Hecht -  Hechtangeln mit Spinnerbait

andree_h78

Petrijünger
da man ja noch nicht von vielen anglern gehört hat das sie mit spinnerbait angeln wollt ich euch mal nach euren erfahrungen mit einem spinnerbait fragen hab mir neulich welche zugelegt und bin eigentlich recht zufrieden damit konnte inerhalb von zwei tagen 3 hechte überzeugen sich diesen köder zu schnappen!!
:jump

das ist einer davon nicht besonders groß aber immerhin
der köder hat mich echt überzeugt
 

Anhänge

  • DSC00272.JPG
    DSC00272.JPG
    209,3 KB · Aufrufe: 453
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bemerkt das diese Baits besonders gut an Stark befischten Gewässern funktionieren. Ein echt guter Köder, allerdings konnte ich bisher nur Hechte überzeugen.
 
Ich habe bemerkt das diese Baits besonders gut an Stark befischten Gewässern funktionieren. Ein echt guter Köder, allerdings konnte ich bisher nur Hechte überzeugen.

hallo doug87
geht mir genauso bis jetzt auch nur hechte!
bei uns wird auch viel mit kunstködern gefischt die baits die ich habe haben da eingeschlagen wie eine bombe aber eben nur hecht!!!
 
Hi Leute ,

hab mit den Dingern auch super Erfahrungen , gerade an überfischten Gewässern .

Gibt nur zwei Probleme .
Prob. 1 : Ich fange "nur" Hechte , egal wie groß oder klein die Baits auch sind .
Prob. 2 : Ich muß sie selber bauen , da sie hier kaum zubekommen sind , da keiner mit ihnen fischt.

Naja , so hat man schon mal eine Beschäftigung bei "Schlechtwetter " im Winter .
Konnte bisher weder Zander , Waller , Forelle , Barsch oder sonstige Räuber davon überzeugen , auf Hecht im Kraut sind sie ein Knaller !!

mfg Jacky1
 
servus
dann geb ich euch mal einen tipp:schneidet die dummen franzen weg,und setzt einen twister,gummifisch oder zieht einen echten fisch auf,dann beissen auch andere spezies,gruss aus münchen
ps:und kleinere spinnerbaits verwenden,ich beziehe meine aus amerika,
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre mal eine Idee! zum thema selbst bauen: das kann auch vorteile haben (eigene Gestaltung), ich bestelle sie immer im Internet!
 
Spinnerbaits warn vor 2 (?) Jahrn bei uns der Knüller...haste immer was mit gefangen....

Mittlerweile fängste auch noch was mit ihnen aber eben nich mehr oder weniger als mit Wobblern o.ä.

Gruß
 
Spinnerbaits warn vor 2 (?) Jahrn bei uns der Knüller...haste immer was mit gefangen....

Mittlerweile fängste auch noch was mit ihnen aber eben nich mehr oder weniger als mit Wobblern o.ä.

Gruß

Also vergesst Alle ganz schnell wieder dass es die Spinnerbaits überhaupt gibt! :ja:
 
Tach und Petri heil:angler2:

@jacky1
wie baust du die teile will das auch mal probieren weiß aber nicht wie, würde mich über eine Antwort oder Anleitung freuen

und stimmt das was ich gehört habe die Dinger bleibe nicht im Kraut hängen bleiben
 
Moinz,
hab die Dinger auch mal versucht aber nur vom Ufer aus,bis jetzt ohne Erfolg.
Fische an ziemlich steil abfallendem und tiefen Gewässer (Talsperre).
Viele benutzen sie dort zum Schleppen,da ich kein Boot hab bleibt mir nur das Ufer.
Zieht ihr sie konstant mit kleinen Spinnstops durch?
Für ne kleine Info bin ich euch dankbar:klatsch

Gruss
Mac
 
Tach und petri heil:angler2:

Sorry west habe es nur an Jacky1 gerichtet weil er auch geschrieben hat er baut diese selber

und danke für diese antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry hab mich verschrieben :rotwerd:augen

aber es hat mir trotzdem weitergeholfen habe einen gebaut ich hoffe er funktioniert:)so wie ich mir es vorstelle:)

Tach und petri Heil :angler2:

Und jetzt zu meiner 2. frage stimmt es das Spinnerbaits nicht im Kraut hängen bleiben???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!:)
Eine Frage mal nebenbei: Wie groß und wie schwer müssten Eurer Meinung nach Spinnerbaits zum Hechtangeln in einem Fluß wie die Oder sein? Danke für Eure Tipps im Voraus!:angler:
 
Hallo.
mich würde auch interessieren wie groß und wie schwer die Spinnerbaits sein sollten. aber ehr in seen. :)
 
Spinnerbaits sind Top Köder für Abschnitte in See und Fluss wo mit
viel Kraut gerechnet werden muss.Das Drahtgestell und
die Fransen vor und um den Hacken herum fungieren als Krautschutz
somit wird man kaum Hänger bekommen.Somit ist daß die eigentliche Stärke
dieser Köder.
Wer eine große Freiwasserfläche schnell absuchen will,kann
sie auch hervorragend als sogenannten Searchbait einsetzen!
Man unterscheidet 3 Grundformen der Spinnerblätter:
Die runde Form,rotiert schon bei leichtem Zug.
Die ovale Form,ideal für mittlere Einholgeschwindigkeit.
Die spitzauslaufende längliche Form für schnellere Köderführung.
Je kleiner und schmaler die Blätter und je schwerer der Köder,desto
schneller bzw. tiefer kann man ihn führen.Kurbelt man leichte Köder
(10-25g) mit grossen Blättern zu schnell ein,verliert er seine Achse
und rotiert unkontrolliert durchs Wasser!
Die Köderführung sollte wie bei fast jedem anderen Kunstöder
abwechslungsreich sein,kurze Spinnstops,mal schnell mal langsam führen.
Auch gelgentliche Twitches sorgen für ein stärkeres Aufflackern
der Blätter.

Hoffe ich konnte einwenig helfen.
Gruss Fetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben