Allgemein -  Anglerpsychologie Teil 1: Reaktion nachdem man überworfen wird

Wie reagierst Du in der beschriebenen Situation?

  • Reaktion (A)

    Stimmen: 75 16,2%
  • Reaktion (B)

    Stimmen: 283 61,3%
  • Reaktion (C)

    Stimmen: 46 10,0%
  • Reaktion (D)

    Stimmen: 58 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    462
Da mir genau so eine Situation schon beim Heringsangeln passiert ist musste ich erhlicher weise mit A antworten. ich ließ den jungen meine Schnur einkurbeln und danach war mein Vorfach kaputt. Aber danach hätte ich fast die Beherrschung verloren ;)

mfg Steffen
 
Also ich hab D gestimmt...Spaß ;-)
Jetzt mal ernsthaft ich bin selber noch Anfänger und mir ist es auch des öfteren passiert, dass ich bei jmd. übergeworfen habe.
Mittlerweile weiß ich wie man wirft, weil es jemand bei mir genauso gemacht hat wie bei B!!!
Aus diesem Grund bin ich natürlich für B.
 
Ich habe mich für reaktion B entschieden, das erlebe ich auch immer wieder, genau beim heringsangeln, dann beim Forellenangeln oder wo ich sinst auch bin, wenn er dann imme rnoch rüberwirft obwohl ich ihm das 2-3 mal erklärt ahbe, dann werde ich wohl Reaktion D nehmen:D

LG Svenno;)
 
Hallo,
da ich davon ausgehen muss, das der Junge keinen Angelschein besitzt (Geschichte s.o.)
Muss ich +d+ sagen.
Denn sowas ist schliesslich gesetzloses und Tierdiskrimminierendes Verhalten.
Wehret den Anfängen

Habe ich was verpasst?
Ich erinnere mich nicht gelesen zu haben ob man ersmal den Fischereischein kontrollieren würde.
Thema verfehlt!!!
Frank.

Ach so hatte ich vergessen,habe auch B angeklickt.
Ich weiß nicht ob ich früher so ruhig geblieben wäre,aber nachdem mein Sohn seine ersten Versuche gestartet hatte zog bei mir totale Schmerzfreiheit ein.
Riesige Schnurknäule,Haken in der Kleidung,Ruten im Wasser im Extremfall mit dem ganzen Kind.
Das alles brachte mich dazu das Anfängerverhalten auch von anderen Junganglern sehr viel Entspannter zu sehen.
Meine Nerven danken es mir.
Gruß Frank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Reaktion gibs nicht :hahaha:.

Ich würde mir das anschauen und mich erstmal wundern.

Dann würde ich ein wenig nörgeln und nach dem Angelschein Fragen.

Wenn er einen besitzt und auch eine Erlaubnis für unser Gewässer würde ich ihm helfen.

Wenn nicht ihn verscheuchen :hahaha:. natürlich voher aufklären über Kosten des Scheines und mögliche strafen und so,
 
Hi

nach 2mal b würde ich ihm anbieten mit mir zusammzuangeln und ihm zeigen wie man bei Wind wirft.
Nebenbei würde ich nach seinem Köder schauen (kann ja nich alles Glück sein).
Gehe einfach mal davon aus das er einen Schein hat.

Gruss
Olli
 
Ich habe Reation B gewählt,da ich (relativ) schnell perrücken lösen kann :grins
Reaktion C und D sind ja wohl eher Hirnlos :hahaha::lachtot::spass:tocktock:

Und auf Reaktion A kann ich mich nicht richtig verlassen :);)
 
kommt auf das alter des junganglers an, wenn er nicht die nöte erfahrung besitzt, sieht man das, dann würde ich zu B tendieren....

hab aber auch schon oft erlebt, das manche "jungangler" das aus provokation machen um zu zeigen wie gut sie werfen können oder so... daher habe ich für A gestimmt :)
wobei ich nebenbei selbst wieder wat zusammen fummle :)


wer´s verkackt, kanns auch richten ;)
 
B definitiv , wir haben alle mal angefangen , und nich jeder is n supertalent
der das werfen von anfang an beherrscht . :)

@ holtenser : das wär auch mein vorgehen - ich kanns dann kontrollieren und sein geheimnis bekomm ich gleich noch mit ...

andi
 
Hallo liebe Forengemeinde,
im vorliegenden Fall habe ich für B gestimmt und würde am Wasser auch B tun.
Gruß Gessi
 
Es ist ein Junge oder Jugendlicher und ich hab selbst als ich in dem alter war auch schon blöde Fehler gemacht, also würde ich den Jugendlichen versuchen zu belehren in der hoffnung es fruchtet so daß die Geschichte sich nicht nochmal abspielt -> ganz klar B
 
passiert mir auch oefters nur das ich mit ner geflochtenen leine fische und die meisten mit mono, also muesste ich nur mal fest anziehen...und dessen leine ist durchgeschnitten, weil auf die dauer nervts wenn die leinen sich kreuzen, aber was will man machen? nerven behalten ist wesentlich besser, weil man trifft sich immer 2 mal!
 
wenn es nicht extra war würde ich für b stimmen

wenn er es mit absicht gemacht hätte dann würde ich für d stimmen
 
passiert mir auch oefters nur das ich mit ner geflochtenen leine fische und die meisten mit mono, also muesste ich nur mal fest anziehen...und dessen leine ist durchgeschnitten, weil auf die dauer nervts wenn die leinen sich kreuzen, aber was will man machen? nerven behalten ist wesentlich besser, weil man trifft sich immer 2 mal!


gut das du das thema hochgeholt hast


ahja sowas würdo sowieso keiner mit absicht machen deshalb stimme ich für b
 
Natürlich D!
aber nur nach vorheriger Abmahnung

Wiederholungstäter lernen nur durch Schläge, nicht umsonst sagt der Volksmund:

Wer nicht hören will, muß fühlen!

P.S. das war ironisch :augen
 
Zurück
Oben