Jungangler -  Welcher Typ seid ihr?

carp fan

Profi-Petrijünger
hallo zusammen, mal ne frage an euch alle was seit ihr eigentlich für angler?:schleppangler,forellen angler stipper oder friedfischangler... würde mich mal sehr interessieren. :augen
 
Ich bin 100%ig ein Forellenangler und bin damit auch sehr stolz. Wenn ihr an Forellenteichen bisher wenig oder garnicht gefangen habt, dann schaut doch mal auf meiner HomePage vorbei: www.forellenangeln.de.be Aber gestern hab ich mir ne Stippe gekauft, weil ich jetzt in den örtlichen verein aufgenommen werde, und auch dass könnte mir zu gute kommen.Ich glaube, man kann eigentlich nicht falsch (oder auf die falsche Fischart) angeln, es ist und bleibt immer ansichtssache. lasst euch einfach mal von einem erfahrenem angler (oder anglerin, gibt es hier eigentlich jungaglerinnen?) etwas über seine favorisierte angelart begeistern, es wird nicht schaden...

MFG, Petri, lucas www.forellenangeln.de.be (guckt mal vorbei :-) )
 
Stehe auch mehr auf das Raubfischangeln , wobei ich aber denke das jeder Fisch bzw. Angelart ihr Reize hat. Mal schauen , am faszinierensden finde ich allerdings das Fliegenfischen. Wobei ich dieses aber leider noch nicht praktiziert habe.
 
Meinen ersten Fisch habe ich mit 6 Jahren an einem privaten Forellenteich gefangen ( eine Forelle :roll ). Doch später dann, so mit 22 Jahren bin ich auf den Geschmack des Zanderfischens gekommen und fische immer noch total gerne auf diesen wunderschönen, scheuen Fisch.

Aber je nach Jahreszeit und Situation angel ich auch gern auf Weißfisch, Karpfen, Hecht, usw.
Ich finde jede Fischart und jede Fangtechnik hat etwas für sich! Demnächst möchte ich das Fliegenfischen erlernen, mal schauen. (Man lernt halt nie aus, und für mich ist es wichtig in der freien Natur zu sein. Ich kann auch mal ohne Fisch nach Hause kommen, ohne mich darüber zu ärgern. Aber das lernt man wohl erst mit dem Alter?!) :)
 
Hallo,
ich fische auf jede Fischart. Wenn ich mal mein Ruten anschaue, sehe ich
3 Spinnruten, 1 Fliegenrute, 2 Allround-Ruten, 2 Karpfenruten, 1 9,50m Stippe und eine Feederrute.
Also, ich bin extremer Allrounder.
 
Das Stipp- und Fliegenangeln ist gar nicht meins. Ich bin auch eher der Raubfischtyp, wobei es auch richtig abgeht wenn man mal nen schönen großen Karpfen an der Angel hab.
 
Ich bin da auch eher ein Allrounder,etwas Abwechslung macht mir halt Spass.Stippen finde ich auch mal interessant,aber auf Aal oder Raubfisch ?
Da ich alles gerne mal befische,bin ich Allrounder
 
Also in mir fließt wahres "Stipperblut", aber eigentlich bin ich für alles zu begeistern, sei es im Süß- oder Salzwasser. Neuerdings habe ich mir eine Fliegenrute mit allem Zubehör gekauft, und hoffe das mir das genauso viel Spaß machen wird! Allezeit eine heulende Rollenbremse und eine krumme Rute wünscht euch S-H-I-M-A-N-O - FAN
 
Ich angel total gerne auf Raubfisch. Am liebsten versuche ich die dicken Barsche zu überlisten. Zurzeit vertreibe ich mir die Zeit in dem ich auf Köderfische stippe.
 
moinsens,

also ich bin auch eher einer der auf Raubfisch geht!Bin eher ein sehr großer fan des salzwasserangelns!

Angle gerne auch auf Hering oder Hornhecht.Im Sommer auch mal Aal!
 
Zurück
Oben