Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
    Southern Carp Hunter Avatar von Aalglcken
    Beitrge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    Erhielt 356 Danke fr 113 Beitrge

Red face Gre von GuFis und passenden Jigkpfen??

Hi wollte mal ein paar Fragen stellen!!!!
    Ich fische an einem Gewsser wos so 2-8 m tief ist!! Letztes Jahr wrde der See ab gefischt :Es kamen nur Zander und gre Waller raus und halt friedfische ,Karpfen brassen.etc. Ich htte nie gedacht das so vile Zander raus kommen wrden!! Und ich versuchte immer auf Zander zu fischen ,aber immer ohne Erfolg!"!!!Jetzt will ichs mal mit Gummmikder probieren was rattet ihr mir zzum Anfang???? Gre vom Kder und Gewicht!! Ich denke die Farbe spielt eine Gre Rolle mir welchen Farben fangt ihr denn????

bitte schreibt mir viele Tipps aber schon Danke im voraus!!!!

eure Aalglocke

Gesperrt Avatar von Thomsen
    Beitrge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke fr 1.616 Beitrge
    Hallo Aalglcken (Aalglckchen wahrscheinlich?)...

in der klteren Jahreszeit nimmst Du grere (10-15cm), in der wrmeren Jahreszeit kleinere GuFis.

Gerade fr Zander, die die Absinkphase lieben, montierst Du Kpfe, die ein mittellangsames Taumeln zum Grund gewhrleisten.
    (das findest Du also leicht selbst heraus)

Welche Farben gut laufen, ist jeweils gewsser- u. jahreszeitspezifisch ... geh erstmal die Standardfarben durch.

ber die Suchfunktion findest Du noch jede Menge weitere Beitrge, die sich rund um GuFis und deren Fhrungsstile drehen.

Thomas

Beitrge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    hey dANKE THOMSON fr die Informatinon!!!!

Beitrge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    hey leute schreibt mir bitte ein paar informatinonen!!!
    Kommt schreibt mit eure topkder und Farbe ,bitte!!!

Admin Avatar von FM Henry
    Beitrge
    36.335
    Abgegebene Danke
    14.496
    Erhielt 11.496 Danke fr 2.610 Beitrge
    Przisiere doch bitte mal Deine Anfrage.Angelst Du vom Ufer oder vom Boot aus und vor allem zu welcher Jahreszeit angelst Du ? Besitzt Du ein Echolot und welches Angelgert verwendest Du?Solltest Du zu meinen Fragen antworten geben dann knnen wir Deine Anfrage schneller beantworten.

Gru FM Henry

Beitrge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    also ich fische an einem groen See mit rund 30 ha . Ich fische vom Ufer und vom Boot !!! tiefen von 2-6 m es gibt grosse Sandbnke!! und auch steile Scharkanten!!!

Beitrge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    und habe kein echolot un d fische vom 15mai bis der see zugefriert!!

Super-Profi-Petrijnger Avatar von Angelspezialist
    Beitrge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke fr 5.945 Beitrge
    @Aalglcken

1. mchte ich Dich um etwas Geduld bitten bevor Du Deine Beitrge puschst
    2. kannst Du Deine Beitrge jederzeit mit der "ndern"-Funktion ergnzen und brauchst nicht mehrmals hintereinander einen Beitrag zu schreiben
    3. wie bereits erwhnt, je prziser die Frage um so eher und besser die Antworten

Ok?
    Schne Anglergre
    Spezi

*Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Kste aus den Augen zu verlieren.*

Raubfischfreak & Releaser
    Beitrge
    729
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke fr 260 Beitrge
    Hallo Aalgcken,
    da das mit dem suchen net so gut geklappt hat habe ich dir mal etwas rausgesucht!
    Das wird dir sicher weiterhelfen.

http://www.fisch-hitparade.de/angeln...ght=einsteiger

MFG
    Pike

Beitrge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    hey danke pike catcher fr den guten LINK und bedanke mixch fr die guten Antworten!!!

Admin Avatar von FM Henry
    Beitrge
    36.335
    Abgegebene Danke
    14.496
    Erhielt 11.496 Danke fr 2.610 Beitrge
    Hallo Aalglcken
    Solltest Du ber genug Geduld verfgen dann warte bis das Eis am Rande des Gewssers auf dem Vormarsch ist.Dann einfach die Scharkanten vom tiefsten Punkt anwerfen und immer auf dem flachen anfangen.Egal ob Du mit Gummi oder totem Kfi angelst versuche die Montage so leicht wie mglich zu halten.Der stndige Kontakt zum Kder Deiner Wahl ist dabei das wichtigste da Dir sonst viele Fische durch die Lappen gehen.Ab Wassertemperaturen unter 6 Grad sammelt sich der Zander in groen Gruppen und zieht den Beutefischen hinterher.Solche Schulen ausfindig zu machen ist nicht immer ganz leicht aber wenn Du einen gefangen hast dann solltest Du das Fanggebiet grndlich beangeln mit stndig wechselnden Kdern.Gerade im Winter machen viele Seeenangler den grten Fehler in ihrer anglerischen Laufbahn indem sie zum Dunkelwerden vom Gewsser rutschen und nach hause zu Mama fahren weil sich die Nachttemperaturen dem Minuspunkt nhern.Der Winterzander fngt jetzt aber erst an zu fressen und Du kannst mir glauben wenn ich behaupte das im dunkeln bei dem schlimmsten Schneetreiben die besten Zander gefangen werden.Aber vorsicht.Solltest Du in solch einer Beissphase bei jedem Wurf einen Treffer landen,dann nutze diese Zeit um zu ben und nicht um unntig die Keule zu schwingen.

Gru FM Henry

12. Folgende 3 Petrijnger bedanken sich bei FM Henry fr den ntzlichen Beitrag:

Beitrge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    hey danke henry hat mir sehr viel weiter geholfen!!!
    und auch danke an die andereen!!!

Gesperrt
    Beitrge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke fr 479 Beitrge
    Nochmal zur Eingangsfrage..

Vielen Jngern des Gummifisches ist es erst gelungen richtig gut zu fangen, als das entsprechende Gert dafr verwendet wurde.
    Ein nicht unwesentlicher Faktor.
    Mit einem weichen Stock und einem Gummiband, wirst du nie richtig gut mit dem GuFi fischen.
    Knallharte Ruten und gute, runde geflochtene Schnre sind fast ein Muss!!!
    Dazu kommt dann noch eine Rolle, die diesen anderen Komponenten gewachsen ist und das schafft nicht jede, das kann ich dir sagen(ich fische am liebsten Rollen aus dem Hause Ryobi...Spro Red Arc, Daiwa Capricorn usw.)
    Gerade Shimano-Rollen haben da bei mir Federn lassen men.
    Ich bin oft an der Elbe, wo das Gert schon recht krftig ausfallen mu. Trotzdem sollte die Rutenspitze feinste Anfasser und auch die sogenannten Steinfische registrieren knnen.
    Ein ganz klarer Favorit ist da fr mich meine Dega Softbait Distance Rute. Hatte schon ne Menge Stcke in der Hand, aber das war der absolute Favorit!!!
    Schnre===Power-Pro, Spiderwire, Titanit.....als Preis-Leistungssieger die Schnur von Gigafish.
    Hast du dein Gert optimal auf die Gegebenheiten abgestimmt, gehts ans Fischen.
    Fr den Winter im See wrde ich dir schon die sogenannten Badelatschen empfehlen.
    Das sind Gummifische ab 20cm. Die bekommen von mir einen leichten Bleikopf mit groem Haken. Die findest du im Profi-Blinker Sortiment.
    (optimale Zusammenstellung von Gufi-gre und Bleikopf findest du auf der seite von Uli Beyer)
    Je nach Wind mu die Schwere des Bleikopfes ausfallen, auf alle Flle solltest du immer Kontrolle ber deinen Kder haben. Um auch vorsichtige Anfasser zu verwerten, wrde ich dir zu einem Angstdrilling raten. Beobachte, was die anderen Angler am Wasser machen und mache dann genau das Gegenteil.
    So ist zum Beispiel meine Lieblingsfarbe beim GUfi...Bordell-Rosa
    Mein absoluter Lieblings- Gummi-Fisch fr stehende Gewsser, ist der Rhenosky-Barsch auch verschiedenste Kopyto Modelle sind machbar.
    Sehr klares Wasser = naturnahe Farben
    Trberes Wasser = Schockfarben

Speziell in deinem Fall wrde ich aber auch mal berlegen, ob es unbedingt der Gufi sein mu. Viele Zander wurden schon mit Wobbler berlistet. Hast du wenige Wasserhindernisse knnte man mal viel Geld ausgeben und die besten Wobbler kaufen die es gibt.
    Wobbler von der Firma Illex...fast ne Fanggarantie. Fangen die nicht, ist entweder Ostwind oder es ist kein Fisch da.
    Petri.......Willi

15. Folgende 3 Petrijnger bedanken sich bei Jungpionier fr den ntzlichen Beitrag:

Gesperrt Avatar von Thomsen
    Beitrge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke fr 1.616 Beitrge
    Zitat Zitat von Jungpionier
    Knallharte Ruten und gute, runde geflochtene Schnre sind fast ein Muss!!!

Fangen die nicht, ist entweder Ostwind oder es ist kein Fisch da.
    Petri.......Willi
    Hallo Willi,

stimme Dir in den meisten Punkten zu (schner Beitrag , in einigen aber nicht ...

Klar kann man auch mit den 20+-Flatschen herangehen, die sind meines Erachtens aber eher fr das Schleppfischen oder die schwere GuFi-Fischerei auf Wels geeignet ...

Um die von Dir zitierten 'feinsten Anfasser' mitbekommen zu knnen, ist aber nicht nur die 'knallige Hrte' der Rute entscheidend, sondern auch deren Krze: 1,80m-2,10m .... ansonsten funktioniert das nicht mehr.

Die pinkfarbenen GuFis funktionieren prima ... allerdings besser im Herbst als im Winter.
    Angstdrillinge sind nur dann notwendig, wenn die Ruber ganz spitz beien (oder bei 20+-Flatschen eben...).

Zuletzt der Ostwind: bin mit Pitti immer dann auf einen bestimmten See gefahren, wenn Ostwind herrschte .... und dann lagen bei Rckkehr auch die Hechte und Zander im Boot.
    Diese 'Grundregel' hat ihre Grenzen ... und ist von Gewsser zu Gewsser daher mal gltig, mal ungltig.

Thomas

Gesperrt
    Beitrge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke fr 479 Beitrge
    Klar kann man auch mit den 20+-Flatschen herangehen, die sind meines Erachtens aber eher fr das Schleppfischen oder die schwere GuFi-Fischerei auf Wels geeignet ...
    Keine Angst vor groen Kdern...gerade im Winter. Der Groe gaukelt eben die leichte Beute vor und luft viel verfhrerischer!!!
    So wenig Energie wie mglich, fr die grtmgliche Beute....wie in der Disco

Um die von Dir zitierten 'feinsten Anfasser' mitbekommen zu knnen, ist aber nicht nur die 'knallige Hrte' der Rute entscheidend, sondern auch deren Krze: 1,80m-2,10m .... ansonsten funktioniert das nicht mehr.
    Das gilt nur fr Bootsangler nicht aber fr Angler, die an einer Steinpackung fischen. Das kann sehr teuer werden, deine kurze Ruten.
    Angstdrillinge sind gerade in "verblinkerten" Gewssern ein Muss!!!
    Das sind nicht nur meine Erfahrungen in einem anderen Board wo ich Mitglied bin (und zwar den Gummifreun.de n) wirst du kaum Gufis sehen, die ohne Stinger montiert sind.
    Klar beien die Fische gut, brauchst du den nicht. Da werden schon mal 15er Gufis komplett inhaliert. Aber wie gesagt so manch guter Fisch wre von mir nicht gefangen worden.
    Hier nur mal ein Beispiel....

18. Der folgende Petrijnger sagt danke an Jungpionier fr diesen ntzlichen Beitrag:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhnge hochladen: Nein
  • Beitrge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen