Waller -  Wallerbiss?!

AllgäuFischer

Profi-Petrijünger
Hallo zusammen,

komme gerade vom Angeln bei meinem Jahreskartensee zurück.

Zu meiner Frage.

Um ca. 20:10 biss nach über 4 Stunden der erste Fisch.
Gefischt habe ich mit einer leichten 10-30g Rute einer kleinen Pose und einem 10er Haken an dem ein fetter Tauwurm hing.
Angeboten habe ich den Tauwurm nur 2 Meter vom Ufer weg vor einem Krautfeld grundnah.
Die Pose wanderte zuerst leicht und der Biss war zaghaft,was mich auf eine Schleie hoffen lies.
Plötzlich ist die Pose abgetaucht und ich schlag natürlich an.
Allerdings riss das Vorfach direkt nach dem Anschlag.


Dann passierte etwas was mich ein wenig stutzig macht.
Denn nach dem Abriss flüchtete der Fisch blitzschnell richtung Seemitte,hinterließ dabei eine Spur von Blasen und ich vernahm zweimal dieses Plopp Geräusch wie es beim Wallerholz üblich ist.

Machen Waller diese Geräusche wirklich und sind diese dabei für uns so gut hörbar ?
Oder habe ich mir das einfach nur eingebildet und es war einfach nur ein Karpfen?


Danke schonmal

Gruß Patrick
 
Das typische plopp geräusch kann ja nur endstehen wenn er an der Oberfläche ist .. Aber in der Flucht kann ich mir das kaum vorstellen ^^ ...
 
Ich denke mal beides ist möglich. es könnte ein Karpfen gewesen sein, aber auch eventuell ein Waller. Bei der Flucht hat der Fisch sicher andere aufgeschreckt die in Oberflächennähe waren und bei ihrer Flucht das geräusch erzeugt haben.
 
wenn ich mit der 11 meter stippe in der saar fischen gehe passiert es schon mal dass ein waller an die maden geht. das fühlt sich dann erst mal an wie ein hänger bis der waller dann loszieht und die schnur/das gummi durchreißt -> ich glaube schon, dass es ein waller war

mfg: stippangler_97
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal danke für die antworten.


Also macht ein Waller diese Geräusche für uns hörbar nur an der Oberfläche?

Wobei ich sagen muss,dass an diesem Gewässer Karpfen nur sehr,sehr selten auf Wurm gehen

Habe den Fisch selber leider nicht sehen können... sicher werde ich es wohl nie wissen
 
wenn ich mit der 11 meter stippe in der saar fischen gehe passiert es schon mal dass ein waller an die maden geht. das fühlt sich dann erst mal an wie ein hänger bis der waller dann loszieht und die schnur/das gummi durchreißt -> ich glaube schon, dass es ein waller war

mfg: stippangler_97

Was macht dich so sicher das es ein Waller ist??
Nicht alle großen Fische sind Waller!!
 
Hab dann mal n mit nem stärkeren gummi gefischt und einen klein waller landen können
hat sich genau so angefühlt wie die ganzen anderen bisse
es war aber kein großer waller nur so um 40 cm-also kein großer fisch !!!
 
also wie breit war den ungefähr diese blasenspur ?
weil an einem vereinsgewässer von uns gibts viele welse wobei man da nur als vorstand fischen darf .. aufjedenfall hab ich da auch schon welse gesehn die haben beim schwimmen eine ca. 1 m breite blasenspur gemacht .
also könnte es vllt schon ein waller gewesen sein ;)
 
weil an einem vereinsgewässer von uns gibts viele welse wobei man da nur als vorstand fischen darf
Bei euch gibt es "Vereins"-gewässer die ausschließlich dem Vorstand vorbehalten sind?

Ääähäächt? Und das lasst ihr euch gefallen?




@TO: Um deine Frage zu beantworten reichen deine Angaben kaum aus. Mehr als Mutmaßungen wirst du nicht erhalten.
 
also das ist so der see ist sehr klein,es gibt wenns hinkommt glaube ich 4 angelstellen.
Das Gewässer hat eine durchschnittstiefe von ca. 50 cm.
Ich darf da einmal im Jahr fischen wegen der Jugendgruppe !
Unser Verein hat genug Gewässer die auch gut sind und da dürfen alle angeln.
Ich finde es eigentlich schon oke dass da nur die angeln dürfen wo auch ein bisschen was für den Verein tun (Kassenwart,Jugendleiter...)
:angler:
 
an einem vereinsgewässer von uns gibts viele welse wobei man da nur als vorstand fischen darf
also das ist so der see ist sehr klein,es gibt wenns hinkommt glaube ich 4 angelstellen.
Das Gewässer hat eine durchschnittstiefe von ca. 50 cm.
Also ein sehr kleiner See von einem halben Meter Tiefe mit vielen Welsen. Aha! Und den darf nur der Vorstand beangeln? Und ihr bezahlt die "Welsbadewanne" des Vorstandes mit euren Beiträgen?
Muss ich nicht verstehen!
 
nöö in dem see wird fast nich besetzt hauptsächlich werden die anderen gewässer besetzt welsbadewanne passt gut hahaha aber ich kann nichts sagen es gibt bei uns jede menge gewässer die auch richtig gut sind und auch groß und da wird regelmäßig besetzt neulich haben sie erst in einem barsche ab 30 cm und zander ab 50 cm besetzt und das tun die immer wieder bei uns bekommt man eigentlich immer ein gutes gewässer :) ich zumindest fang meine fische ;))
 
Zurück
Oben