Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ55 Nahe bei Bad Münster a. Stein

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Gasthaus Schloßgarten
    Schloßgartenstr. 34
    55583 Bad Münster-Ebernburg
    Tel. 06708 / 2260

    Campingplatz Nahe-Alsenz-Eck
    Auf dem Grün
    55583 Bad Münster-Ebernburg
    Tel. 06708 / 2453

    Angel- und Naturschutzverein Ebernburg e.V.
    55583 Bad Münster a. St.
    Tel. 06708 / 3184


    Flußstrecke im Landkreis Bad Kreuznach

    bei Bad Münster a. Stein - bewirtschaftet vom Angel- und Naturschutzverein Ebernburg e.V..


    Bestimmungen:
    Tages- und Jahreskarten erhältlich.
    Angelsaison: ganzjährig.

    Hauptfischarten:
    Hechte, Zander, Barsche, Forellen, Karpfen, Brassen (Brachse), Barben, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (15.10.2012 um 06:12 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von fishmania
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    55218
    Alter
    58
    Beiträge
    463
    Abgegebene Danke
    276
    Erhielt 774 Danke für 229 Beiträge

    Habe mir das heute mal angesehen.

    Ich hoffe die Bilder gehören zu der beschriebenen Flußstrecke. Sie wurden unmittelbar an der Alsenz-Mündung gemacht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei fishmania für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

    Wink Angel- und Naturschutzverein Ebernburg e.V.....

    Hallo,

    der Verein ist auch über diese E-Mail Adresse zu ereichen...

    heinrich.kirsch@bahn.de


    PS: Bild 1) = unter der Eisenbahnbrücke ist ein Hotspot...
    Geändert von Achim P. (22.04.2006 um 06:38 Uhr)
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Achim P. für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von fishmania
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    55218
    Alter
    58
    Beiträge
    463
    Abgegebene Danke
    276
    Erhielt 774 Danke für 229 Beiträge

    Moin Achim

    Ich fand die Stelle "Höhle" auf dem Bild 3) sehr interessant.
    In der Aussenkurve sollte es tief sein.
    Ich denkemal mit Spinner und Wobbler sollte man dort Döbel und Forelle in der Kurve fangen. Allerdings müsste man mit den Wathosen ins Wasser um den Köder einigermaßen zu präsentieren.
    Ist das dort erlaubt?

  7. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

    Wink Bestimmungen.....

    wie ich dir ja bereits per PN mitgeteilt, ist Spinnfischen u. Ansitz auf Raubfisch (Köderfisch etc.) nur mit einem Monatsschein erlaubt, ansonsten darf man mit einer Tages- u. Wochenkarte nur auf Friedfische u. Barsche = (kein Fanglimit)

    PS: Fischen mit der Fliegenrute ist ganzjährig u. auch mit Tages- u. Wochenscheinen erlaubt...

    Natürlich darfst du mit Watthose od. Stiefeln ins Wasser um an deinen von dir bevorzugten Angelplatz zu kommen...

    Auf dem Bild 3) = in u. an den tiefen Gumpen stehen kapitale Barben, Döbel u. sehr schöne Bachforellen...

    __________________________________________________ _____________

    PPS: Wochen- u. Monatsscheine sind auch erhältlich...

    Preise:
    Tagesscheine: = 7,50
    Wochenschein = 25,00
    Monatsschein = 50,00
    Geändert von Achim P. (22.04.2006 um 14:40 Uhr)
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Achim P. für den nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Allrounder Avatar von Ethno
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    55595
    Alter
    32
    Beiträge
    32
    Abgegebene Danke
    57
    Erhielt 15 Danke für 8 Beiträge
    Hallo Zusammen!

    Ich war letzte Woche an der Nahe in Ebernburg angeln. Die Tageskarte kostet 5 Euro. Hab am Alsenz-Eck leider nur paar kleine Rotaugen gefangen...

    Habe hier vorher gelesen, dass Spinnfischen verboten sein soll. Laut Tageskarte aber nicht! Da steht nur, dass das Spinnfischen bis 31.05. wegen der Hechtschonzeit verboten ist. Also hab ich es auch getan... nur leider nichts gefangen. Außer paar Äste ;-)

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ethno für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Allrounder Avatar von Ethno
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    55595
    Alter
    32
    Beiträge
    32
    Abgegebene Danke
    57
    Erhielt 15 Danke für 8 Beiträge

    Tageskarte Bilder

    Hallo Zusammen!

    Hab mal zur Info die Tageskarte für die Nahe in Ebernburg eingescannt. Jetzt könnt ihr nachvollziehen was ihr dürft, und was nicht ;-)

    Gruß

    Ethno
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Ethno für den nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von fishmania
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    55218
    Alter
    58
    Beiträge
    463
    Abgegebene Danke
    276
    Erhielt 774 Danke für 229 Beiträge
    Danke Ethno,

    das ist vorbildlich! Jetzt kann jeder sich jetzt ein Bild machen.
    Dachte ich mir , dass da ein Haken für Gastangler ist.

    Die Strecke hinter dem Wehr ist für Gastangler verboten, es könnt ja sein das der Gastangler zufällig eine Kapitale Forelle fängt

    Neid Neid

    Da fahre ich lieber 150KM in die Rhön und kann nach herzenslust Spinnfischen.
    Aber nochmals vielen Dank, die Scans haben mir viel geholfen.
    Claus


    PS

    Ethno was ist eigentlich das Felseneck, ist das die Höhle ?
    Geändert von fishmania (04.07.2006 um 08:53 Uhr)
    .

  14. #9
    Allrounder Avatar von Ethno
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    55595
    Alter
    32
    Beiträge
    32
    Abgegebene Danke
    57
    Erhielt 15 Danke für 8 Beiträge
    Zitat Zitat von fishmania
    Danke Ethno,

    das ist vorbildlich! Jetzt kann jeder sich jetzt ein Bild machen.
    Dachte ich mir , dass da ein Haken für Gastangler ist.

    Die Strecke hinter dem Wehr ist für Gastangler verboten, es könnt ja sein das der Gastangler zufällig eine Kapitale Forelle fängt

    Neid Neid

    Da fahre ich lieber 150KM in die Rhön und kann nach herzenslust Spinnfischen.
    Aber nochmals vielen Dank, die Scans haben mir viel geholfen.
    Claus


    PS

    Ethno was ist eigentlich das Felseneck, ist das die Höhle ?
    Hallo Fishmania!

    Soweit ich weiß, ist das der Aussichtspunkt oben auf dem Felsen. Bin mir aber nicht ganz sicher! Bitte verbessert mich, wenn ich falsch liege! :-)

    Gruß

    Ethno

    P.S. Werd es am Wochenende unterhalb des Wehres versuchen. Hab mir eine Jahreskarte zugelegt. Ich gehe von aus, dass dort kapitale Fische stehen! Was meint ihr?

  15. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von fishmania
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    55218
    Alter
    58
    Beiträge
    463
    Abgegebene Danke
    276
    Erhielt 774 Danke für 229 Beiträge
    @ Ethno

    Wenn du Wathosen hast, dann gehe in die Kurve hinter dem Wehr, zur Felsenwand sollte es immer tiefer werden, ich denke da stehen Barben, Döbel und Forellen.

    Schau mal auf das Bild.

    Hätte große Lust am Wochenende auh mittels Tageskarte dabei zu sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von fishmania (04.07.2006 um 10:18 Uhr)
    .

  16. #11
    Allrounder Avatar von Ethno
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    55595
    Alter
    32
    Beiträge
    32
    Abgegebene Danke
    57
    Erhielt 15 Danke für 8 Beiträge
    Zitat Zitat von fishmania
    @ Ethno

    Wenn du Wathosen hast, dann gehe in die Kurve hinter dem Wehr, zur Felsenwand sollte es immer tiefer werden, ich denke da stehen Barben, Döbel und Forellen.

    Schau mal auf das Bild.

    Hätte große Lust am Wochenende auh mittels Tageskarte dabei zu sein.
    Die Karte zählt meines wissens nur für die rechte Nahe seite! Ich geh mal von aus das man von dem Fleck den du markiert hast nicht angeln darf! Man kann's höchstens an der Stelle (Tiefe Gumpem) mit nem Boot probieren... Die erlaubten Angelstellen sind auf der Rückseite der Karte gestrichelt Markiert.

    Ich werd mich auf das Wehr stellen (siehe Bild) und direkt unterhalb fischen! Das ist erlaubt! Da stehen denke ich auch Kapitale...?! Das hab ich schon mal gemacht... is aber schon ca. 8 Jahre her...

    Wie findest du diese stelle @fishmania?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  17. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von fishmania
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    55218
    Alter
    58
    Beiträge
    463
    Abgegebene Danke
    276
    Erhielt 774 Danke für 229 Beiträge
    Das ist bestimmt eine sehr gute, aber bestimmt steht sie auch unter enormen Angeldruck. Deshalb in den frühesten Morgenstunden oder in den späten ABendstungen versuchen.

    Bitte berichte ob du was gefangen hast.

    Petri Claus
    .

  18. #13
    Allrounder Avatar von Ethno
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    55595
    Alter
    32
    Beiträge
    32
    Abgegebene Danke
    57
    Erhielt 15 Danke für 8 Beiträge

    Angeln 09.07.2006

    Hallo Zusammen!

    Hab es mit der Spinnrute an den Stellen auf den beigefügten Bilder probiert! Leider nichts gefangen... ich denke aber trotzdem das dort Fische stehen. Werde es nächste Woche nochmal probieren! Außerdem werd ich auf Weissfische direkt unterhalb des Wehres fischen...! ich hoffe ich hab dann mehr glück nächste Woche! ;-)

    @fishmania: Wie findest du die Stellen? Ich finde besonders Bild 1 und 4 interessant!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  19. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Ethno für den nützlichen Beitrag:


  20. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von fishmania
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    55218
    Alter
    58
    Beiträge
    463
    Abgegebene Danke
    276
    Erhielt 774 Danke für 229 Beiträge
    Hi Ethno

    Bild 4: Da kribbelst bei mir. Ist das auch hinter dem Wehr , oder ganz woanders?

    Einen Salmo Sting oder den Bullhead, sollten Fische bringen, eventuell erst in der Dämmerung.

    Gruß Claus
    .

  21. #15
    Allrounder Avatar von Ethno
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    55595
    Alter
    32
    Beiträge
    32
    Abgegebene Danke
    57
    Erhielt 15 Danke für 8 Beiträge
    Zitat Zitat von fishmania
    Hi Ethno

    Bild 4: Da kribbelst bei mir. Ist das auch hinter dem Wehr , oder ganz woanders?

    Einen Salmo Sting oder den Bullhead, sollten Fische bringen, eventuell erst in der Dämmerung.

    Gruß Claus
    Hi fishmania,

    die Stelle bei Bild 4 ist direkt rechts hinter dem Wehr! Das siehst du wenn du Bild 1 und 2 in klein guckst.

    Ich werds dieses Wochenende am Samstag oder Sonntag so ab 5:30 Uhr morgens probieren... da stehen die chancen (hoffentlich) auch nicht schlecht... Ich habs an Stelle 1 und 4 mit mehreren Spinnern probiert... aber wie gesagt... leider nichts gefangen!

    Gruß

    Ethno

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen