Barsch -  Wie fang ich Barsche..

Hatti

Harzer Raubfischer
Hallo Zusammen..
Also ich weiß das es in meinem Hausgewässer einige größe Barsche schwimmen.. Habe es aber noch nicht schaffe können einen großen verhaften zu können :confused: dies soll sich aber dieses Jahr ändern :angler: den größte habe ich mit einem Mix`s aus Wurm und Mais gefangen (22cm) Mit der Spinnrute war ich auch schon des öfteren unterwegs da es bei uns aber auch viele Hechte gibt wollte ich bisher nur mit Stahlvorfach losziehen.. Jetzt kommt ihr ins Spiel.. habt ihr ein paat Tipps für mich wie ich dieses Jahr mehr erfolg haben könnte.

P.s. Der See hat eine Fläche von ca 8-12 ha und ein Tiefe von 6-12m der Untergrund ist meist Steinig..

Mfg und Danke für die Tipps.. Hatti :angler:
 
Hallo Zusammen..
Also ich weiß das es in meinem Hausgewässer einige größe Barsche schwimmen.. Habe es aber noch nicht schaffe können einen großen verhaften zu können :confused: dies soll sich aber dieses Jahr ändern :angler: den größte habe ich mit einem Mix`s aus Wurm und Mais gefangen (22cm) Mit der Spinnrute war ich auch schon des öfteren unterwegs da es bei uns aber auch viele Hechte gibt wollte ich bisher nur mit Stahlvorfach losziehen.. Jetzt kommt ihr ins Spiel.. habt ihr ein paat Tipps für mich wie ich dieses Jahr mehr erfolg haben könnte.

P.s. Der See hat eine Fläche von ca 8-12 ha und ein Tiefe von 6-12m der Untergrund ist meist Steinig..

Mfg und Danke für die Tipps.. Hatti :angler:

Probiers doch mal mit Drop Shot.

http://www.bissclips.tv/bissclips_tv/raubfischangeln/drop-shot-montage-ruteundrolle.html

http://www.bissclips.tv/bissclips_tv/raubfischangeln/drop-shot-natuerlich-verfuehrt.html

http://www.bissclips.tv/bissclips_tv/raubfischangeln/das-carolina-rig.html

http://www.bissclips.tv/bissclips_tv/raubfischangeln/wurm-jigger.html
 
hab ich schon.. aber ich denke das stahlvorfach stört da ein bissel.. brauche aber eins wegen der vielen hechte...
 
Hallo! Ich habe auch bei mir am Wasser das Dropshot angeln auf Barsch probiert... Hab aber nur Zander Gefangen... Auch gut aber nicht ganz das was ich wollte...

Einfache Lösung... Würmer... Ob tauwurm oder Rotwürmer musst du am Wasser testen bei mir am Wasser fange ich zwar keine Riesen damit aber ich schaffe es geziehlt auf Barsche zu angeln... Es ist auch schon länger her (3 Jahre das jemand einen Barsch über 30cm gefangen hat...)

kann nur empfehlen wenn das angeln vom Boot erlaubt ist dann fahr mit dem Boot raus und suche Struktur am Gewässergrund (Kannten und Barschberge...) da sollte es mit nem großen Tauwurm und ein etwas größerer haken dann klappt das schon mit dem Kapitalen....
 
Hi!

Also Drop-Shotten ist ja schön und gut, geht aber ins Geld.

Flourocarbon ersetzt KEIN Stahlvorfach!!! Habe es selber schon erlebt (80er) und daraus gelernt, das war nach dem Landen total aufgerauht und hätte keine halbe Minute mehr gehalten!

Mach es doch ganz einfach: Laufblei, Gummiperle vor dem Wirbel, 60cm dünner Stahl und ein Köfi durch das Maul mit nem weitschenkligen 6er Karpfenhaken. Das zupfst du ganz langsam zu dir heran. Nach jedem Zupfer lässt du es ein paar Minuten an gespannter Schnur liegen. Die Bisse erkennst du am besten, indem du die Schnur zwischen die Finger nimmst.

Eine andere Möglichkeit ist das zupfen mit einem Wurm. Selbes Prinzip bloss mit Kugelblei oder einer Bleikette am Seitenarm. Da kannst du auch auf Mono oder Flourocarbon umsteigen. Wenn du stationär Fischen willst bietet sich ein Wurm am Penell-Rig an. Das sind 2 Einzelhaken, von denen der obere verschiebbar ist.

Bei der Tiefe kannst du es auch mit Gummis versuchen. 3-8cm wird wohl die beste Wahl sein. Ohne Werbung machen zu wollen kann ich dir auch den Illex Squirrel ans Herz legen. Mit der DD Version kommt du auch in tiefere Regionen.

Grüsse!
 
ich fange barsche immer mit lauben aus dem glas :)

einen normalen harken (8er)durch den rücken und dann mit einer nicht zu schweren pose das geht bei mir immer super
 
Fange den größten Teil meiner Barsche mit Gummifischen 9cm-15cm,sind auch für nen 35er nicht zu groß ;)
Die die ich nicht auf Gummi fange gehen auf Squirrel,Pointer und Co. !
Einfach nicht zu klein Fischen,Barsche haben ne große Klappe ;)

MfG Nico
 
also in meinen breitengraden stehen barsche vor allem auf mittelgroße recht grelle twister.
ich weiß nicht ob es da regionale unterschiede gibt...einfach probieren
 
Matchrute, Monofil 0,2 mm, Pose u. als Köder 2 Rotwürmer oder Dendrobena.
Weit auswerfen, absinken lassen bis ca. 30 cm über Grund u. dann langsam einholen. Eine weitere Möglichkeit ist, wenn Du nicht die Fliegenrute beherrschst, ein kleiner Streamer am Sbirolino.
Gruß
Eberhard
 
Barschköder

Es gibt verschiedene gute Köder um Barsche zu überlisten.
Im Grunde unterscheidet man zwei Köderarte.
Dem Natürköder & dem Kunstköder.
Fangen wir it den Naturködern an:

Naturköder:
Die einfachste Art Barsche zu fangen ist sicherlich eine Posenmontage mit Wurm. Aber da wir leider nur all zu oft mit Wurf Fehlbisse durch andere Fischarten z.b Weissfische bekommen, ist das auch nicht die beste Art um geziehlt auf Barsche zu angeln.
Noch besser geht es mit einer ca.6-8gr schweren Durchlaufpose womit wir ein ca. 3-6 cm langes/großes Köderfischchen anbieten. Das ganze bieten wir am besten im Mittelwasser an. Denn dort ist der bevorzugter Jagtraum, neben dem Grund.

Kunstköder:
Es gibt eine ganze Menge von Kunstköder womit wir Barsche gezihlt beangeln können.
Als erstes wäre der Spinner in betracht zu ziehen. Ich Empfehle da Größen von 2-4 .
Des weiteren Kleine Gummitwister/Gummifische von der Größe 3-9 cm.
Dickbäuchige ca.5-7cm große Woppler zählen auch noch zu den guten Barsch-Kunstköder.


Stellen im See:

Barschberge
Plathous
Kanten
Abruchkanten
Einläufe

Stellen im Fluss:


Brückenpfeiler
Buhnen
erste Uferkante
Fahrrinne
Plathous

Allzeit Petri Heil.
:angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich geht bei Barschen, wenn es Kunstköder sein sollen, nix über Mepps-Fluo-Spinner.
Siehe: https://www.fisch-hitparade.de/attachment.php?attachmentid=2274&stc=1&thumb=1&d=1154547732
Der effektivste Köder ist für mich aber der Tauwurm. Damit geize ich auch nicht und packe einen dicken "Wurmschaschlik" aus geschnitteten Wurmstücken auf einen 1er oder 2er Haken. Ich habe gerade bei Barschen den Eindruck, dass eine superfeine Montage nicht an jedem Tag zwingend notwendig ist.
Ich möchte jedoch ehrlich sein und dazu sagen, dass ich noch nie die 45cm - Marke geknackt habe...

Tacklebrother
 
Wäre es besser die Tauwürmer zu dieser Jahreszeit auf Grund oder doch lieber im Mittelwasser zu legen??

Ich wollte eigentlich eine Aalmontage zum Barschangeln zu nehmen, da mir Beifang ganz recht ist. Was denkt ihr?
 
Zurück
Oben