Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ55 Nahe bei Oberhausen an der Nahe

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Foto Blum
    55583 Bad Münster

    ASV Frühauf Duchroth - Oberhausen e.V.
    55585 Obernhausen an der Nahe


    Flußstrecke im Landkreis Bad Kreuznach

    bei Oberhausen an der Nahe - bewirtschaftet vom ASV Duchroth-Oberhausen e.V..


    Bestimmungen:
    Tageskarten erhältlich.
    Angelsaison: ganzjährig.

    Hauptfischarten:
    Hechte, Zander, Barsche, Brassen, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (08.11.2012 um 10:00 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

    Wink Bilder von der Nahe bei Oberhausen.....

    Hallo Angelkollegen,

    hier mal ein paar Bilder der Nahe bei Oberhausen u. Fischereigrenze Niederhausen...



    Fischereigrenze Oberhausen u. Niederhausen...



    Meine Angelstelle auf der anderen Seite...



    Auf dieser Strecke, ist es sehr schön mit der Spinnrute unterwegs zu sein...



    In diesem Abschnitt sind sehr schöne Stellen zum Stippen u. Grundangeln, da dort sehr wenig Pflanzenbewuchs u. auch kaum umgestürzte Bäume im Wasser liegen...(leider etwas unscharf...sorry)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Achim P. (31.05.2006 um 04:46 Uhr)
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  3. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Achim P. für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger Avatar von saddam
    Registriert seit
    20.04.2005
    Ort
    51702
    Alter
    37
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    9
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    hat einer vieleicht genauere angaben

  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von saddam
    hat einer vieleicht genauere angaben
    Aber klar doch! Das Wasser in dem Gewässer setzt sich überwiegend aus H2O zusammen!
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  6. #5
    Petrijünger Avatar von Allesangler Ratz-Fatz
    Registriert seit
    17.01.2008
    Ort
    55776
    Alter
    42
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
    An ALLE FISCHFANG FREUNDE EIN PETRI
    WER HAT IN DER LETZTEN ZEIT MAL AM NIEDERHAUSENER STAUSEE (NAHE)
    GEANGELT UND KANN BERICHTEN VOM ANGELN
    TIPS MONTAGEN UND WELCHER KÖDER BILDER????????????=COOL
    JEDER AKTUELLE TIP IST EIN GUTER TIP!
    MANN DANKT!
    MFG DE RATZ FATZ

  7. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    70800
    Beiträge
    19
    Abgegebene Danke
    41
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    Hallo,hat jemand auf diese Stausee was gefangen?Danke

  8. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    70800
    Beiträge
    19
    Abgegebene Danke
    41
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Niederhausen Stausee

    Hallo liebe Angler,grade ich habe mit Herr Päßler gesprochen.Bei diese Stausee ist Nachtangel,Wobler,Köfi verboten.Tageskarte kostet 8€.

    Petri Heil

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an karanx für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #8
    Namaycush
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    55545
    Alter
    45
    Beiträge
    379
    Abgegebene Danke
    154
    Erhielt 332 Danke für 139 Beiträge

    Tageskartenbestimmungen

    SO, ich habe tatsächlich noch meinen alten Tageserlaubnisschein von letztem Herbst gefunden. Hier stehen alle Bestimmungen für die Gastangler drauf, die den Bereich des ASV Niederhausen betreffen:

    1.Die Angelruten dürfen nicht unbeaufsichtigt gelassen werden.
    2.Fangbeschränkung: Zwei Edelfische jeder Art pro Tag!
    3.Es darf nur oberhalb der Wehrbrücke bis zum 2.Viadukt-Waldseite, Straßenseite bis Grenze Oberhausen geangelt werden.
    4.Das Fischen im RWE Kanal ist nicht gestattet.
    5.Das Betreten der eingezäunten Anlage des Wasserkraftwerkes und dem Schmutzfänger ist verboten!
    6.Das Angeln eine Stunde vor Sonnenaufgang-eine Stunde nach Sonnenuntergang ist erlaubt.
    7.Spinnfischen mit Kunstködern oder Köfi ist nicht gestattet. Anfüttern und Fischen mit Boilies ebenso nicht erlaubt.
    8.Hebnetzfischen und Ködersenke sind nicht erlaubt.
    9.Verkauf oder Tausch von Fischen ist verboten.
    10.Zum Angeln dürfen keine Wasserfahrzeuge verwendet werden.
    11.Jeder ist verpflichtet seinen Angelplatz im sauberen Zustand zu verlassen.
    12.Urlaubsgästen, die sich länger als 3 Tage in Niederhausen aufhalten, ist es gestattet, pro Woche einen Hecht nach den Bestimmungen des ASV Niederhausen zu fangen (Spinnfischen mit Kunstködern und Köfi ist ausgenommen).
    13.Jugendliche unter 16 Jahren mit gältigem Jugendfischereischein dürfen den Fischfang nur in Begleitung eines Erwachsenen mit gültigem Erlaubnisschein des ASV Niederhausen und mit 1 Angelrute ausüben; über 16 Jahre mit 2 Ruten auf Friedfische. Jugendlichen ist das Angeln im toten Arm-Bahnseite-bis Grenz Norheim nicht gestattet.

  11. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von Pokergott
    Registriert seit
    29.09.2011
    Ort
    55606
    Beiträge
    103
    Abgegebene Danke
    153
    Erhielt 37 Danke für 18 Beiträge
    Mal irgendjemand am Stausee gewesen in der letzten Zeit?

  12. #10
    Petrijünger Avatar von RaubfischTobi
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    -----
    Beiträge
    82
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 50 Danke für 19 Beiträge
    Wäre auch mal dahin gefahren. Aber dort darf man ja sogut wie gar nichts.

  13. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von Pokergott
    Registriert seit
    29.09.2011
    Ort
    55606
    Beiträge
    103
    Abgegebene Danke
    153
    Erhielt 37 Danke für 18 Beiträge
    Bin auch nicht auf Raubfische aus. War dort schon des öfteren,ist aber schon weit über zwei Jahre her. Man hört auch nix mehr davon...
    Eigentlich schade. Sind ein paar gewichtige Argumente drin,um dort hin zu fahren.

  14. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    55576
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    hallo. glaube ich nicht das dort gewichtige argumente drin sind.alles ist verboten das einem eine reelle chance auf einen fisch gibt.desweiteren ist das angeln nur auf einen kleinem gebiet für angler zugelassen,der verein weiss schon warum.grosse fänge sind dort nicht zu erwarten. aus diesen gründen fährt kaum noch ein angler dahin. die nahe an sich bietet ausserhalb von niedernhausen bessere bedingungen .sind öfters mal dagewesen und mussten uns zur kontrolle noch dumme sprüche anhören.verteilen uns daher um münster sarmshein, dietersheim ,und bad münster am stein.fahr mal dorthin und du wirst feststellen das dieses die besseren ecken sind.achja bad -kreuznach nicht zu vergessen. gruss josef

  15. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von Pokergott
    Registriert seit
    29.09.2011
    Ort
    55606
    Beiträge
    103
    Abgegebene Danke
    153
    Erhielt 37 Danke für 18 Beiträge
    Danke für die Antwort. Hast schon recht große Fänge konnte ich dort noch keine
    verzeichnen.Kommst du dort aus der Kannte,oder hast du ein Bezug zu den o.g. Gewässern?

  16. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    55576
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    hi komme aus sprendlingen und hatte eine tante in oberhausen,einem nachbarort.damals durfte man noch überall angeln.gehe gerne fliegenfischen und bin daher gerne in staudernheim.bad münster am stein muss ich noch testen.ansonsten am rhein bei oppenheim oder nahe bei bad kreuznach.

  17. #15
    Petrijünger Avatar von Glanfischer
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    55583
    Alter
    37
    Beiträge
    29
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 19 Danke für 11 Beiträge
    Als Gastangler wird einem da ja fast alles verboten!

    Bezahlen ja gerne, aber dürfen nein danke!

    Aber am schönsten waren dort die SUPER FREUNDLICHEN kontrollen!!!

    Die beste Möglichkeit dort zu fischen hatte man über einen Austausch-Schein!

    Ich selbst bin in zwei Angelvereinen die jeder einen Austausch-Schein hatten.

    Leider wurden die Vereine darüber informiert das die Austausch-Scheine gekündigt sind ab 2013!

    Gerüchten zu folge wurde das mit allen Austausch-Scheinen gemacht?!

    Meiner Meinung nach liegt das daran, daß man mit dem Austausch-Schein auch Blinkern durfte!

    Einige der dortigen Vereinsmitglieder haben wohl nicht ertragen können, daß andere Angler auch mal einen Hecht gefangen haben?

    Übrigens ist das an der Nahe von Niedernhausen bis hoch nach Idar Oberstein kein großes Problem, denn die Nahe ist völlig überbesetzt mit Hecht!

    Persönlich ist es mir egal, gefallen hat es mir dort noch nie!
    Ich war zweimal mit Austausch-Schein dort und wurde immer blöd angemacht!
    Traurig ist nur das alles an erlaubten Bestimmungen für beide Seiten gleich war!

    Also z.B.wir dürfen bei euch Spinnfischen und Ihr auch bei uns am Wasser!

    Absolut fair, finde ich, warum auf einmal alle Scheine gekündigt wurden verstehe ich nicht ganz?!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen