Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Harzer
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    38678
    Alter
    46
    Beiträge
    64
    Abgegebene Danke
    81
    Erhielt 45 Danke für 19 Beiträge

    Meerforelle und Co.

    Hallo an alle, wer kann mir sagen wo und wie ich an der Ostsee im Juli/August im bereich Oldenburg / Weißenhaus oder in der nähe chancen auf ne hübsche Meefo. oder einen Hornhecht (wenn es dafür auch schon ein bischen spät ist) habe. Ich wollte neben dem Kutterangeln gerne mal ein bischen Blinkern oder mit dem Sbiro zu Werke gehen. ( Wenn die Kinder im Bett sind, also Abends)

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.02.2006
    Ort
    51061
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Ich denke du Wohnst dann in Oldenburg oder in Ferienpark!?
    Weißenhaus ist eigentlich der bekannteste Strand da!
    Wenn du am Eitz fischen willst dan geh in der Abenddämmerung los!
    Chanchen auf Mefo hast du dann auf jeden fall wenn die Wassertemp. nicht zu hoch sind!
    Das gleiche Morgens!
    Es gibt aber noch ein paar schöne Strände in der Umgebung!

    MFG Timo

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schwede 11 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.256
    Abgegebene Danke
    14.481
    Erhielt 11.495 Danke für 2.609 Beiträge

    Meefo

    Zitat Zitat von thermendoc
    Hallo an alle, wer kann mir sagen wo und wie ich an der Ostsee im Juli/August im bereich Oldenburg / Weißenhaus oder in der nähe chancen auf ne hübsche Meefo. oder einen Hornhecht (wenn es dafür auch schon ein bischen spät ist) habe. Ich wollte neben dem Kutterangeln gerne mal ein bischen Blinkern oder mit dem Sbiro zu Werke gehen. ( Wenn die Kinder im Bett sind, also Abends)

    Du kannst auch versuchen die 20 km nach Fehmarn rüberzurutschen und in Marienleuchte auf Meefos angeln.Direkt unterhalb des Armeeobjektes an der Mauer ist ein ausgezeichnetes Revier da dort riesiege Steine im Wasser liegen was allerdings auch die Hängergefahr in die Höhe schraubt.Direkt unterhalb vom Leuchtturm in Staberhuk sind die Fangaussichten genau so gut da Du sehr schnell auf tiefes Wasser triffst.

    Gruß FM Henry

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei FM Henry für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.02.2006
    Ort
    51061
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Oder In Dazendorf !
    Der Strand da ist auch Super ,links und rechts ist jeweils ein Riff!
    Zweite möglichkeit ist Dahme
    Oben am Leuturm oder am Taucherparkplatz!
    Am Taucherparkplatz gibt es schöne Buhnenfälder und das Wasser fällt sehr schnell auf Tiefe!

    MFG Timo

  7. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    22119
    Beiträge
    61
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 26 Danke für 14 Beiträge
    was ist eigentlich im moment mit mefo??? ich will im frühjahr mal fahren welchen köder nemh ich den dieses jahr im frühjahr????
    gruß fischer90

  8. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    57489
    Alter
    26
    Beiträge
    22
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ostsee

    Hi ich fahre im Sommer an der Ostsee aber welche methode ist da am bestebn auf Meerforellen vom land.

    Wer kann mir den noch so einpaar tips geben.

  9. #7
    fishing4life Avatar von filip28
    Registriert seit
    15.10.2005
    Ort
    18445
    Beiträge
    29
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    Hey Pertri_Heil,
    die besten sowie gängigsten Methoden,um eine Mefo zu überlisten,
    wären das Spinnfischen mit Mefo-Blinkern,flachlaufenden Mefo-Wobblern,Wasserkugel (oder Sbirolino) mit dahinter geschalteter Reizfliege sowie das Fliegenfischen (meist mit Streamern)....viel glück!
    Geändert von filip28 (30.12.2007 um 17:58 Uhr)

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen