiträge
    549
    Abgegebene Danke
    209
    Erhielt 110 Danke für 81 Beiträge
    Ich würde es jetzt mit einer Feederrute in der starken Strömung versuchen. Denke das der eine oder andere Döbel beisen könnte! Aber nicht direkt in der Flußmitte versuchen sondern an der strömungskante!
    Auch unterhalb von Wehren und Fluß- oder Bacheinläufen ist immer ein guter Platz!
    Empfehlen würde ich eine ca. 20er Hauptschnur mit höchstens 14er Vorfach!
    Hakengrößen von 12 - 16 sind denke ich ok! Wenn du gezielt auf Döbel willst ist ein größerer Haken besser. So um die Hakengröße 6 ist ok!
    Als Futter nimm mal Madenbündel. Denke das sollte gehen! Wenn du mit speziellen Zielfischfutter angeln willst solltest du eventuell etwas salz mit beimischen, weil die Fische besonders in der kalten Jahreszeit darauf stehen!
    Weis nicht obs dir ein bischen weiterhilft! Versuchs einfach mal!
    Gruß
    Winni (waschechter Unterfranke)
    (!!Es wünsch mir jeder was er will. Gott gebe ihm nochmal so viel!!)

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen