Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Angriff auf den Walchensee ab 1.März

    Hallo liebe Petrijünger,

    es ist Frühjahr und das Fischerfieber packt uns alle schon. Ab 1.März geht es ja schon los in dem wunderschönen bayrischen Voralpensee Walchensee.
    Ich habe mit Helene Edlinger (Angelbedarf und Bootsverleih, Tel.:08858-422)
    schon telefoniert und sie meinte, daß sie Boote noch nicht verleiht, da die Walchenseebucht noch zugefroren ist. Außerdem hat sie gesagt, daß es um diese Jahreszeit hauptsächlich gut auf Seeforelle vom Ufer geht (natürlich auch Rutten, auf die ich jedoch weniger fische). Bevorzugte Angelmethoden auf Seeforelle sind hier das Blinkern oder das Zupfen mit Planseesystem, also
    toten Köderfisch. Saiblinge stehen um diese Jahreszeit auf über 40 Meter, sind also beim Tiefenschleppen gut zu fangen. Helene meinte noch ich sollte
    den Bootsverleih Rumiz (Tel.:08858-477) in der Einsiedelbucht anrufen, was ich dann auch getan habe. Ich habe, als ich mit der Tochter sprach, in Erfahrung gebracht, daß die Einsiedelbucht nicht zugefroren ist, und das die
    Boote wahrscheinlich das 1.Wochenende nach dem 1.März zu Wasser gelassen werden, also ausgeleiht werden können. Ein Boot kostet am Tag 10 Euro. Ich werde zusammen mit meinem Bruder und dessen Freund voraussichtlich das 1.Wochenende nach dem 1.März in der Einsiedelbucht in Angriff nehmen. Ich würde mich freuen, wenn uns noch mehrere Petrijünger
    in der Einsiedelbucht Gesellschaft leisten, denn zusammen macht das Anfischen einfach mehr Spaß.
    Geändert von Hechtspezialist (25.02.2006 um 22:41 Uhr)
    *fishing is flow*

  2. #2
    Unterfranke Avatar von Zander1961
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    74626
    Alter
    56
    Beiträge
    549
    Abgegebene Danke
    209
    Erhielt 110 Danke für 81 Beiträge
    Petri! Willkommen bei uns!
    Gruß
    Winni (waschechter Unterfranke)
    (!!Es wünsch mir jeder was er will. Gott gebe ihm nochmal so viel!!)

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von KielerSprotten
    Registriert seit
    09.02.2006
    Ort
    24113
    Alter
    34
    Beiträge
    132
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 81 Danke für 16 Beiträge
    Hallo und Herzlich Willkommen...

    Wünsche dir sehr viel Spass hier!!!!

    Gruss

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen