Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.837
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    Fang einer riesigen Meerforelle aus der Ostsee

    Mit einem Meerforellenblinker war unser Mitglied Frank Leipold am 06.02.2006 an der Ostsee bei Hasle auf Jagd nach den begehrten "Silbernen". Dass der 44jährige aus Gliencke trotz Schneesturm (siehe Foto) seinem Angeltrieb nachging, sollte sich lohnen. Auf den Meerforellenblinker an dünner 25er Monofilschnur schoss eine gigantische Meerforelle, die erst nach einem schweißtreibenden Drill von 40 Minuten und mit Fluchten bis zu 50 Metern kapitulierte. Die genaue Vermessung ergab eine unglaubliche Länge von 93 cm! Wohl eine der längsten oder gar die längste Meerforelle die je in Deutschland gefangen wurde. Der schlanke Fisch brachte ein Gewicht von genau 17 Pfund blankes Silber auf die Waage und nimmt damit den zweiten Platz in unserer Meerforellen-Hitparade ein.

    Ein Traum von Fisch! Herzlichen Glückwunsch dem Fänger!

    Geändert von Angelspezialist (24.02.2006 um 05:04 Uhr)

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.336
    Abgegebene Danke
    14.484
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Meinen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Fang.Da zeigt sich mal wieder das sich Ausdauer lohnt egal wie das Wetter ist.

    Gruß FM Henry

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an FM Henry für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Harzer
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    38678
    Alter
    46
    Beiträge
    64
    Abgegebene Danke
    81
    Erhielt 45 Danke für 19 Beiträge
    Alle Achtung, so ein Fisch fängt man nicht alle Tage

    Petri Heil thermendoc

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an thermendoc für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Mamas Bester
    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    22177
    Beiträge
    75
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 21 Danke für 15 Beiträge
    Wow! Herzlichen Glückwunsch zu dieser Meerforelle. Das ist doch einmal ein schöner Start ins Angeljahr
    Viel Erfolg weiterhin!

    Grüße
    Razors

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Razors für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

    Thumbs up Ein dickes Perti Heil, für die Me-Fo.....

    Hallo Frank,

    eine solche Me-Fo fängt man nicht alle Tage, zumal bei diesen Wetter Bedingungen, aber du hast es wieder einmal bewiesen, das auch bei diesen
    extremen Wetterbedingungen solche "schöne Fänge" möglich sind...

    Weiter so...

    Wir lesen uns...
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Achim P. für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.837
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Nicht einmal eine Woche ist vergangen und wir haben die nächste riesige Meerforelle aus dem hohen Norden gemeldet bekommen. Gefangen von keinem geringeren als unserem "Fisch-Hitparade König 2004" Hans-Peter Bach.

    Der 39jährige Hans-Peter aus Poing konnte am 23.02.2006 an der Peene bei Wolgast auf einen Blinker eine 80 cm lange und 12 Pfund schwere Meerforelle auf die Schuppen legen. Hut ab vor einem der besten Allrounder Deutschlands, der seit Jahren regelmäsig die Angelszene ins staunen bringt!


  12. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    22119
    Beiträge
    61
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 26 Danke für 14 Beiträge
    wahnsinn echt glückwunsch für diesen fisch
    gruß fischer

  13. #8
    Petrijünger Avatar von Mac Fly
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    23730
    Alter
    42
    Beiträge
    41
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    moinsens zusammen,

    das sind ja echte Prachtfische die da rausgeholt wurden!Glückwunsch dazu erstmal!
    Habe mich heute auch mal im Geschäft erkundigt wo man hier in kiel am besten was fangen kann zur zeit!und da sagte man mir es sei im moment die meeforelle die am besten geht!hering und dorsch nicht so richtig.Noch jedenfalls nicht!werde wohl morgen oder samsteag mal los ziehen!
    Möge die Anglermacht mit Dir sein

  14. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.837
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    Erneut gewaltige Meerforelle aus der Ostsee !

    Mit einem Firetiger als Köder war unser Mitglied Torsten Schlöcker am 16.04.2006 in der Ostsee bei Nienhagen erfolgreich. Sein Fang eine Meerforelle mit einer Länge von 93 cm und einem Gewicht von 19 Pfund 100g! Torsten nimmt damit den zweiten Platz in unserer Meerforellen-Hitparade ein. Herzlichen Glückwunsch!



  15. #10
    Unterfranke Avatar von Zander1961
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    74626
    Alter
    56
    Beiträge
    549
    Abgegebene Danke
    209
    Erhielt 110 Danke für 81 Beiträge
    Glückwunsch den Fängern zu solchen Prachtexemplaren!
    Gruß
    Winni (waschechter Unterfranke)
    (!!Es wünsch mir jeder was er will. Gott gebe ihm nochmal so viel!!)

  16. #11
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.336
    Abgegebene Danke
    14.484
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Auch von mir ein herzlichen Glückwunsch zu solch einem Fisch.

    Gruß FM Henry

  17. #12
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Allen Dreien einen herzlichen Glückwunsch zu den schönen Fängen und weiterhin viel

    Petri Heil

    Stephan

  18. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Au warte, was für ein Kanten!
    Ein ordentliches Petri Heil rübergedonnert und Herzlichen Glühstrumpf zu solch einer Granate!

  19. #14
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge
    Ein wunderschöner Fang von Frank Leipold. Ein besonderes Highlight so eine traumhaft schöne Silberne an leichtem Geschirr mit 0,25 er Schnur zu drillen. Der Angeltag hat sich totz des Unwetters gelohnt. Danke für den Beitrag und ein Petri Heil auf das uns auch so schöne Forellen an den Haken gehen.
    *fishing is flow*

  20. #15
    Einzelkämpfer
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    14
    Beiträge
    1.255
    Abgegebene Danke
    264
    Erhielt 654 Danke für 267 Beiträge
    Super Fänge, ein dickes Petri den Glücklichen.
    Hexenverbrennungen
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert

    Ihre Kirche

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen