Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Bonita2000
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    31595
    Alter
    50
    Beiträge
    381
    Abgegebene Danke
    82
    Erhielt 210 Danke für 77 Beiträge

    Gewässerverschmutzung durch Schneeentsorgung

    Habe gestern einen Bericht in BR3 gesehen durch die Entsorgung des Straßenschnees werden die Gewässer verunreinigt.

    Wie ist eure Meinung dazu.

    Hier der Auzug von www.br-online.de/kultur-szene/quer/aktuell/


    Dreckige Fluten:
    Wie Österreich seinen Schnee entsorgt


    Der quer- Bericht über die Schnee-Entsorgung hinter der österreichischen Grenze hat buchstäblich hohe Wellen geschlagen: in Deutschland und in Österreich. Deutsche Fischer aus Kiefersfelden am Inn fürchteten um ihre Fische, weil ihre österreichischen Nachbarn aus Kufstein die verschmutzten Schneemassen einfach in den Fluss kippten - in Deutschland ist das nicht erlaubt. Jetzt stellt sich heraus: nicht nur in Kufstein, sondern im ganzen Inntal ist die Schneeentsorgung ins Flusswasser Standard. Damit nicht genug: auch in Bayern selbst wird der Schnee in die Flüsse entsorgt: z.B. in Passau.


    Gruß

    Hansi

  2. #2
    Unterfranke Avatar von Zander1961
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    74626
    Alter
    56
    Beiträge
    549
    Abgegebene Danke
    209
    Erhielt 110 Danke für 81 Beiträge
    Ich finde das ist eine große Sauerei was da veranstaltet wurde. Es reicht doch schon was alleine durchs Tauwasser in das Wasser gelangt.
    Da sieht man mal wieder was die Kommunen dürfen! Wehe von dir gelangt mal was ins Wasser. Da kannste was erleben!
    Gruß
    Winni (waschechter Unterfranke)
    (!!Es wünsch mir jeder was er will. Gott gebe ihm nochmal so viel!!)

  3. #3
    Norwegenfan Avatar von digdouba
    Registriert seit
    03.06.2005
    Ort
    47608
    Alter
    32
    Beiträge
    504
    Abgegebene Danke
    385
    Erhielt 337 Danke für 144 Beiträge
    und hier wundert man sich über hochwasser. nur mal was anderes. gelangt das schmelzwasser nicht so oder so in die flüsse???
    Die Natur ist ein Schatz. Behandle sie auch so!

    Freundliche Anglergrüße Samuel

  4. #4
    Profi Petrijünger!
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    30519
    Alter
    36
    Beiträge
    332
    Abgegebene Danke
    303
    Erhielt 122 Danke für 76 Beiträge
    Im Endeffekt wird es bei uns doch auch in die Flüsse geleitet
    zumindest im Stadtbereich wie ich mal von einen Ver und Entsorger gehört habe.
    Da im Stadtbereich Zwei Abwasserleitungen existieren die eine ist nur für Regenwasser
    gedacht und fliesst mit dem Stassenschmutz in unsere Gewässer.
    Die andere ist für unser Abwasser (toilette usw.)und fliesst erst ins Klärwerk.

    Petri

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen