Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Raubfischjäger Avatar von Florian Hütter
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    99817
    Alter
    28
    Beiträge
    398
    Abgegebene Danke
    164
    Erhielt 324 Danke für 86 Beiträge

    4. Bericht zur Gewässerreinigungsaktion 2006

    Hallo zusammen,
    ihr habt ja sicher alle von der Gewässerreinigungsaktion gehört!? Ich wollte auch mitmachen.
    Das Opfer ist ein kleiner abgelegener Dorfteich, um den sich kein Schwein kümmert! Jeder schmeißt da seinen Müll hin, die Russen gehen dort angeln, und machen alles dreckig, da kriege ich so einen Hals! (Nicht das ich was gegen Ausländer hätte, aber das ist echt ******e!)
    Ich hab es mir schon letztes jahr zur Aufgabe gemacht diesen Teich am "Leben" zu erhalten. Das kann nicht angehen, dass jeder dieses wunderschöne Biotop als Müllhalde missbraucht! Der Teich beherbergt schöne Karpfen, Schleien, Karauschen, Barsche. Diese Woche möchne ich ein alten Pferde-Akker-Pflung herausziehen, den irgendwelche Bauern da so unachtlos reingeschmissen haben! Ich versuche mein Glück! Ist nicht gerade leicht!
    Und klein Müll sammeln ist auch dran!
    Geändert von Florian Hütter (07.03.2006 um 18:56 Uhr)
    Gruß Flo

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.865
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Florian hat inzwischen tolle Arbeit geleistet und das oben angesprochenes Biotop trotz dem ungemütlichen Wetter um 30-40 kg Müll erleichtert. So eine gute Tat zum Wohle der Natur gibt einem ein tolles Gefühl. Wer dies auch spüren möchte kann noch bis zum 26.03.2006 an unserer Aktion teilnehmen.

    Hier Florians Bericht:

    Moin,

    hier seht ihr meinen Beitrag den ich zur Gewässerreinigungsaktion geleistet habe!

    Vorab, das Gewässer ist ein kleiner Teich, der etwas weiter von meiner Stadt weg liegt. Keiner kümmert sich drum, viele Leute schmeißen achtlos ihren ganzen Müll da rein, das kann nicht angehen!? Ich Angel selber noch dort, weil der Teich, wenn er denn mal sauber ist, im Sommer ein wunder schönes Biotop ist! Er beherbergt viel Karpfen, Schleien, Karauschen und Barsche.

    Damit der Teich nicht ganz kaputt geht, hab ich es mir vor längerer Zeit schon zur Aufgabe gemacht, ihn sauber zu halten, und mich drum zu kümmern!

    Aber jetzt geht’s los!



    Anfahrt zum „Opfer“, konzentrierte Fahrweise bei dem Wetter.



    Das ist nun Das „Opfer“. Noch eine dicke Eisschicht drauf, konnte ohne Probleme drauf rumlaufen.



    So, angekommen, eine geraucht, und ab an die Arbeit.



    Die Arbeit machte Spaß, Mehr konnte ich erstmal nicht sammeln, weil das noch im Eis eingefroren war!

    Zusammengekommen sind an dem Tag:

    -Autoreifen mit Felgen
    -alte Bretter
    -Flaschen
    -Papier/Plastikreste
    -2 Kotflügel von irgend nem Auto

    Etwa 30-40 kg Müll. Wäre es nicht eingefroren gewesen, dann hätte ich noch mehr gefunden!
    Florian, haste super gemacht! Hut ab!
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  3. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Raubfischjäger Avatar von Florian Hütter
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    99817
    Alter
    28
    Beiträge
    398
    Abgegebene Danke
    164
    Erhielt 324 Danke für 86 Beiträge
    Hi,
    danke Spezi, dass du das reingestellt hast, hätt ich auch selber gemacht, hat halt nur nicht ganz gefunzt!
    Gruß Flo

  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.865
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Hallöchen Flo,

    mal so `ne Frage nebenbei. In Deinem Profil hast Du ein Alter von 16 Jahren angegeben und auf dem ersten obigen Foto sieht man Dich am Steuer eines Autos. Wie passt das zusammen?
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  6. #5
    Raubfischjäger Avatar von Florian Hütter
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    99817
    Alter
    28
    Beiträge
    398
    Abgegebene Danke
    164
    Erhielt 324 Danke für 86 Beiträge
    Hi,
    ich fange wenn ich 17 werde, den Führerschein an. Damit ich da nicht so große Probleme habe, übe ich schon. Der Weg ist sehr abgelegen, und da läuft bei dem Wetter auch keiner lang. Das habe ich halt genutzt. Ich hoffe ihr macht da kein Drama draus!?
    Wer hat den früher nicht heimlich geübt?!
    Gruß Flo

  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.865
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von Florian Hütter
    Hi,
    ich fange wenn ich 17 werde, den Führerschein an. Damit ich da nicht so große Probleme habe, übe ich schon. Der Weg ist sehr abgelegen, und da läuft bei dem Wetter auch keiner lang. Das habe ich halt genutzt. Ich hoffe ihr macht da kein Drama draus!?
    Wer hat den früher nicht heimlich geübt?!
    Na Du bist ja ein flotter Hecht... Du weist, dass Versicherungen Regreß verlangen... mehr sage ich besser nicht dazu...
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen