PLZ55 Nahe bei Bad Münster a. Stein

Habe mir das heute mal angesehen.

Ich hoffe die Bilder gehören zu der beschriebenen Flußstrecke. Sie wurden unmittelbar an der Alsenz-Mündung gemacht.
 

Anhänge

  • xaimg_2228.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 450
  • ximg_2225.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 316
  • ximg_2226.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 292
  • ximg_2231.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 275
  • ximg_2238.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 312
Angel- und Naturschutzverein Ebernburg e.V.....

Hallo,

der Verein ist auch über diese E-Mail Adresse zu ereichen...

heinrich.kirsch@bahn.de


PS: Bild 1) = unter der Eisenbahnbrücke ist ein Hotspot...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Achim

Ich fand die Stelle "Höhle" auf dem Bild 3) sehr interessant.
In der Aussenkurve sollte es tief sein.
Ich denkemal mit Spinner und Wobbler sollte man dort Döbel und Forelle in der Kurve fangen. Allerdings müsste man mit den Wathosen ins Wasser um den Köder einigermaßen zu präsentieren.
Ist das dort erlaubt?
 
Bestimmungen.....

wie ich dir ja bereits per PN mitgeteilt, ist Spinnfischen u. Ansitz auf Raubfisch (Köderfisch etc.) nur mit einem Monatsschein erlaubt, ansonsten darf man mit einer Tages- u. Wochenkarte nur auf Friedfische u. Barsche = (kein Fanglimit)

PS: Fischen mit der Fliegenrute ist ganzjährig u. auch mit Tages- u. Wochenscheinen erlaubt...

Natürlich darfst du mit Watthose od. Stiefeln ins Wasser um an deinen von dir bevorzugten Angelplatz zu kommen...

Auf dem Bild 3) = in u. an den tiefen Gumpen stehen kapitale Barben, Döbel u. sehr schöne Bachforellen...

_______________________________________________________________

PPS: Wochen- u. Monatsscheine sind auch erhältlich...

Preise:
Tagesscheine: = 7,50
Wochenschein = 25,00
Monatsschein = 50,00
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen!

Ich war letzte Woche an der Nahe in Ebernburg angeln. Die Tageskarte kostet 5 Euro. Hab am Alsenz-Eck leider nur paar kleine Rotaugen gefangen...

Habe hier vorher gelesen, dass Spinnfischen verboten sein soll. Laut Tageskarte aber nicht! Da steht nur, dass das Spinnfischen bis 31.05. wegen der Hechtschonzeit verboten ist. Also hab ich es auch getan... nur leider nichts gefangen. Außer paar Äste ;-)
 
Tageskarte Bilder

Hallo Zusammen!

Hab mal zur Info die Tageskarte für die Nahe in Ebernburg eingescannt. Jetzt könnt ihr nachvollziehen was ihr dürft, und was nicht ;-)

Gruß

Ethno
 

Anhänge

  • Tageskarte_Ebernburg_2_neu.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 406
  • Tageskarte_Ebernburg_1_neu.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 451
Danke Ethno,

das ist vorbildlich! Jetzt kann jeder sich jetzt ein Bild machen.
Dachte ich mir , dass da ein Haken für Gastangler ist.

Die Strecke hinter dem Wehr ist für Gastangler verboten, es könnt ja sein das der Gastangler zufällig eine Kapitale Forelle fängt

Neid Neid :vertrag:

Da fahre ich lieber 150KM in die Rhön und kann nach herzenslust Spinnfischen.
Aber nochmals vielen Dank, die Scans haben mir viel geholfen.
Claus


PS

Ethno was ist eigentlich das Felseneck, ist das die Höhle ?
 
Zuletzt bearbeitet:
fishmania schrieb:
Danke Ethno,

das ist vorbildlich! Jetzt kann jeder sich jetzt ein Bild machen.
Dachte ich mir , dass da ein Haken für Gastangler ist.

Die Strecke hinter dem Wehr ist für Gastangler verboten, es könnt ja sein das der Gastangler zufällig eine Kapitale Forelle fängt

Neid Neid :vertrag:

Da fahre ich lieber 150KM in die Rhön und kann nach herzenslust Spinnfischen.
Aber nochmals vielen Dank, die Scans haben mir viel geholfen.
Claus


PS

Ethno was ist eigentlich das Felseneck, ist das die Höhle ?

Hallo Fishmania!

Soweit ich weiß, ist das der Aussichtspunkt oben auf dem Felsen. Bin mir aber nicht ganz sicher! Bitte verbessert mich, wenn ich falsch liege! :-)

Gruß

Ethno

P.S. Werd es am Wochenende unterhalb des Wehres versuchen. Hab mir eine Jahreskarte zugelegt. Ich gehe von aus, dass dort kapitale Fische stehen! Was meint ihr?
 
@ Ethno

Wenn du Wathosen hast, dann gehe in die Kurve hinter dem Wehr, zur Felsenwand sollte es immer tiefer werden, ich denke da stehen Barben, Döbel und Forellen.

Schau mal auf das Bild.

Hätte große Lust am Wochenende auh mittels Tageskarte dabei zu sein. :)
 

Anhänge

  • ximg_2238a.gif
    0 Bytes · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
fishmania schrieb:
@ Ethno

Wenn du Wathosen hast, dann gehe in die Kurve hinter dem Wehr, zur Felsenwand sollte es immer tiefer werden, ich denke da stehen Barben, Döbel und Forellen.

Schau mal auf das Bild.

Hätte große Lust am Wochenende auh mittels Tageskarte dabei zu sein. :)

Die Karte zählt meines wissens nur für die rechte Nahe seite! Ich geh mal von aus das man von dem Fleck den du markiert hast nicht angeln darf! Man kann's höchstens an der Stelle (Tiefe Gumpem) mit nem Boot probieren... Die erlaubten Angelstellen sind auf der Rückseite der Karte gestrichelt Markiert.

Ich werd mich auf das Wehr stellen (siehe Bild) und direkt unterhalb fischen! Das ist erlaubt! Da stehen denke ich auch Kapitale...?! Das hab ich schon mal gemacht... is aber schon ca. 8 Jahre her...

Wie findest du diese stelle @fishmania?
 

Anhänge

  • Wehr.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 249
Das ist bestimmt eine sehr gute, aber bestimmt steht sie auch unter enormen Angeldruck. Deshalb in den frühesten Morgenstunden oder in den späten ABendstungen versuchen.

Bitte berichte ob du was gefangen hast.

Petri Claus
 
Angeln 09.07.2006

Hallo Zusammen!

Hab es mit der Spinnrute an den Stellen auf den beigefügten Bilder probiert! Leider nichts gefangen... ich denke aber trotzdem das dort Fische stehen. Werde es nächste Woche nochmal probieren! Außerdem werd ich auf Weissfische direkt unterhalb des Wehres fischen...! ich hoffe ich hab dann mehr glück nächste Woche! ;-)

@fishmania: Wie findest du die Stellen? Ich finde besonders Bild 1 und 4 interessant!
 

Anhänge

  • Wehr1.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 303
  • Wehr2.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 226
  • Wehr3.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 250
  • Wehr4.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 288
Hi Ethno

Bild 4: Da kribbelst bei mir. Ist das auch hinter dem Wehr , oder ganz woanders?

Einen Salmo Sting oder den Bullhead, sollten Fische bringen, eventuell erst in der Dämmerung.

Gruß Claus
 
fishmania schrieb:
Hi Ethno

Bild 4: Da kribbelst bei mir. Ist das auch hinter dem Wehr , oder ganz woanders?

Einen Salmo Sting oder den Bullhead, sollten Fische bringen, eventuell erst in der Dämmerung.

Gruß Claus

Hi fishmania,

die Stelle bei Bild 4 ist direkt rechts hinter dem Wehr! Das siehst du wenn du Bild 1 und 2 in klein guckst.

Ich werds dieses Wochenende am Samstag oder Sonntag so ab 5:30 Uhr morgens probieren... da stehen die chancen (hoffentlich) auch nicht schlecht... Ich habs an Stelle 1 und 4 mit mehreren Spinnern probiert... aber wie gesagt... leider nichts gefangen!

Gruß

Ethno
 
Ethno schrieb:
Hi fishmania,

die Stelle bei Bild 4 ist direkt rechts hinter dem Wehr! Das siehst du wenn du Bild 1 und 2 in klein guckst.

Ich werds dieses Wochenende am Samstag oder Sonntag so ab 5:30 Uhr morgens probieren... da stehen die chancen (hoffentlich) auch nicht schlecht... Ich habs an Stelle 1 und 4 mit mehreren Spinnern probiert... aber wie gesagt... leider nichts gefangen!

Gruß

Ethno

Morgens ist es bestimmt sogar noch besser!
Ich würde es wie schon gesagt mit dem Sting oder dem Bullhead Deepdiver versuchen. Von dem Punkt (Bild 4) wo du das Bild gemacht hast, stromab werfen, und den Wobbler langsam mit Stopps einholen. Ich bevorzuge an diesen Stellen den Wobbler, da dieser Grundnah geführt werden kann.

Salmo Sting: Ein sehr sehr fängiger Forellenwobbler, läuft sauber auch im harten flachen Wasser.

SALMO STING

Salmo Bullhead: Fängig auf Forelle und Döbel. Durch die große Tauchschaufel, rubbelt er verführerisch über den Bachgrund. Siehe auch:

SALMO BULLHEAD
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Doebel / Aitel:

Fänger: unser Mitglied Sascha Wawrok
Fangmonat/-jahr: 07 / 2006
Länge: 047 cm
Gewicht: 1 Kilo 500 Gramm

tn_GW6j7MMucTsPrj9.jpg

 
Suche Info !!! plz 55 NAHE !

Suche informationen über die Nahe

Und zwar in Bad Münster am Stein -Ebernburg in höhe des Tretbootverleihs und unterhalb richtung Salinen....

WOLLTE WISSEN OB DAS ANGELN DORT ERLAUBT IST ??
und wo man karten bekommt ?

habe da sehr schöne stellen gesehen aber keiner konnte mir informationen geben !!!

bitte um eure Hilfe

lg Rene
 
Zurück
Oben