Allgemein -  Die Sucht des Zugreifens in Angelgeschäften

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Hallöchen liebe Angelfreunde,

das Angeln kann ja bekanntlich zur richtigen Sucht werden. :angler: Aber kennt Ihr auch die Sucht im Angelgeschäft immer wieder Sachen zu kaufen, die Ihr eigentlich gar nicht kaufen wolltet? :rotwerd

Ich gebe es zu, ich bin süchtig. :zwinkernd Jedes Mal wenn ich eigentlich nur kurz im Angelgeschäft eine Packung Maden o.ä kaufen möchte, komme ich mit einem Tütchen voller veschiedener Angel-Kleinteile wierder raus. Sehr gemein finde ich die Schachtel kleiner Posen an der Kassentheke. Ich kann einfach nicht anders und muss reingreifen. Auch die Ständer mit den Markenposen und mit den tollen farbig leuchtenden Mini-Wobblern stehen so doof im Raum, dass man fast drüber fliegen muss. Und dann ist im Blickfeld immer diese riesen Wand mit den gebundenen Vorfächern. Und so weiter und so weiter... :erledigt: Oftmals liegen diese Dinge dann monatelang ungenützt im gestopft vollen Angelkoffer. Aber ich muss einfach zugreifen. :nixweiss:

Geht es Euch auch so oder bin ich krank? :autsch:
 
Ne ne, Du bist nicht krank. Ich kenn das zur genüge, den Virus trage ich auch in mir.
 
Ich denke diesen Kaufvirus haben wir wohl alle!
Was die Frauen für Schuhe beim shoppen ausgeben lassen wir halt bei unseren Angelladen des Vertrauens! Denke das ist dann ausgleichende Gerechtigkeit! :grins

Gruß
Thorsten
 
Hallo,
ich war vor kurzem im Angelgeschäft um mir eine Spule monofiler Schnur zu kaufen. Nach einer halben Stund hatte ich auch noch die passende Rolle dazu :nixweiss:
 
Kenne ich auch nur zu gut. Eigentlich wollte ich nur ein paar Bleie Kaufen und im Enddefekt kostete der gesamte Einkauf 140 € :-/

Grüße
Razors
 
Hallo,
ich kenn das nur zu genüge. Man geht in den landen, will nur ne Kleinigkeit holen, und dann kommt man ohne Transporter garnicht mehr weg! :wut Die Idee mit dem Jahrespensum an Geld ist recht akzeptabel :daumenhoc, aber ich könnte von vornherein von mir sagen, das klappt nie! :wein Ich kenn mich, wenn das Geld alle ist, kann ich aber immer wieder was gebrauchen!? Was soll man nur machen!?
 
das kenn ich gut,ich kenn das auch wenn mal man ebend" ein päkchen haken " kaufen will und man kommt raus steht auf dem kassenzettel so was wie 50 euro und mehr.bei mir ist die schlimmste sucht zelte immer gibt es neue die ich haben muss,und wie ihr wahrscheinlich kennt ist man für ein gutes zelt schnell 150 euro los.meine eltern halten da nicht so viel von.
 
Mein beitrag als Frau zu eurem Thema. Also wenn ich ins Angelgeschäft gehe stehen meinem Schatz die Haare zu berge. Das brauchen wir nicht , die hast du schon..... Aber ich lasse mich nich beirren, schlieslich haben wir ja getrennte Konten.Ich glaube ich habe in den letzten fünf Jahren kein Schuhgeschäft von innen gesehen, kaufe keine Schminke, bin von Natur aus Schön, brauche mal ne Jeans und ein paar shirts.Aber im Angelladen, da hau ich schon mal 100 oder 200 Euro auf den Kopf ohne schlechtes Gewissen zu haben, gehe ja Arbeiten für mein Geld.
 
Oh mein Gott! Was für ein Thema. Unsereins muss schon ziemlich weit fahren um in den nächsten ordentlichen Angelladen zu kommen (ca. 25-30 km). Wenn ich dann zu meinem Kumpel sage: "Eyhh, ich fahre morgen in den Angelladen, brauche noch `ne Kleinigkeit!" Dann lacht der sich schon schlapp, weil er genau weiss, dass ich bestimmt nicht ohne Angel oder Rolle zurück komme...... Tja, das ist halt die Sucht!!
Grüsse u. Petri Heil
Archie
 
Mir geht's genauso wie euch auch. Ich kaufe immer total viel Kleinzeug und zu Hause denk ich dann immer: ,,Mensch das brauchste doch garnicht alles". Eine echte Sucht. Bei mir gibt es drei Angelläden, da treffe ich fast täglich mindestens auf einen und "muss" mir mal wieder Kleinkram kaufen. Und dann wunder ich mich immer wo mein Geld abgeblieben ist. :shock
 
Ich hab das selbe problem wie ihr!!!! Bei mir ist noch das Problem das ich nach der Arbeit auf dem nachhauseweg immer an einem Angelladen vorbei gehe und dann kommt das ziemlich oft vor das ich mir " ach geh ich mal guck ob er was neues hat" und dann komm ich mit ner vollen Tüte Nachhause!!
Letzte Woche hat bei uns ein Anglladen dicht gemacht und alles kleinzug wurde um 50%
reduziert!!!!!!! Da MUSSTE ich einfach zuschlagen!!!!!!!
Meine freundin ist auch schon am mekckern, jedes malmuss ich mir anhören das ich mir doch jede Woche angelsachen kaufe aber für sie nicht mal ne rose oda so!!!!
MFG
AND1
 
Hi Leute,
Geht mir genauso! Kann einfach nicht wiederstehen,bei uns ist der Angeladen gleich um die Ecke ! Wenn mir langweillig ist denke ich immer könnte doch mal im Angeladen nach neuem Angelzeug gucken Schwupp die Wupp ,komme ich mit einer vollen Tüte zurück! Mein Mutter könnte durchdrehen! Aber meine Ausrede ist immer ! Ich gehe am Samstag fischen da brauchh ich 1 Päckle Haken! :) Aber es kann auch sehr hilfreich sein ,sich ein Einkaufzettel zu machen! Da steuert man gleich die aufeschriebenen Artikel an und schlendert nicht durch dern ganzen Laden und denkt ah ,den Schwimmer kann ich auch gebrauchen!



Gruss Andre :hops
 
wenn ich in meine kiepe schaue, wieviele schwimmer da schon drin sind aber ich finde immer noch einen, den ich gerne hätte, und haken hab ich auch schon 15 päckchen, aber es gibt ja für jeden fisch etliche ausführungen...

stolz war ich, dass ich letzte woche nur die angel zu dem preis gekauft habe, den ich vorher erdacht hatte... nagut, ich hab noch einen drilling und ein aalglöckchen mit knicklichthalter gekauft,... das war es aber auch dann^^

tja so läuft das eben und der einzelhandel profitiert davon, uns tut es nicht weh und deshalb ist das schon ok, ausserdem hält das meiste, wie angeln, rollen und posen ja auch seine zeit, vielleicht wird sogar der sohn (tochter^^) noch davon profitieren und deshalb kann ich mit gutem gewissen auch locher 100 ocken für ne gute rute mit rolle und pipapo ausgeben ohne mich schlecht zu fühlen...

es ist halt mein hobby und hobbys kosten geld, so war es, ist es, und wird es immer sein... ausserdem macht es spass ;)
 
Mein Problem ist, dass der Angelladen meines Vertrauens zimmlich weit weg liegt...Ihr könnt euch ja dann bestimmt vorstellen was abgeht, wenn ich einmal dort hin komme! :grins

Da könnt ich am besten nen LKW gebrauchen :heulend:
 
Ich meine so geht es jeden Angler. :)
Weil den Kleinkram kann man ja ,,irgendwan" mal gebrauchen. :augen
Bei meinen Angelladen kommt man bei allen Sachen vorbei das der Händler
ja viel umsatz macht. :mad: Aufpassen muss man auch noch auf den falschen Hund der
schreibt manchmal ,, versehentlich" ein paar euro zu viel drauf! :hauen
 
War gestern mal wieder im Angelladen, habe da wieder so viele schöne Dinge gesehen, die ich unbedingt noch brauchte. Eine neue Rolle, mit Schnur natürlich, drei Angelzeitschriften, zwei Angel DVDs. Forellenhaken,mit langem Vorfach, zwei Spirolinos ein Blinker und ein Wobbler, waren ja im Angebot. Vier Gummifische mit Bleikopf,habe gleich zwei Stück beim anschließenden Angeln abgerissen.
Mein Schatz war natürlich wieder begeistert und fragte na wieder viel Geld ausgegeben? Ich hab glatt gelogen nö war alles im Angebot.Mogelt ihr euren Partner in dieser beziehung auch schon mal an, oder seid ihr immer ehrlich?
 
das geht wohl jedem so. wenn i vorher genau weiß i brauch ne angel oder nur ne packung würmer oder ähnliches geht es meistens gut. dann geb i vorher festgelegtes (+20€) aus. aber wehe i geh aus langeweile oder neugier in nen laden. komm aufm weg vonner arbeit an nem laden vorbei. da is immer direkt nen 50er weg.

"neue spinner bräucht i mal wieder. ach hab i noch stopper und wirbel? nimm mal lieber 10 packungen mit. die vorfächer sind auch im angebot"


das läppert sich.
 
Hey Leute.. ich kenn das auch es gibt keinen Besuch in einem Angelladen wo ich nicht min. 50-100 Euro für etwas ausgebe was ich nicht unbedingt brauch.. hol nur mal eben ein paar Maden,....... ohh schicker Wobbler.. ohh und siehe da, was für eine tolle Pose... und schau sich einer mal die Rute an! und schon wieder sind 100€ weg!
Aber naja.. kleiner Tip (mach ich auch) wenn ihr nur Maden kaufen wollt, nimmt auch nur Geld für Maden mit! grins.. das klappt wunderbar.. hihi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben