DAV und VDSF

Waldi36

Petrijünger
Hi,

Vielleicht kann mir jemand helfen… Vor kurzem habe ich meine Angelprüfung geschafft und in DAV eingetreten.

Mein Bruder wohnt im Düren und ist schon seit Jahren VDSF - Mitglied.

Wir wollten im Frühling gemeinsam irgendwo südlich von Berlin angeln fahren. Meine Frage: kann er als VDSF - Mitglied in DAV-Gewässer angeln? Wenn nein, dann wo könnten wir dann gemeinsam angeln (Forellenteiche mit abzocke ausgeschlossen)?

Danke im Voraus.
 
Waldi36 schrieb:
Hi,

Vielleicht kann mir jemand helfen… Vor kurzem habe ich meine Angelprüfung geschafft und in DAV eingetreten.

Mein Bruder wohnt im Düren und ist schon seit Jahren VDSF - Mitglied.

Wir wollten im Frühling gemeinsam irgendwo südlich von Berlin angeln fahren. Meine Frage: kann er als VDSF - Mitglied in DAV-Gewässer angeln? Wenn nein, dann wo könnten wir dann gemeinsam angeln (Forellenteiche mit abzocke ausgeschlossen)?

Danke im Voraus.

Wenn Dein Bruder einen Fischereischein hat darf er hier auch Angeln.
Er muß sich nur eine Gastkarte holen.
Wenn Du schon das Geässer kennst, könnte ich dir schon die ausgabestelle für Gastkarten nennen.
 
Waldi36 schrieb:
Wir wollten bei Dobbrikow versuchen... Die Gastkarte ist sicherlich für ein Tag gültig?

Seit 01.01.06 ist eine Änderung bei den Tageskarten in Kraft.
Die Tageskarte kostet 10 € und ist für den Tag von eine Stunde vor Sonnenaugang bis eine Stunde nach Sonnenuntergang gültig.
Wenn ihr mehrere tage gehen wollt rechnet sich eine Wochenkarte, die Kostet mit Nachtangelerlaubnis 35 €.
Für Dobbrikow könnt ihr die Karte in Luckenwalde holen, Angelladen an der B101.
 
Zurück
Oben