Anfutter -  Karpfenfutter

carp fan

Profi-Petrijünger
hallo,ich gehe nächste woche mal wieder auf karpfen, an unserem kleinen vereinssee "großes meer" mit zwei kumpels.nun zu meiner dringenden frage ist immer noch futter mit viel salz notwendig, proteinhaltges futter viel oder wenig?würde mich über viele antworten freuen. :)
 
Also ich versteh nicht was die meisten angler immer mit ihrem protein schmarrn da wollen, es reicht doch ganz einfach wenn du semmelbrösel, haferflocken, n bisserl vanillepulver und müsli ganz klein zermalmst ( möglichst klein, dann macht es den fisch nicht so schnell satt) und vor ort mit wasser zu knödeln verarbeitest und an deinen zu befischenden platz wirst...
 
Futter speziell für Karpfen?!

Hy Leute,
Ich hab mich gefragt ob spezielles Futter für Karpfen die Fanchancen mehr erhöht oder ob ein billigerrer Allround-Mix genausogut oder vieleicht soger besser ist. Was denkt ihr ? Ich denke das das spezielle Karpfenfutter besser ist.
Petri Heil
Robin :peace:
 
Also ick bin ganz Chingy`s Meinung, Was sollen diese spielereien, das einfachste ist meistens das Beste oder du kaufst gleich fertig Futter und verfeinerst es ein wenig! Salz mache ich nie dran, eigendlich nur Zucker, viel Zucker!
Naja,
Petri Heil
Robin :peace:
 
Hallo Carp Fan!!!

Fall´s Du mal wieder an Euren Vereinsteich auf Karpfen willst, dann probier´s mal damit!
Mit den ganzen Futterbällen, machst´e Dir nur unnötig Stress mit Brassen u. Co.!!!
Koche Hartmais/Süßlupinen/Tigernüsse/Hanf und anderes, ganz nach deiner Phantasie! Lass´ das Zeug ne´ Nacht in Honigwasser Quellen!
Besser wenn Du´s ein paar Tage Quellen lässt! Dann wird´s schön schmierig und beginnt zu Gehren!!! Schmeiß ein paar zerdrückte mini Frolic u. Caster dazu rein und der Budenzauber kann losgehen!!!

Selbstverfreilich kannst´e auch noch Flavour verwenden!
Mit ner´ Futterkelle, knallst Du das Zeug genauso weit wie Futterbälle von Hand! Der Streuradius darf ruhig größer ausfallen, denn umso länger sind die Carpes beschäftigt!!!

Viel Erfolg!!!
Bad Boy
 
Hallo Freunde!Ich ärgere mich jedesmal,wenn ich in unseren Fachzeitschriften Bilder von sogenannten "Profis"sehe,welche Unmengen von gefangenen Fischen,als Beweis ihres Könnens vorzeigen.Oder sie brüsten sich z.B. mit 20 Hechten,gefangen an einem Tag ,und dies nur,um sie nach einem Foto zurückzusetzen.Und um so richtig Werbung für ihre finanzstarken Firmen zu machen,können sie es sich auch leisten,auf Kosten dieser Firmen in alle Welt zu fahren.Von ihren teuren,gesponserten Ausrüstungen ganz zu schweigen.
 
Schaut euch doch mal die carpherttv Sendungen an,da werden auch fot Mixes zubereitet eher in denn letzten 4 Sendungen.

Oder sucht mal im Forum da gibts Tausende Threads,finds sowieso seltsam das 3 Leute innerhalb 2 Tagen eigentlich alle das gleiche fragen,habt Ihr keine Augen?

sorry wenns bissle hart klingt aber das ist mir eben als erstes aufgefallen das die 3 obversten Threads im Endeffekt die gleichen Fragen sind,und so siehts auch aus wenn man mal in die Sufu Karpfenfutter Karpfen Mixe oder Rezepte eingibt,das erschlägt einen ja schon fast....da kannnste wohl 4 Wochen jeden Tag 5 Stunden lesen bis man alle Threads durch hat.


In der Januar Ausgabe von Fisch und Fang zeigt der Matze Koch im Heft und auch auf der DVD ein paar gute Rezepte,mit Hartmais,Weizenkörner usw,... und gibt sehr gute Tipps für Flavour was jeder zuhause in der Küche hat!

Ansonsten findet man ein paar bei bissclips,im Fisch und Fang YouTube Kanal,beim Brassenhunter findet man einige........auf YouTube selber....was weiß ich wenn man mal nur ein bisschen sucht findet man Tonnenweise gute Artikel/Videos/Links
 
Schonmal mit der Suchfunktion versucht?

Und die Augen geöffnet wieviele solcher Threads hier im Forum rumschwirren,schau mal bei carphearttv rein,bissclips,Fisch und Fang YouTube Kanal,Brassenhunter,bei YouTube selber........usw,... gib das mal alles in Google ein,musst wohl 3 Wochen jeden Tag mehrere Stunden lesen und zuhören und hast erst noch nicht alles durch.:eek:

In der Januar Ausgabe vom Fisch und Fang hat Matze Koch ein paar total einfache und sehr günstige Rezepte mit Hartmais,Weizenkörne und Haferflcoken gemacht im Heft wie auch auf der DVD,gibt super Tipps für Flavour was jeder in der Küche hat......
 
also ich geb tip in der kalten jahreszeit mit fettreichem futter zu arbeiten also zum beispiel minnipellets fütern das kann zur zeit wahre wunder bewirken
und du kannst auch versuchen in dei allroundfutter öle rein zu schütten also z.B. Hanföl oder liquids auf öl basis
natürlich kannst du ganz normal fischen z.B. mit mais oder maden vll sogar auch mit einer mittleren bis großen Teigkugel am haar oder auch einfach auf den haken

Lg Carphunter
 
@ carp Hunter 94

Du weißt aber schon,das Fette oder Öle im kühlem bis sehr kaltem Wasser nur sehr schlecht arbeiten,oder? :confused:

Besser wären da doch Liquide und Dips die auf einer Zucker oder Alkoholbasis arbeiten. ;)

Nachtrag

Es gibt von Solar die 365 Pellets,die arbeiten auch bei kalten Wassertemperaturen,da sie kaum Öle oder Fette enthalten.

http://www.fettekarpfen.de/product_...-1kg-p-2251&cName=pellets-solar-c-1_34_35_208
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde!Ich ärgere mich jedesmal,wenn ich in unseren Fachzeitschriften Bilder von sogenannten "Profis"sehe,welche Unmengen von gefangenen Fischen,als Beweis ihres Könnens vorzeigen.Oder sie brüsten sich z.B. mit 20 Hechten,gefangen an einem Tag ,und dies nur,um sie nach einem Foto zurückzusetzen.Und um so richtig Werbung für ihre finanzstarken Firmen zu machen,können sie es sich auch leisten,auf Kosten dieser Firmen in alle Welt zu fahren.Von ihren teuren,gesponserten Ausrüstungen ganz zu schweigen.


Was soll mir jetzt dieser Beitrag sagen und was hat das mit der Ausgangsfrage aus dem Jahr 2006 zu tun?
 
tut mir leid mit meinem beitrag des mit der öl basis da muss ich was verwchselt haben aber danke das ihr mich drauf aufmerksam gemacht habt!!:)

ich weis auch nich t was er mit den profis hat, denn die prfis sind die leute, die sich was neues einfallen lassen und das angeln voranbringen
 
Zurück
Oben