Mitgliedervorstellungen -  Angriff auf den Walchensee ab 1.März

Hechtspezialist

Sandro Probst
Hallo liebe Petrijünger,

es ist Frühjahr und das Fischerfieber packt uns alle schon. Ab 1.März geht es ja schon los in dem wunderschönen bayrischen Voralpensee Walchensee.
Ich habe mit Helene Edlinger (Angelbedarf und Bootsverleih, Tel.:08858-422)
schon telefoniert und sie meinte, daß sie Boote noch nicht verleiht, da die Walchenseebucht noch zugefroren ist. Außerdem hat sie gesagt, daß es um diese Jahreszeit hauptsächlich gut auf Seeforelle vom Ufer geht (natürlich auch Rutten, auf die ich jedoch weniger fische). Bevorzugte Angelmethoden auf Seeforelle sind hier das Blinkern oder das Zupfen mit Planseesystem, also
toten Köderfisch. Saiblinge stehen um diese Jahreszeit auf über 40 Meter, sind also beim Tiefenschleppen gut zu fangen. Helene meinte noch ich sollte
den Bootsverleih Rumiz (Tel.:08858-477) in der Einsiedelbucht anrufen, was ich dann auch getan habe. Ich habe, als ich mit der Tochter sprach, in Erfahrung gebracht, daß die Einsiedelbucht nicht zugefroren ist, und das die
Boote wahrscheinlich das 1.Wochenende nach dem 1.März zu Wasser gelassen werden, also ausgeleiht werden können. Ein Boot kostet am Tag 10 Euro. Ich werde zusammen mit meinem Bruder und dessen Freund voraussichtlich das 1.Wochenende nach dem 1.März in der Einsiedelbucht in Angriff nehmen. Ich würde mich freuen, wenn uns noch mehrere Petrijünger
in der Einsiedelbucht Gesellschaft leisten, denn zusammen macht das Anfischen einfach mehr Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben