Zander -  [Profi Blinker]Attractoren & TurboTails

DerMeterHecht

Neuer Petrijünger
turbo_59.png
Turbotails
http://www.hwangelshop.de/images/product_images/popup_images/9_0.jpg
und Attractor

ich habe alle filme von profie blinker gesehen in dem turbotails und attractor vor kommen.
in denn filmen fangen die zwei leute an einer stelle mit denn attractor und turbotails locker geschätzt 30 hechte und 20 zander.und ich glaube das das ja wohl nicht richtig stimmen kann
auser es wäre eine fisch zucht doch die beiden herren in diesem film sagen das es officelle vereinsgewässer wären
doch auch wenn es stimmen sollte fängt man doch nicht an einer stelle 30hechte und 20zander oder?

ich würde gerne mal eure meinung hören was ihr von diesen zwei gummifischen denkt

oder habt ihr schon mal selbst mit diesen gummifischen geangelt???

ich würde gerne eure erfahrung hören

Mfg | DerMeterhecht

---------------------------------

Ohhhhhhh ab in denn südennnnn der sonne hinterher ............
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schenke den Filmchen von Profiblinker im allgemeinen nicht sehr viel Glauben! Die Gummifische werden wohl ganz gut sein. Aber soviel? Möchte ich mal sehen wie sie es live machen! :hahaha:
 
ja genau besonders die turbotails sind gut für zander und co dies kann man auch sehen der rekord zander in der fisch-hitparade ist 105 groß und wurde auf einen turbotail gefangen.
 
Mahlzeit!

Glaube auch das die Filme gefakt sind. Habe zwar auch schon gute erfahrungen mit Turbos und Attractors gemacht, aber da fangen die ja ein dicken Zander oder Hecht nach den anderen! Und wenn ich sehe wie die mit den Fischen umgehen Kiemengriff das die Fische bluten und dann wieder zurück ins Wasser. Hakenlöser oder Zange Fehlanzeige, da muss mal eben ein kleiner Ast herhalten.
 
Wenn du ein paar Eindrücke darüber hast kannst es ja hier posten. Bin auch neugierig auf solche Erfahrungswerte! :) Denke der eine oder andere wäre auch interessiert!
 
Hallo zusammen,
ich angel nun schon einige Jahre mit KuKös,und darunter waren auch schon die Produkte von Profiblinker!

- Atraktor sowie Turbotail

Der Atraktor ist meiner Meinung nach ziemlich überteuert,und die Gummimischung ist auch net so der Hit.Da gibt es bessere Gummis als diesen "Bonzen-GuFi".Ich persönlich würde den Kopyto auf jeden Fall vorziehen,aber das ist Geschmackssache!

Der Turbotail ist ein sehr interessanter Köder und auch durchaus fängig!Aber auch hier fällt der Preis ins Gewicht.Da sein Laufverhalten aber überzeugen kann und die Fänigkeit ihn von seinen Twisterkollegen etwas abhebt kann man diesen Köder wohl eher mal kaufen als den Atraktor,da es für ihn genügend Konkurrenz gibt die sich nicht verstecken muss.

Aber auch wer sich mal die Videos von "Mischa und Roland" so angesehen hat,dem sollte aufgefallen sein das diese zwei "Superangler" ihre Filme nur als Propagandermaterial nutzen um ihre Köder zu vermarkten und zu puschen!Jedes zweite Wort ist :Turbotail,Atraktor,Doppelkopf,Profiblinker,Prolex,CarbonX-Dynamic,Fibresteel,usw....!

Klar sollen sie ihre Produkte vermarkten,aber nicht so!Es wirkt sehr aufgesetzt und ist auf Dauer sehr nervend!Das weiß jeder der die Filme der 2 Kölner schon gesehen hat!

Das ihre Fänge echt sind,bezweifel ich nicht! Doch sind ihre Filme so geschickt geschnitten das es so aussieht als wären es Fänge am laufenden Meter.Anhängen oder sonstige Fakes traue ich den beiden nicht zu!

Und das die 2 die "Überangler überhaupt" sind halt ich für ein Gerücht,da ihre Technik weder super kompliziert noch nach langer Entwicklung aussieht!Es ist eine normale Technik so wie ich sie auch verwende und wie sicher noch viele andere GuFiangler.

Man muss allerdings auch das richtige Gewässer für solche Aufnahmen haben!An jedem Gewässer wird ihnen das nicht gelingen!Und wenn man bedenkt das diese zwei "Fachidioten" (nicht böse gemeint) schon seit zig Jahren die selben Gewässer befischen werden sie über die Dauer auch so genannte "Hot Spots" ausfindig gemacht haben die immer für einen tollen Fang zu haben sind!

Zu dieser Theorie bin ich gekommen als ich mir mal ein paar diverse Filme angesehen habe.Nur in den Filmen an heimischen Gewässern fangen die 2 ununterbrochen Fisch!Immerwieder tauchen die selben Stellen auf.Doch sobald es ins Ausland oder ans Meer geht fangen die 2 auch net mehr so die Fische Schlag auf Schlag......(Glück hat jeder mal)...........

Aber mal ehrlich,das Jahr hat 365 Tage.........alle 1 1/2 - 2 Jahre kommt mal ein Filmchen raus!Meint ihr nicht da wird geschnitten und zusammengesetzt was das Zeug hält um 2 Stunden am Stück Fisch zu fangen?

Ich will die Köder net schlecht machen und auch net Mischa und Roland!Aber wenn man zb mit Kopyto oder Manns GuFis en Video drehen würde bin ich mir sicher das der Fangerfolg der gleiche sein würde!

Die Fische sind nicht wählerich,nicht Markenorientiert und nicht versnoppt!
Die Führung macht viel aus........auch die Wasserkenntnis und Stellenwahl!
Net nur das Stück Plastik was am Ende der Schnur am Haken baumelt!

Also mein Ratschlag:Net verrückt machen lassen!Auch andere Hersteller haben hübsche Töch.....sorry,Gummis!

Mfg
Pike
 
Da kann ich dem Catcher nur zustimmen!
Viel wichtiger als der Köder ist die Führung und die richtige Stelle. Gerade was den Gummisektor betrifft muss man dem Köder verführerisches Leben einhauchen. Doch selbst wenn man den Köder perfekt führt, hilft es nichts wenn an der Stelle kein Fisch ist. Man muss viel Erfahrung sammeln und das Gewässer kennen um solch spektakuläre Fänge zu machen. Wenn die beiden zu mir an mein Gewässer kommen würden, denke ich nicht das sie solch Fänge machen würden. Selbst mit Attractor und Turbo Tail ;)

Gruß
Illex
 
So auch ich gehöre zu langjährigen Kunden von Attractor & Co.Die Produkte,wie es schon mehrere male gefallen ist,sind wirklich ganz schön Teuer.Qualität,hat bekantlich sein Preis.Kopyto ist eine gute und billige Alternative,die ich des Preises auch nutze,seid dem es ihn gibt.Nichst desto trotz,müssten die Hersteller von PB längst pleite machen,seid dem es Kopyto und Co.gibt,des Preises wegen,man sieht aber das die Köder nach wie vor ihre Anhänger haben und zur Recht.Lange Zeit kurz nach dem einführen der Köder,waren sie unschlagbar,vorallem die Laufeigenschaften gehörten lange Zeit bei den Gummis mit zu den besten,bis Kopyto und Co raus gekommen sind.

Ein Augenmerkmale möchte ich auf die Blinker und Spinner von der Firma PB mal ganz kurz richten.Mit dem grossen Prolex Spinner habe ich drei der vier persönliche Rekord Hechte gefangen,kommt nicht von allein so etwas oder??????

Zu den Filmen,sie sind nichts anderes als reine Werbevideos für die Produkt Palette der Fa.Profi Blinker,das dort alles und jenes rauf und runter beschworen wird,kein Wunder oder.Für die Filme wurde in der regel etwa 2Jahre gedreht,in zwei Jahre kommt da schon jede Menge zusammen an Fängen,sie kochen genau mit dem selben Wasser wie unser einer.Es ist nichts gefakt oder das sie besser wären,sie haben in erster Linie unheimlich viel Zeit und kennen wohl ihre Gewässer bestens,mehr sehe ich dort nicht.

Nichst desto trotz auch wenn sie in der Regel immer etwas teurer sind,es wird immer ein Platz für Attractor und Turbo Tail in meiner Box geben.
 
so moin leutz.Da ich wie ihr bestimmt Ehrahnen könnt Fische ich seit Jahren mit diesen Wirklichen top Köder , zum preis muss mann nicht viel sagen(teuer ohne ende)Die Vidoes die ich mir zwar gerne Anschaue und auch schon mit dem Herrn Lorkowski selbst fischen war, möchte ich garnicht soviel zu der person sagen nur eins , ganz klar sind die nicht ,ich auch nicht und ihr auch nicht! Ehrlich gesagt haben sie sich nach anfänglichen übereifer doch Letztendlich der Verstand überwogen. Ich fische Selbst mit meiner geliebten BlechPeitsche und finde sie Obergeil!! Nur Die Vidoes Gehen mir auch irgendwann auf den Sack,jedoch muss man sagen das sie schon eine kleine Welle losgetreten haben...mit ihren beitrag zum schutze der Fische, das sie Angeln können steht ausserfrage ,´dennoch kann das jeder auch , der was Vom Angeln versteht, so leutz bis denne und fangt schön Fleissig... aber immer mit respekt!! VIVA LOZ TIOZ
 
Hi Leute habe auch 2 filme von ProfiBlinker und ich kann das leider net glauben das ist ja so als ob die in einer Zuchtstation angeln würden :hahaha: .Ich finde wenn da wirklich so sein sollte dann ist das ja kein angeln mehr,da kann man ja gleich in den Fischladen gehn und sich ein paar Zanderfiletz kaufen :hahaha: . :peace:@all I Love Fishing
 
Hallo Angelkollegen,

vieles auf den Videos entspricht nicht der Realität, früher war immer der Spruch aktuell "Papier ist geduldig", so sieht es heute mit den zusammengeschnittenen Videos aus...

Wer braucht den heute noch einen "Meter" Hecht, das gleiche in cm tut es doch auch...
 
Hallo,

ich fische auch ab und zu mit dem Attractor und dem Turbotail, ich finde beide
sind die Besten ihrer Art.

Ich finde die Videos sind auch sehr gut. Ich weis es ja nich aber vielleicht sind viele
Leute neidisch. Klar sind die Videos gut geschnitten, aber keiner hat euch dazu gezwungen die Videos oder die Produkte zu kaufen.

Also ich denke man sollte erst einmal bisschen überlegen bevor man gleich loslästert.
 
Hi Florian,
mach mal die Augen auf........................! ! !

Das hat nichts mit Fischneid oder sonstigen Sachen zu tun! Die Produkte der Firma P.B. sind absolut überteuert.Wieviele andere Marken hast du schon gefischt um dir dieses Urteil zu bilden?

Kopyto,Bass Assain,Lunkercity,Cyber Shads,Eagle Claw,Paladin Trickfish,Manns,Fox Replicant,Action Plastics,Slottys....usw...... usw.........!

Ich glaube nicht das nur 3 von denen von mir aufgezählten Marken nur einmal gefischt hast!Die Gummis der Firma P.B mögen fängig sein,das bestreite ich garnicht! Aber sie sind einfach zu teuer!

Ich denke wenn du ausschließlich mit Kunstködern angeln würdest,würdest du wissen warum ich das sage!So ein Abriss schmerzt! Und wenn ich dann am Tag mal an die 5-8 Gummis versenke wirds schon ziemlich teuer!

Aber die Antwort hast du uns ja schon gegeben:ich fische auch ab und zu mit dem Attractor und dem Turbotail

Quantum hat mitlerweile eine günstige Kopie des Atraktors und des Turbotails herrausgebracht! den Cyber Shad und Twister! Das sind die gleichen Produkte,nur um einiges günstiger!Die tuns auch und bringen Fisch!

Ich fische jedemenge verschiedene GuFi`s und kann mir da schon ein Urteil drüber bilden.Nur weil diese Köder in den Himmel gelobt werden muss nicht jeder solche in seiner Kiste haben!

Die Videos sind Sammlungen von Angeltagen die zusammengeschnitten werden......jede Wette! Glaubt nicht immer was gezeigt wird! Die wollen auch nur Geld verdienen.........im Notfall würden die dir auch ne Tüte Gummibärchen als Top-Köder verkaufen!

Wenn ich fast jeden Tag am Gewässer wäre,welches ich schon seit 20 Jahren befischen würde wo ich jede Stelle kenne an der Fisch steht.....dann würde ich selbst mit nem billigen FZ noch die dicksten Fische fangen....... :)

Also selber ein Bild machen und nicht alles glauben was die "selbsternannten Angelgurus" erzählen und anpreisen!

Mfg
Pike
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, einiges will ich doch noch hier los werden ,zum Thema,PROFI BLINKER.

Jeder mögliche Kunde der in betracht kommt ,ist anders und hat verschiedene Ansichten/Vorstellung, wenn es um den kauf geht.Es gibt welche den reicht,der Erfolg,andere machen sich selbst das Bild am Wasser,anderen reichte ein Bericht oder ein Video,einem anderen reicht der Erfolg eines Bekannten, um der Kaufsucht zu verfallen und anderen ist der Preis wichtig,um seine Kaufentscheidung zu treffen.

Ich möchte einige positive Aspekte aufführen,die mich dazu gebracht haben,trotz des teuren Preises,in Zeiten von Kopyto & Co., an den Produkten von Profi Blinker fest zu halten.In erster Linie ist es die Qualität und die damit vebundenen persönlichen Erfolge am Wasser.

Zunächst einmal ist Profi Blinker die einzige Firma die ich kenne ( lasse mich gerne,eines besseren Belehren) die so viel an ihren Produkte praktisch selbst erprobt hatte,wie selten eine Firma zuvor.Statt einfach auf die schnelle irgend etwas zu entwickeln,wurden viele Jahre Erfahrung mit eingebracht,genaustens überlegt und erfolgreich entwickelt,während heute es noch bei einigen üblich ist,Idee zu klauen ( siehe billig Imitation der Profi Blinker Köder von Quantum) oder aber Produkte raus zu bringen,die von schlechter Qualität sind und schlechte Eigenschaften besitzen.Man denn unmengen von Geldern locker macht um sie durch Berichte,Fotos ( nachträglich ran gehängt) oder auch gestellte Videos ( ebenfalls nachträglich ran gehangen) in den Himmel zu lobben,damit sie guten Absatz finden.
Also ich habe ehrlich gesagt ,die Varainte von Profi Blinker lieber,jeder an für sich muss entscheiden was ihn dazu bewegt sich für diese oder jenes Produkt zu entscheiden.Keines falls ist es bei mir ein Video,ein Bericht oder gar die Empfehlung eines der damit sein Geld verdient,denn gerade dort gibts unschöne Sachen, nur um uns ,das Geld, aus der Tasche zu ziehen.

Zu den Videos möchte ich folgendes sagen,sie sind in erster Linie sehr Informationsreich,ich kenne kein anderes Spinnfisch Video was solche klasse Aufnahmen bietet und so viel von Information ist,diesen Teil ( es gibts nichts besseres als unsere Produkte), sollte man einfach mit einem schmunzeln auf den Lippen, sich weg denken und sein Urteil am Wasser sich bilden,was wie gut fängt.
Wofür ich noch sehr dankbar bin,ist die Tatsache das mich Profi Blinker als Neuling und junger Mensch vor einigen Fehlinvestitionen und käufen bewahrt hatte,nämlich durch den politischen Teil.Als viele Hinweise auf schleich Werbung,falsche Berichtserstattung und andere krumme Dinge, dem Kunden nicht vorenthalten worden sind, in ihren Videos.

Die Videos sind reine Werbevideos, um von der vielfalt und dem grossen Erfolg den Zuschauer zu beeindrucken.Gleich sich mit allen Produkten ein zu decken ist quatsch wie ich finde,denn nicht alles, was sie bis jetzt produziert haben,spricht von hervoragender Qualität.....wie z.B. die Dynamic Schnurr,meine Meinung.
Videos heraus zu bringen, die nicht zusammen geschnitten sind,schneidertage und langweilige Würfe zeigen ,ohne einen spannenden Drill oder Fisch,kann sich keiner leisten,wer würde denn so ein Mist kaufen???????????
Und das die beiden Macher, nun mal diesen Berufszweig egriffen haben,somit auch 365 Tage zeit zum fischen haben und offenbar über sehr viel Erfahrung an den Gewässer an den sie fischen,besitzen,das wie ich finde sollte man ihnen nicht übel nehmen.Sie werden genauso zahlreiche Schneidertage haben,wie unsere einer auch,bloss gezeigt wird es nirgends,weil der Kunde langweiliges nicht kaufen wird.Er will dicke Fische,geile Drillszenen.

Aus einer zuverlässigen Quelle,weiss ich,das sie an manchen Videos bis zur 2 Jahren gedreht haben.Also bei zwei ganzen Jahren,einem grossen Geldbeutel um ganz Europa bereisen zu können,würde denke ich ,jeder einzelne von uns so ein Video zu stande bringen. :hahaha: :hahaha:

P.S. Der Kopyto wird unter anderem in Polen hergestellt und produziert,so viel zum Thema Preis.

P.P.S. Was viele nicht wissen,dort sitzen auch die Entwickler des Kopytos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich, da ich Neuling auf diesem Gebiet bin, von Willi beraten lassen.
Hatte nun schon zweimal das Vergnügen mit der Berliner Großfresse Spinnfischen auszuüben. Und von selbigen kann man sehr gut lernen, da er es sehr gut erklärt.
 
Hi D@nny,

ich finde in deinem Text einen Wiederspruch...........bzw es hört sich für mich wie einer an:

"Aus einer zuverlässigen Quelle,weiss ich,das sie an manchen Videos bis zur 2 Jahren gedreht haben.Also bei zwei ganzen Jahren,einem grossen Geldbeutel um ganz Europa bereisen zu können,würde denke ich ,jeder einzelne von uns so ein Video zu stande bringen."

Demnach könnte jeder "Hans Wurst" mit genügend Zeit ein erfolgreicher Entwickler und Producer sein............was nicht unbedingt für die "Einzigartigkeit " der 2 spricht.

Ich will wirklich niemandem die Produkte schlecht machen,jeder soll damit Angeln was er für richtig und angemessen hält!Ich bin nun wirklich keiner der am Angelgerät spart und günstige Sachen kauft der "kniestigkeit" halber........

Wer einen Atraktor schonmal in der Hand gehalten hat sieht meiner Meinung nach das am "Finishing" dieses Produktes gespart worden ist! Warum sonst stehen überall noch überschüssigen Ränder vom Körper ab?manche Atraktoren laufen total beschissen,weil die Schwanzflosse verkrüppelt oder einfach zu dünn ist.Die Gummimischung reißt bei manchen Modellen schnell auf........meiner Meinung nach wahrlich kein Wunderköder!

Und ich wette das der 23er Kopyto/Xtrasoft mehr Druckwelle bringt als der große Atraktor!Das Spiel des Gummis von ShadXperts ist für P.B. noch unerreicht geblieben!

Klar ist es hier schwer jemanden davon zu überzeugen das es Alternativen für diesen Köder gibt,wenn er die ganze Kiste damit voll hat!!Aber auch die Neueinsteiger die das erstemal son Video sehen denken auf das diese Köder ja wahre Fangmaschienen sein müssen! Das wichtigste ist das man Vertrauen in den Köder hat,dann fängt er auch!Von der Führung ganz zu schweigen......

Das der Kopyto in Polen entwickelt oder Hergestellt wird sehe ich nicht als Problem......viele gute Angelsachen kommen aus Polen! Siehe Robinson,Salmo........

Ich angel mit zich verschiedenen GuFis.......darunter befinden sich auch Renosky und Castaic,das sind auch keine "billigen" Köder aber ihr Geld wert.

Für den Atraktor gibt es genügend Alternative........man muss nur mal über sein Ego springen und nicht denken das man die gleichen Fänge mit diesem Köder erzielt wie die 2 im Video!Ich denke gerade für Neueinsteiger und Jung-Angler ist das ganz wichtig zu wissen!Denn diese Gruppe ist sehr empfänglich für solche "Blender" !

In diesem Sinne............und ich sage es nochmal,ich will hier niemandem etwas schlecht machen oder Personen schlecht machen!Ich möchte nur mal meine Meinung zu diesem Produkt vertreten!

MFG
Pike
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn schon wieder los,

Ich habe doch nur behauptet das ich finde dass sie die besten sind,
warscheinlich meinst du ich hab keine Ahnung von Gummifischen nur weil ich
erst 16 bin. Ich hab schon ungefähr mit 75% der Gummiköder gefischt, die du aufgezählt hast.

Und nur weil du meinst sie seien viel zu überteuert und schlecht,
muss das doch nicht jeder meinen.

Ich werd doch wohl hier noch meine eigene Meinung schreiben dürfen.
 
Hallo Florian,

das hat mit Sicherheit nichts damit zu tun das du 16 bist und "keine" Ahnung hast!
Du hast oben selber geschrieben das du gelegentlich mal mit P.B. Produkten angelst und diese für die besten hälst!

Ich will euch die Köder doch nicht schlecht machen,meinet wegen baut ihr ihnen einen Altar ..............! ! !

Warum soll ich solch einen Preis für ein Produkt bezahlen das qualitativ schon längst eingeholt ist? Es gibt mitlerweile gleich bzw höherwertige Produkte zu einem günstigeren Preis!

Warum die teuren Sachen kaufen,wenn das gleiche zum günstigeren Preis gibt?Das verstehe ich nicht ganz!Aber jedem das seine..........ist schließlich nicht mein Portmonai was "geschändet" wird!

Was macht denn den Atraktor so besonders? Die tolle Gummimischung,die tolle Verarbeitung (kleiner Scherz).................oder nur weil draufsteht :profi Blinker ! !

Ich denke eher das letztere,es ist einfach ein "Prestige" Objekt ! ! ! Mehr nicht ! ! !

Mfg
Pike
 
Zurück
Oben