Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von mmiske
    Registriert seit
    12.03.2006
    Ort
    18106
    Alter
    41
    Beiträge
    837
    Abgegebene Danke
    155
    Erhielt 883 Danke für 479 Beiträge

    Vereinspflicht für LAV-Karte Mecklenburg

    Hallo!

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich mache in Kürze meinen Fischereischein. Ich habe folgende Fragen.
    Auf der Homepage des Landesangelverbandes Mecklenburg/Vorpommern steht unter Leistungen das man für 39 Euro + 13 Euro Beitragsmarke eine Gewässerkarte des LAV bekommt. Jetzt dazu meine Frage. Muß ich dazu in 1 Angelverein sein um dieses Angebot nutzen zu können oder kann ich es auch so nutzen nur als Inhaber eines Fischereischeins?

    Und meine 2. Frage wo bekomme ich denn die Fischereiabgabe-Marke her?Wenn ich mir eine Angelberechtigung für die Gewässer hole z.b. in einem Angelgeschäft oder wo?

  2. #2
    Angeltouren Avatar von hamburger67
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    17214
    Alter
    50
    Beiträge
    546
    Abgegebene Danke
    637
    Erhielt 470 Danke für 197 Beiträge
    Die Fischereiabgabemarke bekommst Du bei euren zuständigen Ortnungsamt,die gewässerkarte bekommst Du nur zu den Preis wenn Du im Dav oder im VDSF bist,allerdings muss man nicht unbedingt im Ortsverein sein,sondern kannst auch so beitreten.Musst mal auf der Verbandsseite gehen,nach meinen Wissensstand kostet die Verbandsgewässerkarte für Nichtmitglieder ansonsten 110 Euro. Petri

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an hamburger67 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von mmiske
    Registriert seit
    12.03.2006
    Ort
    18106
    Alter
    41
    Beiträge
    837
    Abgegebene Danke
    155
    Erhielt 883 Danke für 479 Beiträge
    Danke für die Antwort. Habe mich ja informieren wollen auf der Verbandsseite allerdings steht nirgendwo wieviel Nichtmitglieder zahlen müssen.

  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    13059
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Zitat Zitat von mmiske
    Danke für die Antwort. Habe mich ja informieren wollen auf der Verbandsseite allerdings steht nirgendwo wieviel Nichtmitglieder zahlen müssen.
    Ist DAV und kostet komplett mit abgabemarke um die 90€

    mfg

  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von mmiske
    Registriert seit
    12.03.2006
    Ort
    18106
    Alter
    41
    Beiträge
    837
    Abgegebene Danke
    155
    Erhielt 883 Danke für 479 Beiträge
    Zitat Zitat von Chris.
    Ist DAV und kostet komplett mit abgabemarke um die 90€

    mfg
    Danke eine letzte Frage wo genau bekomme ich die her?

  7. #6
    Angeltouren Avatar von hamburger67
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    17214
    Alter
    50
    Beiträge
    546
    Abgegebene Danke
    637
    Erhielt 470 Danke für 197 Beiträge
    Bei jeden Verein der solche gewässer bewirtschaftet,meistens stehen an Vereinsgewässern Hinweisschilder,wo eine Telefonnummer des betreuenden Vereins drauf steht. Petri

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen