Toter Arm bei Bonn

H

Hechthunter26

Gast
Hallo ich ziehe bald um, in die nähe von Bonn und habe von dem Toten Arm ein ableger vom rhein gehört.
ich weiss aber nicht genau wo der ist und was da für fische sind also bitte um Antwort.
:)
 
Hallo ich ziehe bald um, in die nähe von Bonn und habe von dem Toten Arm ein ableger vom rhein gehört.
ich weiss aber nicht genau wo der ist und was da für fische sind also bitte um Antwort.
:)

Hallo Hechthunter26,

Google Earth hat´s noch nicht bis Düsseldorf geschafft??? Ein Toter Arm am Rhein sollte ja nicht so schwer zu finden sein,. *g.
Aber im Ernst, den einzigen Altarm den ich da in der Ecke kenne, ist der ein paar Meter nördlich der Siegmündung, der wird als Jachthafen genutzt und ist mit dem normalen Rheinschein nicht zu befischen.

Gruß


Fairbanks
 
Mensch Fairbanx

der Hunter kommt aus Leverkusen nicht Düsseldorf !

Aber Hechthunter, Google Earth ist Pflicht speziell bei der Spotsuche. Damit sollte es kein Problem sein. Es gibt nur ein paar Abschnitte dessen Aufnahme bei Hochwasser gemacht wurden, sodaß einige Buhnen nicht zu sehen sind. Jedoch einen toten Arm wirst die dort gewiss finden.
Gruß Herbert
 
Mensch Fairbanx

der Hunter kommt aus Leverkusen nicht Düsseldorf !

Aber Hechthunter, Google Earth ist Pflicht speziell bei der Spotsuche. Damit sollte es kein Problem sein. Es gibt nur ein paar Abschnitte dessen Aufnahme bei Hochwasser gemacht wurden, sodaß einige Buhnen nicht zu sehen sind. Jedoch einen toten Arm wirst die dort gewiss finden.
Gruß Herbert

Sorry, aber die PLZ ist D´dorf...


Gruß Fairbanks
 
die Rheidter Laach - in 53859 Niederkassel
10 km südlich von Bonn
Erlaubnissscheine im Angelgeschäft in Niederkassel - Hauptstrasse

sehr gutes Aalgewässer und natürlich alles was auch im Rhein schwimmt


Petri Heil
 
Zurück
Oben