Karpfen -  Problem mit Haken

Spaik

Super-Profi-Petrijünger
Hallo
Welchen Haken könnt ihr empfehlen, wenn es auf Graskarpfen geht?
Egal was ich an Haken bisher verwendet habe, sie brechen oder biegen sich auf, oder greifen erst gar nicht:confused:
Ich angele mit Selbsthakmontage, angeboten wird der Boilie liegen oder als "Schneemann"
Über Tipps bezüglich Haken und Hersteller wäre ich dankbar...... und........ich bin nicht zu blöd eine Bremse ein zu stellen und drille auch nicht hart.
Muss ja eine Ursache haben.
 
Spaik Ich habe an der Naab zwar noch keinen Graser an die Rute bekommen, aber dafür einige Waller. Selbst wenn ich viele Aussteiger erhalten habe, weil ich auf Mais damit nie gerechnet hab, so hatten mich folgende Marken nie in Stich gelassen. Owner und Drennan Boilie Hock. Egal ob früher im eigenen 0,8ha Teich die 90cm Graser, oder der Waller von 2015 mit 130cm, es ist nie ein Haken gebrochen oder wurde aufgebogen. Hatte die alten Häken immer wieder auch im Jahr darauf benutzt und nie Rost oder Mängel durch längeren Gebrauch festgestellt.
 
Hallo,
ich war schon lange nicht mehr hier, aber das Thema ist immer eine Diskusion wert.
Ich benutze seit über 10 Jahren ausschließlich Korda Haken.
Zwar habe bisher noch keine Erfahrungen mit Graskarpfenaber ich kann sagen
das es einen Graser sehr schwer fallen dürfte einen Korda Kontinental Haken zu verbiegen.
Diesen Haken würde ich empfehlen wenn um was wirklich stabiles geht und scharf ist er auch
nachschleifen kann aber trotzdem nie schaden.

Gruß Gessi
 
Zurück
Oben