Jungangler -  Welcher Typ seid ihr?

Hi Leute ,

ich verbringe 60% meiner anglerischen Freizeit mit der Raubfischangelei , wobei ich das Spinnfischen bevorzuge .
Die restlichen 40% angle ich auf Friedfische , meistens auf Karpfen und Schleien .
Gehe am liebsten in Bächen,Flüssen und Seen zum Angeln .

mfg Jacky1
 
Also wenn es weiter so geht dann verfalle ich restlos dem Raubfisch, weil beim aalangeln werden es immer öfter Schneidertage, im gesamten letzten Jahr nur 4 Aale gefangen...

MfG Micha
 
Die Leute ändern sich, die Zeit ändert sich, meine Angelart hat sich auch geändert :hahaha:
Zu 99,999999% reiner Raubfischangler, der vom Spinnangelvirus voll erwischt wurde:eek:
 
ich bin eigentlich auch ein allrounder aba am meisten bin ich begeistert von FEEDERN darauf will ich mich auch spezialiesieren....petri
 
lucas13 schrieb:
Ich bin 100%ig ein Forellenangler und bin damit auch sehr stolz. Wenn ihr an Forellenteichen bisher wenig oder garnicht gefangen habt, dann schaut doch mal auf meiner HomePage vorbei: www.forellenangeln.de.be Aber gestern hab ich mir ne Stippe gekauft, weil ich jetzt in den örtlichen verein aufgenommen werde, und auch dass könnte mir zu gute kommen.Ich glaube, man kann eigentlich nicht falsch (oder auf die falsche Fischart) angeln, es ist und bleibt immer ansichtssache. lasst euch einfach mal von einem erfahrenem angler (oder anglerin, gibt es hier eigentlich jungaglerinnen?) etwas über seine favorisierte angelart begeistern, es wird nicht schaden...

MFG, Petri, lucas www.forellenangeln.de.be (guckt mal vorbei :-) )


...schöne Seite ...
 
Servus,

Ich bin ein ziemlicher Allrounder.
Angle vom Aal bis zum Zander !!!!!
Aber am meisten und liebsten auf Karpfen !!!!

PS: gute Seite

Gruß Master of CARP
 
Ich gehöre zu diesen 'Ich will jede angelart beherrschen-angler'
am liebsten natürlich spinnfischen auf hecht zander oder barsch
nachts auch mal auf aal
wenn ich an einem schönen bach bin pack ich auch mal die fliegenrute aus
 
Ich zuppel die Fische in der Ostsee an der Lippe raus und fische auf Hechte.
Nun soll der Versuch Aal gestartet werden. :angler:
 
Ich geh am liebsten auf Raubfische, aber vorher auf Friedfische, damit ich ein paar schöne Köderfische bekomme. :)
 
Hallo,

zu 80% gehe ich zum Nachtangeln auf Aal und alle anderen Raubfische.

und zu 15% gehe ich am Teich auf Karpfen und Forelle

und zu 5% gehe ich Spinnangeln .

MFG
Philipp
 
Ich bin ein ziemlicher Allrounder ich wechsel meinen Zielfisch ziemlich oft,zurzeit sind meine Favoriten das Moderne Karpfenfischen und das Fliegenfischen,
 
Also ich gehe zu 65-75% Spinfischen, wobei ich Strecken von normalen Längen bis zu 50-70Km zurücklege. Diese Strecken finde ich bei den Stauseen im Bergischen Land NRW. Landschaftlich sind diese Strecken extrem reitzvoll weil es auch Strecken abschnitte gibt wo mann gar kein Wasser sieht.

Zu den anderen 35-25% Ist es so dass es meistens Auf Karpfen geht.
Dann bleibe ich mehrere Tage an der Stelle mit Zelt, Grill, und alles was dazu gehört. Genuß pur eben....
 
Hallo,
ich bin ein junger Stipper und an meinen Hagen hänge ich nur Würmer.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand Tipps sagen kann.

Krumme Ruten und tauchende Posen.
 
Ich fische überwiegend mit Kunstködern, vorallem mit Wobler oder Gummifisch auf Barsch, Zander und Hecht; mit kleinen Spinnern auf Döbel und Forelle.

Beim Jugendfischen lege ich auch mal die Grundrute auf Karpfen oder ich montiere einen toten Köderfisch an die Segelpose (bei (Rücken-)Wind!)
 
Stipper!! wobei ich eigentlich auf alles angel was mein köder mag.. ob mit der stippe match.- oder feeder-rute.. und wenn ich keine lust hab tonnen von zeuchs ans wasser zu schleppen gehe ich auch schon ma gerne auf Mefo. an die küste oder auf Hecht.. das aber eher aus langer weile..
 
Hallo ich bin ein unerfahrener Stipper und würde von die ganz gerne mal ales über das Stippen wissen.

Also dann tauchende Posen
 
Zurück
Oben