Allgemein -  Anglerpsychologie Teil 1: Reaktion nachdem man überworfen wird

Wie reagierst Du in der beschriebenen Situation?

  • Reaktion (A)

    Stimmen: 75 16,2%
  • Reaktion (B)

    Stimmen: 283 61,3%
  • Reaktion (C)

    Stimmen: 46 10,0%
  • Reaktion (D)

    Stimmen: 58 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    462
Naja b ist wohl das Maß der Dinge.. ist so ne Art Jugendarbeit.. und was soll der kleine denken wenn er von mir die Fresse vollkriegt. :(
.:angler:
Petri Andi
 
Habe kein Problem damit wenn mir jemand über die Schnur wirf,,jeder hat mal angefangen.

Würde die verknotungen lösen, wenn es nicht klappt meins abschneiden und neu machen.

In der Zeit in der ich damit beschäftigt bin meine Rute wieder Fit zu bekommen brauche ich keine ANgst zu haben das ein Fisch Beisst :)
 
Ich nehme Antwort E!
- ich nehme meine 2. Rute, binde meinen größten Drilling an die Schnur und werfe zu dem Jungen rüber...... dann folgt ein schöner Drill um ihn dann waidgerecht zu verwerten...........

OK OK Reißen ist verboten, also nehm ich doch Antwort B
:) :angler:
 
Mensch sein, Mensch bleiben; Jeder fing mal an!

:respekt
Habe kein Problem damit wenn mir jemand über die Schnur wirf,,jeder hat mal angefangen.

:respektWürde die verknotungen lösen, wenn es nicht klappt meins abschneiden und neu machen.

In der Zeit in der ich damit beschäftigt bin meine Rute wieder Fit zu bekommen brauche ich keine ANgst zu haben das ein Fisch Beisst :)



Und das sollte kein Angler vergessen!:prost
 
mein gott, solche Sachen passieren halt. wenn man sieht, das er keine ahnung groß hat, sollte man sich auf die nette einigen..schließlich sind angler kameraden und keine konkurrenten oder? irgendwann wird es dem jungangler auch passieren und dann wird er von dem gelernten zehren....
 
Hab für A gestimmt so ist er beschäftigt und ich fische mit ner anderen Rute weiter an der Stelle, wo er als Fisch fängt!

So wird er lernen nicht über andere Schnüre zu werfen!
 
Also keine von den antworten. Klar haben wir alle mal angefangen aber ich hab ein ziemlich kurzen nervenstrang bei sowas besonders wenn es um mehere Male überwerfen geht. Ich fang zwar an mich aufzuregen aber würde ihn persönlich angreifen den jungen oder halt anbrüllen. Reg mich dann allgemein auf und labber das vor mir her und dann würd ich ihm tips geben fürs werfen und dann wär es gut.
 
ja ist klar..................B.natürlich...........aber ob D.. wirklich so schon einer so fertig gebracht hat wie beschrieben ....................:hahaha:
 
Ich tendiere zu 3 von 4 antworten ersteres wäre b dann maule ich ihn an und zum schluss würd ich ihm zwar nicht die visage demolieren aber sein zeug greifen es ihm in die hand drücken und mit nen a....tritt zu ner anderen stelle befördern

Wozu sollt ich meine schnur kappen wenn er nicht zielen kann oder will oder auf meine schnur zielt
Sowas hatte ich schon gehabt und das war mit voller absicht ( rache kommt noch )
 
Meine Guete ist das Ding hier alt...ich hab mal B genommen. Klar wuerde ich hingehen, aber nett um zu zeigen eie man wuerft. Waere eher ein Gespraech ueber sportliches Verhalten....
 
ich habe für b gestimmt.
Aber manchmal bekomm ich echt ein Vogel .. z.b. am einem forellenpuff ist das zumindest an dem wo ich immer bin eh das beste ..
Ich werfe raus , so kurble meinen köder rein zack biss so jetzt kommts dann kommen die kleinen sehn ich hab ne forelle dran und rennen alle an meinen platz und ohne groß zu schauen werfen die die angeln raus dabei verwickeln sich ihre schnüre mit meiner .. sogar schon meine angeltasche hat einer beim auswerfen am haken gehabt so viel sie zu boden ..
naja da würde ich schon gerne des öfteren zu c tendieren aber mei ich wollte früher auch immer und überall einen fische fangen ..
 
Wow,bin echt erstaunt was für Angelkameraden hier rumschleichen und einen Jungangler mit einem A....tritt vom Platz jagen.:verneig: :respekt

Wenn ich Überlege wie oft ich sowas erleben durfte,dann hätte ich wahrscheinlich schon 2 Paar Schuhe abgenutzt vom treten.Spass beiseite!!!!

Wenn ich jemand sehe der etwas unbeholfen ist in dieser Sache,versucht man doch zu helfen,:schrei VOR ALLEM WENN ES EIN KIND IST!!!!!!!!
Ich war bei einem Angelurlaub über ein Paar Tage mit meinem Sohn,2 Freunde von ihm und einem Mädchen am Wasser.Nur soviel.....bis auf mein Sohn hatte noch keiner von denen eine Angel in der Hand.Wenn ich mich jedesmal so aufgeregt hätte über Perücken,überworfene Schnüre,verlorenes Material weil Schnurbruch zwecks Hänger u.s.w u.s.w.,,,dann würd ich glaub hier nicht mehr schreiben.Ich war natürlich oft beschäftigt mit "reparieren" und dergleichen.Aber als ich sah wie es über die Tage immer besser lief war ich schon Stolz wieder ein Paar Kiddis das Angel näher gebracht zu haben und zu sehen wie schnell sie doch lernen und froh sind wenn ein "Altangler" ihnen was beigebracht hat,statt den Stiefelabdruck eines zornigen Anglers.

Ich meine damit nur,gebt jedem die Chance und helft ein bisschen wenns derjenige zulässt.
Die sind mir 100 mal lieber als das zugesoffene Volk am Wasser das Mittags um 2 schon mehr Bier und Schnaps im Schädel hat wie Maden in der Dose. :mad: :mad:

Wir waren alle mal Anfänger!!!!!!!
gruss Tommy
 
Zurück
Oben