Schnüre -  Suche "gute monofile Schnur" (welche)!

vu6672

Neuer Petrijünger
Hallo

Kann mir jemand helfen?
Ich möchte mir demnächst neue Monofile Schnur kaufen und hab mich auch schon im Internet umgehört und fand dabei eine Tolle Tabelle mit zig Schnüren von verschiedenen Herstellern welche auf ihre Belastbarkeit getestet wurden. Mit zum teil erstaunlichen Ergebnissen nun war ich so blöd und habe die Seite weggeklickt ohne das ich mir Aufgeschrieben habe wie die Internet Adresse ist.

Kennt ihr sie?
 
Hallo VU6672,

ich kenne zwar nicht diese Internetseite, aber ich finde man kann mit Monofilen Schnüren nicht so viel falsch machen als mit Geflochtenen. Gehe doch einfach in dein Angelgeschäft und lasse dich dort beraten, bzw empfehle ich dir die Berkley Trilene.
 
Schau dochmal einfach bei deinem Verlauf nach da stehen doch alle Adressen drin die Du angeklickt hast! Gruß Pitti
 
Ich kann nur raten keine Monoschnnürre mit übertriebener Tragkraft zu nehmen
nach dem was ich gehört habe ist das alles Betrug 0,20 mit 5 kg Tragkraft gibts garnicht Überhaupt sind Monoschnürre im Test schlecht ausgedallen meist stimmten mm und Kg Angaben nicht!

Von der Berkley Trilene sensi Thin würde ich Abstand nehmen hatte mit die schlechtesten Ergebnisse im Test!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich würde dir zu einer Monofil von Stroft Raten.Habe mit dieser noch nie Probleme gehabt sind zwar etwas teurer wie die 0815 Monos die du meistens im Angelgschäft in der Angebotsecke findest.Aber die hält dafür auch was sie verspricht.
 
Ich kann Dir auch mit bestem Gewissen die Schnüre von STROFT empfehlen.
Wichtig wäre vielleicht noch wofür Du die Schnur benutzen willst?

Gruß
Illex
 
Zurück
Oben