Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    User
    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    00000
    Beiträge
    585
    Abgegebene Danke
    541
    Erhielt 647 Danke für 150 Beiträge

    2. Bericht zur Gewässerreinigungsaktion 2006

    Hallo, auch ich habe meinen Beitrag geleistet, doch seht selbst



    Mit meinem Arbeitsgerät und meinem Spürhund "Lando" ging es ab zum
    Würmsee in Burgwedel



    Lando wußte noch nicht so genau was er davon halten sollte
    und überlegte wie er am schnellsten nach Hause kommen sollte



    Nach einer kurzen Einweisung ging es dann aber doch los...



    ...und er kam mit dem ersten Müll in Form eines Schuhs an...



    aber auch ich wollte nicht die ganze Arbeit nur dem Hund
    überlassen und fasste auch selbst mit an!



    Daran konnte auch kein Baum oder Strauch mich hindern.
    Wacker kämpfte ich mich durch!



    Was die Leute alles so liegen lassen...



    Man sieht hier, das sich die Leute zu dieser Jahreszeit
    öfter mal die Nase putzen... Es war lange nicht das
    einzige Taschentuch was wir beide fanden.



    Um Lando bei der Stange zu halten...



    ...wurde natürlich zwischendurch getobt.



    Aber dann ging es natürlich gleich weiter...



    ...und ich wurde auch wieder fündig



    Ihr seht es hat sich gelohnt.



    Ich denke das so um 8 bis 10 Kilo zusammengekommen sind.



    So, und jetzt ab nach Hause und `nen heißen Cappuccino...
    ...Es war nämlich A....kalt! Wie der Hund bei den
    Temperaturen trotzdem ins Waser gehen konnte ist
    mir echt ein Rätsel!



    Ausbeute den Tages:
    Mehrere Packungen Taschentücher in die Einzelnen Tüchern rumlagen
    Diverse Eisverpackungen
    Unglaublicher Weise eine leere Zahnpastatube (Wer putzt sich da die Zähne???)
    Einen Schuh
    Divere Dosen und Flaschen
    etc.

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    10625
    Beiträge
    438
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 319 Danke für 154 Beiträge
    Hallo echt geil, für mich bis jetzt die beste Einzelleistung Gruß Pitti
    Angeln macht Frei!

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Hallöchen Whiteshark,

    super gemacht! Auch hier zeigt sich wieder, wie einfach es ist Spaß und Nützliches zu verbinden. Einfach mit dem Hund Gassi gehen. Tolle Idee und schöne Bilderstory, Danke!

    Ich hoffe "Lando" durfte zur Belohnung den Schuh mit nach Hause nehmen.

    P.S.: Bilder im jpg-Format wären etwas "Analog-Nutzer-freundlicher".
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  4. #4
    User
    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    00000
    Beiträge
    585
    Abgegebene Danke
    541
    Erhielt 647 Danke für 150 Beiträge
    Hallo Spezi,
    der Schuh wurde ordnungsgemäß der hiesigen Müllabfuhr übergeben. Dafür bekam mein Hund einen schönen Kauknochen als Ersatz von mir. Ich denke der hat wohl besser geschmeckt.....

  5. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von ewaldsee
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    45327
    Alter
    71
    Beiträge
    394
    Abgegebene Danke
    217
    Erhielt 205 Danke für 135 Beiträge
    Hallo zusammen.
    Komme am 25.03. 2006 gegen 12,00 Uhr zum Ewaldsee,
    wundere mich das die Wege um den See vom Laub befreit wurden,
    schaue meine Frau an und singe auf die Bäume ihr Affen der Wald wird gefegt.
    Da wir unsere Reinigungsaktionen überwiegend im April durchführen dachte ich haben wir was verpasst?
    Wir gehen weiter gucken uns gegenseitig an und haben keine Erklärung für dieses neue Rundgangsbild. Die Kamera war natürlich zu Hause geblieben.
    Gestern hatten die Aufseher und ich noch Stege bis zur Dämmerung gebaut und ein wenig Müll eingesammelt aber die Blätter waren doch noch auf den Wegen.
    An Heinzelmännchen denke oder glaube ich schon lange nicht mehr.
    Dann die Auflösung der Pott (Ruhrpott, Ruhrgebiet) wird gesäubert.

    10 Städte im Ruhrgebiet z. b. Essen, Gelsenkirchen, Herten usw nahmen unter anderem
    mit freiwilligen an der Reinigungsaktion teil.
    Hier ein Komentar aus der WAZ Herten

    http://www.waz.de/waz/waz.herten.vol...WAZ&dbserver=1

    KOMMENTAR Weniger ist immer noch zu viel
    Vorweg das Positive der Putzaktion: Fast 2 900 freiwillige Helfer haben ihre Freizeit geopfert, um Hertens Grünflächen vom Müll zu befreien - Hut ab vor so viel Einsatz. Die weitere gute Nachricht: In diesem Jahr wurde weniger Abfall gefunden als im letzten. Dennoch sind 175 Kubikmeter eine erschreckend hohe Zahl. Einen leeren Flachmann betrunken in die Büsche zu pfeffern ist die eine Sache. Schlimm genug. Doch man muss schon ganz schön hart gesotten sein, um seine eigene kleine Sondermülldeponie am Straßenrand zu hinterlassen. Inzwischen sollte bekannt sein, dass Reifen, Farbkübel und dergleichen kostenlos beim ZBH abgegeben werden können. Es ist traurig, dass jedes Jahr tausende Freiwillige anrücken müssen, um den Müll von denen zu sammeln, die ihn achtlos wegwerfen.


    26.03.2006 Von Daniel Freudenreich Von Daniel Freudenreich


    Am Ewaldsee machte den Waldboden, die Strassengräben sowie den öffentlichen Parkplatz die Stadtpartei " Wir für Gelsenkichen " ,den Umweltmüll den Garaus.
    Natürlich bedankte ich mich recht herzlich beim Einsatzleiter Herrn Kowalewski und seinen Mitstreitern/innen für Ihren erstaunlichen Regeneinsatz von 08,00-!4,00 Uhr.
    MFG
    Bernie

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei ewaldsee für den nützlichen Beitrag:


  7. #6
    Zockergott ;) Avatar von integra
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    4600
    Alter
    39
    Beiträge
    359
    Abgegebene Danke
    64
    Erhielt 51 Danke für 30 Beiträge
    @ Whiteshark

    Einfach nur
    Das letze Bild gefällt mir am besten
    mfg
    integra

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen