Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war heut das erste Mal dort.
Kein einziger Biss!! War damit aber zum Glück nicht der Einzige, sah viele kommen und gehen ohne Erfolg.

See an sich sieht toll aus, mehrere Plätze, meist aber nur für eine Person.
2 Seen, ein alter Mann sagte ist ganz toll, viele und große Fische...........
Fahre sicher noch mal hin.

EDIT: Für einen besseren Eindruck habe ich mal ein Album erstellt mit Beschreibung, https://www.fisch-hitparade.de/album.php?albumid=4030.

Gruss
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daniel,

vielen Dank fuer deinen Tipp.
Bin nun auch schon 2 mal dort gewesen und mit Erfolg, es sind zwar bis jetzt keine Kapitalen dabei gewesen aber es hat doch gut laune gemacht.
Die Satzkarpfen haben wie verreuckt gebissen also keine Langeweile gehabt.

Werde da sicher noch das eine oder andere mal ansitzen.


Danke und Petri an alle.

Mfg Keiler86
 
Guten Tag,

War letzen Freitag und Montag wieder vor Ort.
Leider war spürbar weniger Wasser, selbst von Freitag zu Montag war es spürbar weniger.
Anhand der Ufer sieht man auch, dass über die Jahre sicher 2 Meter verloren gingen.

Freitag: Spot nähe Schilf, 2-3 schöne Rotfeder zwischen 25-28cm, ansonsten gefühlte 20 Karpfen zwischen 27-30+cm...
Ich weiß nicht wie sie das Wetter weiter auswirken wird, aber es ist sicher nicht sehr gut.

Montag: Am Hauptplatz, Wasser fast überall spürbar weniger und man konnte überall den Grund sehen! Hauptspot nicht so pralle paar Rotfedern wieder.

Werde die Lage mal etwas beobachten und wöchentlich vorbeischauen. Wäre schade wenn das Gewässer weiter abbaut.


Gruss
Daniel
 
Ich war heute und gestern mal an den gruben.....
Tja, also ich hab nur selten solch eine intensive fisch bewegung im wasser gesehn... Alle 5 minuten schwamm ein guter karpfen vorbei und überall weißfische. Hechte hab ich auch paar mal rauben sehn aber selten. Da sind defenitiv große karpfen drine, ich erspähte einen der vermutlich bis 30 pfund hatte...das warn riesen teil!
Gefangen hab ich leider nichts :crying Hab beide male mit boilies angesesen und mit pose und mais; bei den Boilies ging garnichts, beim mais ein paar zupfer aber nichts gefangen. Werde es defenitiv nochmal hinfahren...hat warscheinlich and den falschen luftdruck änderungen gelegen (immer dem wetter die schuld geben:klatsch).
Für einen längeren ansitz über nacht empfehle ich den see nicht so. Ist mir einfach zu klein, da geh ich lieber an größeres gewässer ran.

MFG ich:biggrin:
 
Tja ich denke einfach mal das sieses forum in erster linie dazu da ist damit angler anderen anglern helfen und tipps dazu zu geben. Ist es jetzt falsch von mir das ich hier infos zu einem gewässer "preis gebe" ? Ich denke nicht.
Es gibt viele gute gewässer in der gegend. Das gewässer ist auch längst nicht perfekt: spinn fischen ist sehr sehr schwierig, überall kraut und nicht tief genug um den köder sinken zu lassen. Die einzige effektive möglichkeit ist hier oberflächen köder zum spinnen (popper vlt?). Blinker geh auch nicht selbst mit so welchen anti kraut dingern; algen gibts nämlich auch!
Zum karpfen angeln gibts auch nicht die meisen möglichkeiten, sehr schlammig, und schwierig um aus zu werfen, warthosen wären gut aber der schlamm verhindert dies; aberein schlauch boot (sofern erleubt) wäre geeignet. Boilies sinken mit der selbst haak montage im schlamm ein; trotz fischen mit dem heli rig gehts da schlecht wegen sehr dickem algen bewuchs am grund, man könnte es versuchen das die karpfen die kugeln vom grund nehmen nur vom geruch her, aber das ist nicht sehr effektiv meiner meinung nach. Mit pose kann man da die karpfen fangen aber wegen einem sehr hohen angeldruck geht da kein dicker fisch auf mais oder taig. Wurm? Theoretisch ja aber da kommen die barsche zu schnell (die sinds übrings nicht wert da diese meist kleinwüchsige sind.).
Fazit: dort ists sehr schwer zu fangen wenn man was anstendiges haben möchte. Die fische dort sind mit anglern erfahren und schlau:respekt
Fische drin sind halt nicht das A und O. Das A bestimmt jedoch wird das O aus anderen kriterien zusammen gestellt.
Die gruben solte man mal ausbagern und die algen+schlemm zu beseitigen:schrei...

Mfg ich:biggrin:
 
Tja ich denke einfach mal das sieses forum in erster linie dazu da ist damit angler anderen anglern helfen und tipps dazu zu geben. Ist es jetzt falsch von mir das ich hier infos zu einem gewässer "preis gebe" ? Ich denke nicht. .............

Mfg ich:biggrin:

Hallo Infiniterial,

keine Angst, hast nichts falsch gemacht. Ein Forum lebt von den Usern, von daher ein Danke von mir.

Fliege 2
 
Zurück
Oben