Angeln im Frühjahr

Maik84

Neuer Petrijünger
Hallo Leute,

ich wollte mitte April auf Karpfenfang gehen,aber wenn ich mir das wetter so anschaue seh ich schwarz :crying ,die kälte hat uns ja weiter im Griff.Wie kann ich trotzdem einen guten Fang erziehlen,Welche Köder sind für die kalte jahreszeit besser um auf Karpfen zu angeln?

Danke im voraus
 
Hi!
Bis Mitte April sind es ja noch gut vier Wochen...
Was ich damit sagen will:
Wenn das Wetter schöner wird, erwärmen sich die flachen Uferbereiche der Gewässer besonders schnell, was die Karpfen anzieht. Da solltest du dein Glück vielleicht mal probieren - vorausgesetzt, es wird wirklich schöner...
Was die Köderfrage angeht, so kann ich nur sagen, dass ich im Frühjahr immer die besten ergebnisse auf Wurm hatte. Dies ist auch ganz logisch, denn da der Stoffwechsel der Fische noch nicht auf Hochtouren läuft, haben die keinen großen Appetit auf massenweise Boilies.

Ich hoffe dir geholfen zu haben und wünsche dir viel Glück.

Gruß

Marcus
 
Hi Leute ich angel oft an einem großen See, der auch sehr tief ist. Welche Angelmetode(auch Köder) ist,im Frühjahr am besten um jetzt Schleien zu fangen. Wie gesagt das Wasser hat ca. eine Temperatur von 4-5 grad. Und das Ufer ist steil abfallend.

Ich würde mich über eure Antworten freuen!
 
ich würde auch mal sagen wurm weil sie protein haltige nahrung zu sich nehmen.anfüttern würde ich wenig aber genau plaziert.zum füttern würde ich ein helles futter mit viel lebendinhalt nehmen.
 
Zurück
Oben