Fischbiologie -  Neue großwüchsige Karpfen-Zuchtform aus England

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Hallöchen Freunde des Karpenangelns,

evtl. habt Ihr ja schon davon gehört, einem Britten ist es gelungen Karpfen zu züchten, die sehr schnell abwachsen und gegen das gefährliche Koi-Herpes Virus immun sind. Die Zucht dieser Großkarpfen wurde nun von der englischen Umweltbehörde freigegeben. Somit kommen nun Karpfen (namens F2-Carp) auf den Markt, die bereits im zweiten Jahr ein Gewicht von 5 Kilo erreichen können!

Weitere Infos (auf englisch) unter: http://www.echocarp.co.uk/news.php?news_id=78

Wie ist Eure Meinung dazu?
 
Ich denke mal, dass diese Züchtung anglerisch nicht von Bedeutung sein wird, obwohl sie sicherlich in manchen Gewässern eingesetzt wird. Für die gewerbsmässige Binnenfischerei schon. Vor allem unsere Nachbarn im Osten, für die der Karpfen der begehrteste Süsswasserfisch ist, werden sich für diesen Fisch sicherlich interessieren.
 
Ich denke wenn die Fische genauso gesund sind oder noch mehr als unsere und genauso alt werden dann immer her damit!

Mfg
 
Keine weiteren Meinungen vorhanden? :confused:

Ok, dann gebe ich noch etwas Gesprächsstoff hinzu. :grins

Den Engländern stösst dies die letzten Jahre sicherlich unangenehm auf, dass in Frankreich, Belgien, Deutschland und Italien größere Karpfenrekorde die Runde machen, als bei ihnen. Wollen die Engländer den Karpfenweltrekord mit diesen schnellwüchsigen Zuchtkarpfen nach England holen? :confused:
 
Ich denke das das der Grund ist. Die Engländer sind mit dem Resteuropa sowieso nicht so gut Freund! Denken teilweise noch an die Kolonialzeit wie es scheint!
Sind wie die Amis! Wollen immer was besseres sein! :hahaha:
 
Ich habe mich mal einem britischen bekannten unterhalten und der meinte das es eigentlich nur in schottland lohnt wenn man was "grosses" fangen will . anscheinend haben die insulaner in england und nordirland zuviel industrie so das der liebe fisch kleinwüchsig bleibt oder sehr schnell verändet tja so hat der segen der zivilisation mal wieder ein eigentor geschossen.........
 
Zurück
Oben