Landesfischereigesetze -  Vereinspflicht für LAV-Karte Mecklenburg

mmiske

Super-Profi-Petrijünger
Hallo!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich mache in Kürze meinen Fischereischein. Ich habe folgende Fragen.
Auf der Homepage des Landesangelverbandes Mecklenburg/Vorpommern steht unter Leistungen das man für 39 Euro + 13 Euro Beitragsmarke eine Gewässerkarte des LAV bekommt. Jetzt dazu meine Frage. Muß ich dazu in 1 Angelverein sein um dieses Angebot nutzen zu können oder kann ich es auch so nutzen nur als Inhaber eines Fischereischeins?

Und meine 2. Frage wo bekomme ich denn die Fischereiabgabe-Marke her?Wenn ich mir eine Angelberechtigung für die Gewässer hole z.b. in einem Angelgeschäft oder wo?
 
Die Fischereiabgabemarke bekommst Du bei euren zuständigen Ortnungsamt,die gewässerkarte bekommst Du nur zu den Preis wenn Du im Dav oder im VDSF bist,allerdings muss man nicht unbedingt im Ortsverein sein,sondern kannst auch so beitreten.Musst mal auf der Verbandsseite gehen,nach meinen Wissensstand kostet die Verbandsgewässerkarte für Nichtmitglieder ansonsten 110 Euro. Petri
 
Danke für die Antwort. Habe mich ja informieren wollen auf der Verbandsseite allerdings steht nirgendwo wieviel Nichtmitglieder zahlen müssen.
 
Bei jeden Verein der solche gewässer bewirtschaftet,meistens stehen an Vereinsgewässern Hinweisschilder,wo eine Telefonnummer des betreuenden Vereins drauf steht. Petri
 
Zurück
Oben