Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
  1. #1
    Volker71 Avatar von volker71
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    40597
    Alter
    46
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    2
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Angeln am Rhein in Düsseldorf Benrath

    Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem erst meinen Angelschein gemacht. Jetzt habe ich ein paar Fragen:

    Was kann ich um diese Jahreszeit (März, April) bei mir am Rhein in Benrath am besten fangen und was für eine Ausrüstung brauche ich dafür (Angel, Rolle, Köder usw.). Vielleicht kennt ihr sogar ein paar gute Stellen und könnt mir noch sagen, zu welcher Zeit man am erfolgreichsten ist.

    Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Alles Gute und Liebe Grüße

    Volker71

  2. #2
    Petrijünger Avatar von Witwentroester
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    40489
    Alter
    46
    Beiträge
    81
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 21 Danke für 14 Beiträge

    Talking

    [B]Hallo Volker71 du kannst in den Monaten eigentlich alles fangen solange kein Hochwasser ist wenn die Temperaturen jetzt noch etwas steigen dann beißen auch die Fische öfter. Das Angelmaterieal hast du bestimmt schon auf der Messe gekauft und die eine Stelle kennst du auch schon aber hoer dich mal um Interresiert mich auch .
    Gruß Frank
    Frank Alias Witwentroester

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Witwentroester für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.11.2004
    Ort
    40627
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    Hallo Volker71

    Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
    Bei Benrath habe ich letztes Jahr im April meine erste Flunder gefangen.
    War aber deutlich wärmer als jetzt. War keine besondere Stelle, auf halbem Weg zwischen Schlossufer und Zonser Fähre. Später kam dort noch ein 45er Rotauge dazu. Hast dort aber mit der Strömung zu kämpfen und das macht nicht wirklich Spass. Weiter oben an der Zonser Fähre gibt es je nach Wasserstand etwas ruhigere Buhnenfelder dort haben wir Rotaugen und Barsche gefangen. Aber auch erst im Sommer. Alles mit recht grobem Gerät, auf Tauwurm oder Maden. Beim Spinfischen hatte ich bislang dort keinen Erfolg. Habe meinen Schein übrigens auch erst seit einem Jahr. Der Rhein ist für den Anfang nicht das ideale Gewässer, musste ich auch feststellen.
    Berichte mal wie es läuft

    Gruß
    Michael

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an mickanu für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Volker71 Avatar von volker71
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    40597
    Alter
    46
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    2
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Smile Antwort

    Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich werde wohl noch etwas warten müssen, bis es wieder wärmer wird und das Hochwasser weg ist. Wenn die Schonzeit für Hechte vorbei ist, werde ich mal mein Glück versuchen. Ich werde dann wohl mit einer Spinnrute und einer schweren Stipprute versuchen etwas zu fangen.

  7. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    17213
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Du solltest im Winter immer an Warmwassereinläufen fischen.
    Das bieten viele Kraftwerke.Und Duisburg hat doch wohl einige in Rheinlage, oder?
    Gruss Dieter

  8. #6
    Volker71 Avatar von volker71
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    40597
    Alter
    46
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    2
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Angeln am Rhein (Benrath)



    Hallo, ich habe mir jetzt auch einen Schein für den Hafen gekauft.
    Ich war schon zweimal mit meinem Vater an der Brücke an der Bremer Straße.
    Leider haben wir da nur kleine Barsche und ein kleines Rotauge gefangen. Alles mit Pose mit Wurm oder Maden. Außerdem war ich mit zwei Freunden an
    einem Forellenteich:

    http://www.angelpark-knipp.de/

    Dort haben wir zu dritt ca. 20 Forellen gefallen.

    Naja dafür mußten wir ja auch bezahlen. Hast du denn schon Erfahrungen am Rhein Nähe Benrath gemacht? Habe eigentlich öfter Lust angeln zu gehen aber alleine macht das nicht so den Spaß. Vielleicht kann man sich ja austauschen oder mal zusammen angeln.

    Alles Gute und Gruss

    Volker






    Zitat Zitat von mickanu
    Hallo Volker71

    Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
    Bei Benrath habe ich letztes Jahr im April meine erste Flunder gefangen.
    War aber deutlich wärmer als jetzt. War keine besondere Stelle, auf halbem Weg zwischen Schlossufer und Zonser Fähre. Später kam dort noch ein 45er Rotauge dazu. Hast dort aber mit der Strömung zu kämpfen und das macht nicht wirklich Spass. Weiter oben an der Zonser Fähre gibt es je nach Wasserstand etwas ruhigere Buhnenfelder dort haben wir Rotaugen und Barsche gefangen. Aber auch erst im Sommer. Alles mit recht grobem Gerät, auf Tauwurm oder Maden. Beim Spinfischen hatte ich bislang dort keinen Erfolg. Habe meinen Schein übrigens auch erst seit einem Jahr. Der Rhein ist für den Anfang nicht das ideale Gewässer, musste ich auch feststellen.
    Berichte mal wie es läuft

    Gruß
    Michael

  9. #7
    Barsch-Jäger Avatar von kleinermg
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    40721
    Beiträge
    101
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

    welche köder rute schnur und rolle auf wels im rhein

    hallo ich wolte die tage im rhein in benrath auf welse angeln nur weis ich nicht wie und wo ich hatte vor in zona an die buhnen oder in benrath an den alt rhein zu gehen bitte um hilfe

  10. #8
    Petrijünger Avatar von Witwentroester
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    40489
    Alter
    46
    Beiträge
    81
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 21 Danke für 14 Beiträge
    Wie du sicher gelesen hast ist der Kollege Anfänger und kann dir dabei auch nicht helfen . Er würde bestimmt mit dir hingehen aber dann wirst du genau so viel fangen wir er.lol
    Frank Alias Witwentroester

  11. #9
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    40595
    Alter
    34
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Guten Abend die Herren!
    Komme aus dem Düsseldorfer Süden. War letztes Jahr schon im Winter am Alt-Rhein angeln. Bis auf abgeknipste Vorfächer nichts.
    Dieses Jahr bin ich noch kein einziges mal am Rhein gewesen.
    Letzes Jahr war echt bescheiden, wobei ich oft war.
    Von Hitdorf bis Lörick, morgens bis abends und auch Nachts.
    Meine besten Erfahrungen 2007 habe ich an der Südbrücke gemacht.
    Vor ein paar Jahren konnte man noch gut in Monheim am Kanuclub fangen dass war letztes Jahr aber auch Bullshit.
    Wenn ich meinen ersten Ansitz im Rhein vollzogen habe melde ich mich wieder.

    Petri!
    Mal abwarten wie es dieses Jahr läuft.

  12. #10
    Petrijünger Avatar von Philo
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    40229
    Alter
    28
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Einen wunder schönen wünsche ich!^^
    Also ich war auch schon das ein oder andere mal am Rhein Angeln (wohne auch in d-dorf)
    Bin allerdings meistens in Zons (bei dormagen) an den Rhein gegangen! habe da eine stelle ausfindig gemacht wo ein seiten arm in einen See mündet! die stelle bietet sich echt gut an da an diesem seiten arm ein alter kutter vensegt wurde da ist das wasser auch meistens ein paar grad wärmer, und man kann dort gut auf friedfisch gehen bzw seine köderfische her holen.

    Habe mir erst meine köderfische in dem oben gennaten seiten arm besorgt und bin dann wieder zurück auf meine Bune gegangen und dann auf Zander gegangen, bin auch erfolgreich gewesen, 3 stattliche exemplare!
    Einen Schönen Gruß aus Düsseldorf
    und
    Petri Heil


    ~Mfg Philo~

  13. #11
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    20.02.2008
    Ort
    40237
    Alter
    31
    Beiträge
    178
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 46 Danke für 29 Beiträge
    Hallo Philo

    meinst du den Zulauf zum Silbersee in Dormagen an der Hauptstraße ?

    Wenn ja, dort ist das angeln strengstens verboten. Beweise kann man im Internet finden


    mfg
    Marc

  14. #12
    Petrijünger Avatar von Philo
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    40229
    Alter
    28
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Hey Marc1986

    ja genau den meine ich, allerdings muss ich dazu sagen das ich direkt oben an der ecke stand und auch nur 10 mins gestippt habe wegen den Köderfischen, habe mich dort also nicht lange aufgehalten!
    wie ich oben schon gesagt hatte bin ich dann nach kurzer zeit also ich die köder hatte wieder zurück auf meine buhne gegangen, und da ist es dann net mehr verboten

    wollte damit nicht sagen das man sich genau an den zulauf stellen sollte! sry falls das so rübergekommen ist!
    Geändert von Philo (13.06.2008 um 09:50 Uhr)
    Einen Schönen Gruß aus Düsseldorf
    und
    Petri Heil


    ~Mfg Philo~

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Philo für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #13
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    20.02.2008
    Ort
    40237
    Alter
    31
    Beiträge
    178
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 46 Danke für 29 Beiträge
    Hallo Philo!

    wollte dir nichts unterstellen, hab nur gedacht du wüsstest es nicht und wollte dich darauf hinweisen, da ich ebenfalls schon drauf hingewiesen wurde ... hehe


    mfg
    Marc

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Marc1986 für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #14
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    40595
    Alter
    30
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hey Leute, Ich komme auch aus Düsseldorf...
    Ich war jetzt am Sonntag auf Montag am Rhein bei Leverkusen Rheindorf
    habe dort mit einem Freund 2 kleine Welse gefangen und eine Barbe.
    Ich habe mir mehr erhofft kein einziger Aal hat gebisse und kein Zander wo ich dort doch immer Zander gefangen habe -.-
    Ich bin jetzt am Samstag am Rhein in Himmelgeist und denke mal, dass ich bis Dienstag da bleiben werde.
    Mal sehe was sich da so ergibt

    Greetz Torben

  19. #15
    Petrijünger Avatar von Witwentroester
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    40489
    Alter
    46
    Beiträge
    81
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 21 Danke für 14 Beiträge
    Der Thema verfasser befindet sich ab Morgen in Schaprode auf Rügen am Bodden und wird mit Mir Hechte jagen .Viel spaß am Rhein
    Frank Alias Witwentroester

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen