Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 78
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    47495
    Beiträge
    109
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Welcher Typ seid ihr?

    hallo zusammen, mal ne frage an euch alle was seit ihr eigentlich für angler?:schleppangler,forellen angler stipper oder friedfischangler... würde mich mal sehr interessieren.

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an carp fan für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Forellenangler Avatar von lucas13
    Registriert seit
    04.12.2005
    Ort
    47661
    Alter
    25
    Beiträge
    85
    Abgegebene Danke
    25
    Erhielt 23 Danke für 11 Beiträge
    Ich bin 100%ig ein Forellenangler und bin damit auch sehr stolz. Wenn ihr an Forellenteichen bisher wenig oder garnicht gefangen habt, dann schaut doch mal auf meiner HomePage vorbei: www.forellenangeln.de.be Aber gestern hab ich mir ne Stippe gekauft, weil ich jetzt in den örtlichen verein aufgenommen werde, und auch dass könnte mir zu gute kommen.Ich glaube, man kann eigentlich nicht falsch (oder auf die falsche Fischart) angeln, es ist und bleibt immer ansichtssache. lasst euch einfach mal von einem erfahrenem angler (oder anglerin, gibt es hier eigentlich jungaglerinnen?) etwas über seine favorisierte angelart begeistern, es wird nicht schaden...

    MFG, Petri, lucas www.forellenangeln.de.be (guckt mal vorbei :-) )

  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    57489
    Alter
    26
    Beiträge
    22
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ich bin ein Forellen Angeler aber probiere auch gerne ander sachen aus

  5. #4
    Angeltouren Avatar von hamburger67
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    17214
    Alter
    50
    Beiträge
    546
    Abgegebene Danke
    637
    Erhielt 470 Danke für 197 Beiträge
    Mei Gebiet ist mehr das Raubfischangeln,gehe aber auch mal auf Karpfen. Petri

  6. #5
    Petrijünger Avatar von Marco76
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    26506
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Stehe auch mehr auf das Raubfischangeln , wobei ich aber denke das jeder Fisch bzw. Angelart ihr Reize hat. Mal schauen , am faszinierensden finde ich allerdings das Fliegenfischen. Wobei ich dieses aber leider noch nicht praktiziert habe.

  7. #6
    Petrijünger Avatar von tomzander
    Registriert seit
    12.02.2006
    Ort
    58710
    Alter
    40
    Beiträge
    46
    Abgegebene Danke
    168
    Erhielt 24 Danke für 14 Beiträge

    Smile

    Meinen ersten Fisch habe ich mit 6 Jahren an einem privaten Forellenteich gefangen ( eine Forelle ). Doch später dann, so mit 22 Jahren bin ich auf den Geschmack des Zanderfischens gekommen und fische immer noch total gerne auf diesen wunderschönen, scheuen Fisch.

    Aber je nach Jahreszeit und Situation angel ich auch gern auf Weißfisch, Karpfen, Hecht, usw.
    Ich finde jede Fischart und jede Fangtechnik hat etwas für sich! Demnächst möchte ich das Fliegenfischen erlernen, mal schauen. (Man lernt halt nie aus, und für mich ist es wichtig in der freien Natur zu sein. Ich kann auch mal ohne Fisch nach Hause kommen, ohne mich darüber zu ärgern. Aber das lernt man wohl erst mit dem Alter?!)

  8. #7
    Polyzocker
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    58095
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Cool

    Ich Fische gerne auf Salmonieden aber mein Lieblings Fisch ist der Hech.

    Raubfischfliegen und noch mehr.

  9. #8
    Southern Carp Hunter Avatar von Aalglöcken
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    88214
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    Erhielt 356 Danke für 113 Beiträge
    Ich bin eigentlicher aussschließlich ein Raubfischangler!!

    Aber auch manchmal gehe ich auf Karpfen!!!

  10. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.10.2005
    Ort
    66121
    Alter
    26
    Beiträge
    424
    Abgegebene Danke
    222
    Erhielt 197 Danke für 85 Beiträge
    Hallo,
    ich fische auf jede Fischart. Wenn ich mal mein Ruten anschaue, sehe ich
    3 Spinnruten, 1 Fliegenrute, 2 Allround-Ruten, 2 Karpfenruten, 1 9,50m Stippe und eine Feederrute.
    Also, ich bin extremer Allrounder.
    Gruss
    Reptil

  11. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Ausser Stippen angele ich auf fast jede Fischart.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  12. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    90480
    Beiträge
    51
    Abgegebene Danke
    72
    Erhielt 16 Danke für 11 Beiträge
    Das Stipp- und Fliegenangeln ist gar nicht meins. Ich bin auch eher der Raubfischtyp, wobei es auch richtig abgeht wenn man mal nen schönen großen Karpfen an der Angel hab.

  13. #12
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    47495
    Beiträge
    109
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge
    ich bin auch ein karpfen fan.allgemin feedern auf große friedfische.

  14. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    22850
    Alter
    66
    Beiträge
    64
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge
    Ich bin da auch eher ein Allrounder,etwas Abwechslung macht mir halt Spass.Stippen finde ich auch mal interessant,aber auf Aal oder Raubfisch ?
    Da ich alles gerne mal befische,bin ich Allrounder

  15. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von Didi1989
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    77830
    Beiträge
    248
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 162 Danke für 69 Beiträge
    Am meisten auf Weißfisch und an 2ter Stelle der Raubfisch!

  16. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    59174
    Alter
    29
    Beiträge
    63
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
    Ich bin ein echter Allrounder,alles von Aal bis Zander

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen