Allgemein -  Karpfenstuhl

Regulator87

Allroundschneider
Mahlzeit,

ich suche gerade bei Amazon (Gutschein vorhanden) nach einem Karpfenstuhl für mich.
Gutschein ist für 50€ ausgestellt und ich wollte nicht mehr viel dazu legen. Jetzt sehe ich aber, dass ein guter Stuhl trotzdem seine ~100€ kostet.

Bin mir nicht sicher ob ich eher Wert auf eine Armlehne legen soll oder auf verstellbare Rückenlehne, um evtl. auch mal 1-2 Schlafrunden absolvieren zu können.

Würde mich freuen von euch was zu hören, um die Entscheidung leichter zu machen.

Gruß
 
Hi,

Grade bei einem Karpfenstuhl, auf dem Du teilweise lange sitzt, solltest Du nicht sparen. Deinem Rücken zu liebe. Ein qualitativ hochwertiger kostet meist um die 100 Euro. Mit Armlehnen musst Du schauen, wie Du besser sitzen kannst. Ich habe einen ohne, da ich die Teile störend finde. Schau mal nach Chub Cloud 9. Und ne verstellbare Rueckenlehne hat so gut wie jeder Karpfenstuhl.
 
Aus meiner Sicht auf jeden Fall Rückenlehne - so kann man bequem sitzen, Armlehnen müssen nicht zwingend sein. Was MIR noch wichtig ist, sind einzeln verstellbare Beine - gerade im unebenene Gelände.

AWebber
 
ist zwar leider nicht von amazon...
weiss nicht was ich von dem hier halten soll. sieht zumindest gut gepolstert aus und ist auf dem foto auch ganz nach hinten umklappbar.

http://www.ebay.de/itm/ANGEL-STUHL-...682678262?pt=Angelzubehör&hash=item23156333f6

723233-lucx-17.jpg
723233-lucx-20.jpg


--

@Barschfreak83, hab ich mir gerade angeschaut.
solche stühle sehen mir immer so hoch aus und machen optisch den eindruck, als sei so ein "tiefsitzer" wesentlich bequemer.
sieht auch nicht so breit aus. hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Stühle sehen geil aus, nur stört mich immer das die so über breit sind. Deswegen hab ich den Cusky genommen.
Ich bin 1,72m und wiege 70kg. Und im Cusky hab ich noch gut Platz. Am Samstag fahr ich ans Wasser, dann kann ich dir en Foto machen.
 
ich finde breite stühle gut, sind doch auch gleich immer viel bequemer.
und am 10cm mehr bei transport solls beim kombi nicht scheitern :D

die frage ist nur welcher stuhl :(
 
Zuletzt bearbeitet:
der schlägt egal bei welchem händler, immer über die 100€ grenze.
wohl doch einen preis/leistungs stuhl ohe armlehnen, dafür aber mit verstellbarer rückenlehne.
 
Okay. Unter 100 Euro kann ich Dir wärmstens den hier empfehlen, der mich auch seit kurzer Zeit begleitet: Carp madness Master Chair Deluxe. Hier mal ein Video, welches einige Features des Stuhls vorstellt. Z.B. die Aussentasche für Kleinteile, der bessere Verstellmechanismus an den Füßen, das extrem weiche und gemütliche Kopfkissen, die breite Sitzfläche etc.
http://www.youtube.com/watch?v=U6MgLpwgddg
Hier mal der Link, wo man ihn kaufen kann:
http://www.carp-madness.de/index.php?a=100
 
ja sieh gut aus, aber ich will nicht wirklich für die aussentasche dazu zahlen, wenn ich sie nicht brauchen kann ;)
Zahlst doch dafür nicht dazu, ist einfach dabei. Kannste ja abnehmen. Qualität hat nunmal seinen Preis. Von den Anaconda Stühlen hört man oft (so war es auch bei einem Kollegen), dass die Gummis schnell ausleiern und man schnell etwas durchhängt, ebenfalls soll das Polster wegrutschen und nicht zurück zu bekommen sein. Zusäzlich soll die vordere Querstrebe beim längeren Sitzen ziehmlich unbequem sein, an den Beinen.
 
in der marktwirtschaft gibts kein "einfach dazu", dass ist im preis enthalten ;)
demnach zahlt man es mit, ob man es will oder nicht.

ich bleib preislich mal in der richtung des anaconda stuhls und der lucx-marke@ebay.

danke! :)
 
Zurück
Oben