PLZ06 Saale bei Halle

Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Rapfen:

Fänger: unser Mitglied Sascha Petzold
Fangdatum: 14.09.2005
Fangzeit: 18:00 Uhr
Köder: Blinker
Schnur: 16er Geflocht.
Länge: 83 cm
Gewicht: 10 Pfund 250g



Wels:

Fangdatum: 10.09.2005
Köder: Tauwurmbündel
Länge: 145 cm
Gewicht: 35 Pfund


Karpfen:

Fänger: unser Mitglied Mark Hrobon
Fangdatum: 17.06.2005
Köder: Boilie
Schnur: 25er Mono
Länge: 80 cm
Gewicht: 24 Pfund 400g
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Doebel / Aitel:

Fänger: unser Mitglied Kevin Thielicke
Fangmonat/-jahr: 12 / 2006
Länge: 051 cm
Gewicht: 2 Kilo 270 Gramm

tn_zbRJqE5Fu9bpYbz.jpg

 
Entschuldigung?
Habe ich mich verschrieben oder wurde der Fisch von Ihnen (Angelspezi) geändert??
Ich habe schon unzählige Döbel bis 65 cm aus der Saale gezogen und das ist sicherlich keiner. Saaledöbel sind immer recht dunkelbraun und haben einen runden Körper und ein großes Maul, dieser Fisch hat einen relativ hochrückigen, flachen Körper, eine silbrige Farbe, knallrote Flossen, einen verhältnissmäßig kleinen kopf mit kleinem Maul.
 
Hallo Kevin,

wie gestern im Chat besprochen sind wir an der Artbestimmung drangeblieben.

Ralf hat sich noch die Mühe gemacht und die Schuppen ausgezählt ... Ergebnis: es ist absolut eindeutig ein Döbel.

Falls die Schlundzahnpräparation funktioniert, sag' uns mal noch Bescheid, das ist natürlich ebenfalls ein sehr wichtiges zusätzliches Merkmal.

Petri für Deine Angeltour, Thomas ...
 
Hi Kevin wie ich sehe bist du beim Angeln geblieben ,schöner Döbel .Als wir die ersten male Angeln gingen an Dorfteichen in und bei Landsberg so 1994 rum waren wir noch planke Anfänger.Werde jetzt auch wieder aktiv werden schönen Gruß Marcel Lindner.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fangmonat/-jahr: 01 / 2007
Köder: Wobbler
Länge: 092 cm
Gewicht: 6 Kilo 500 Gramm
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Wels / Waller:

Fänger: unser Mitglied Christoph Schauerhammer
Fangmonat/-jahr: 05 / 2012
Länge: 190 cm
Gewicht: 40 Kilo 000 Gramm

tn_042e9oXP32yhmJN.jpg

 
Guten Morgen habe da mal zwei Fragen wie sieht es zur zeit im Stadtgebiet mit den Fängen aus und zweite lautet da braucht mann wohl eine zusätzliche erlaubnis karte oder reicht die dav sa aus?
 
Guten Morgen habe da mal zwei Fragen wie sieht es zur zeit im Stadtgebiet mit den Fängen aus...
keine Ahnung!
und zweite lautet da braucht mann wohl eine zusätzliche erlaubnis karte oder reicht die dav sa aus?
Sind wir jetzt schon zu faul mal in's Gewässerverzeichnis zu schauen?

Nein, du brauchst keine zusätzliche Karte.

11-440-2 Saale von Eisenbahnbrücke bei Eulau bis Kreisgrenze Saalekreis
10-290-14 Saale im Altkreis Merseburg
14-210-16 Saale von Straßenbrücke B91 bis zum Trompeterfelsen zwischen Halle und Brachwitz - Einschränkungen NSG beachten!
10-370-17 Saale vom Trompeterfelsen zwischen Halle und Brachwitz bis zur Kreisgrenze Salzlandkreis

Die Saale in und um Halle kannst du mit normaler DAV-Karte befischen. Du musst lediglich auf die gekennzeichneten NSG achten.
 
keine Ahnung!

Sind wir jetzt schon zu faul mal in's Gewässerverzeichnis zu schauen?

Nein, du brauchst keine zusätzliche Karte.

11-440-2 Saale von Eisenbahnbrücke bei Eulau bis Kreisgrenze Saalekreis
10-290-14 Saale im Altkreis Merseburg
14-210-16 Saale von Straßenbrücke B91 bis zum Trompeterfelsen zwischen Halle und Brachwitz - Einschränkungen NSG beachten!
10-370-17 Saale vom Trompeterfelsen zwischen Halle und Brachwitz bis zur Kreisgrenze Salzlandkreis

Die Saale in und um Halle kannst du mit normaler DAV-Karte befischen. Du musst lediglich auf die gekennzeichneten NSG achten.
Meiner ich war schon oft ausserhalb an der Saale will aber jetzt am Wochenend in der Stadt mal schauen weil ausserhalbgeht garnix
 
ich fahre im sommer zur Saale wie sieht es da so mit Hecht aus wenn es nicht so viele gibt Ratet mir bitte ein gutes Hechtgewässer nähe Halle

Schon mal Danke im Voraus
 
Moin,

wie schon gesagt Saale ist gut. Probier mal Rabeninsel, Peißnitz in Richtung Trompeterfelsen, Kröllwitzufer oder in Trotha rund ums Wehr.

Wenns ein See sein soll, Hufeisensee (Achtung, bei schönem Wetter intensiver Badebetrieb), Osendorfer See oder Großer Posthornsee. Posthornsee ist allerdings sehr hoch mit Kraut bewachsen. Ein flachlaufender Wobbler wie der Fatso Crank oder Swimbaits wie die Soft4Play erwiesen sich dort immer wieder als erfolgreich. Tagesaktuelle Informationen bekommst du im Angelladen von Frank Tetzlaff, hinterm Hela Baumarkt bis zum Ende der Strasse, dann links der hässliche Betonbau!
 
Zurück
Oben