Nachtansitz Gefährlich?

Timchilli88

Oberster Fischereimeister
Hallo, habe glaub letztens wo anders gelesen das es immer wieder vorkommt das Angler beim Nachtansitz Probleme mit irgendwelchen anderen Leuten bekommen. Also Überfallen werden oder zu Handgreiflichkeiten kommt.

Hatte noch nie irgendwelche solche Situationen bis jetzt, zum Glück.

Was meint ihr? Ist an den Geschichten/ Gerüchten etwas dran oder nicht?

Wie sind eure Erfahrungen damit?
 
Nachtangeln ist bei uns in Salzburg anscheinend nur für Aufsichtsorgane gefährlich. Die gehen nur mehr mit Hund oder zu Zweit in der Nacht kontrollieren. Es ist deswegen auch schon bei manchen Vereinen die Nachtfischerei oft in frage gestellt worden.
 
Ne jetzt mal ehrlich, ihr hört doch bestimmt auch manchmal so Geschichten wo irgendeiner irgendwo von irgendjemand gehört hat, das da was war.
Aber ich will ja keine Märchen hören sondern eure Erlebnisse.

So oft wie ich bisher alleine unterwegs war und es ist noch nie was passiert und bei euch?
 
Aber ich will ja keine Märchen hören sondern eure Erlebnisse.

So oft wie ich bisher alleine unterwegs war und es ist noch nie was passiert und bei euch?

Versuche es doch bitte mal mit der

Suchfunktion... .

https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=58345&highlight=nachtangeln+gef%E4hrlich

https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=52224&highlight=nachtangeln+gef%E4hrlich

Spuckt Dir Seitenweise Ergebnisse, denn dafür haben wir sie. :grins

Gruß Henry
 
Dort geht es nur um welche Waffen soll ich mitnehmen und um ich habe Angst gehe das erste mal alleine.

Ber darum geht es nicht in meiner frAge sondern darum das die Leute immer gedchichgeb vielleicht auch Märchen erzählen und ich wissen möchte ob hier einer schön Erfahrungen gemacht hat oder wie ich immer in Ruhe gelassen wird (sowie es üblich ist)
 
Und was bringt dir das, wenn du solche Gruselgeschichten hörst?
Gehst dann nich mehr angeln?

Pardon, aber bescheuerte Frage.

Es kann alles und nix passiern, immer.

Du arbeitest nich zufällig für son Schundblättchen?
Liest sich genau gleich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich will ja keine Märchen hören sondern eure Erlebnisse.
So oft wie ich bisher alleine unterwegs war und es ist noch nie was passiert und bei euch?

Spaß an
Mir ist mal was schlimmes passiert...ist Tatsache!!!
Ich sitze so ganz entspannt am See,plötzlich...verdächtige Geräusche,ein komischer Ton,ein helles summen...ich dreh mich um...was sehe ich?
Eine Mücke...gefühlten 1cm groß,die wollte mich tatsächlich überfallen und ein Blutbad anrichten,zum Glück hatte ich früher Karate...ein gezielter Tritt gegen die Schläfe und Ruhe...puh...hatte ich vielleicht ne Angst:hahaha: :prost
Spaß aus
 
Schlafen gefährlich?

Ich hab mal gehört viele sterben im Schlaf!


Mich hats zum Glück noch nicht erwischt, aber soll ich noch schlafen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ber darum geht es nicht in meiner frAge sondern darum das die Leute immer gedchichgeb vielleicht auch Märchen erzählen und ich wissen möchte ob hier einer schön Erfahrungen gemacht hat oder wie ich immer in Ruhe gelassen wird (sowie es üblich ist)

Ich werde immer in Ruhe gelassen, nicht mal die Fische wollen was von mir wissen :)
@Timchilli: Geh doch lieber :angler: als solch ein Thema zu erstellen.
 
Es gibt Gegenden ( z.B. in Hessen, Hanau, Kinizigmündung in den Main) wo man sehr vorsichtig sein muss, wo einiges bereits passiert ist). Diese Gegenden sind aber in der Regel bekannt und sollten "normale" Leute nicht anziehen. Wer dennoch hingeht weis, auf was er sich da einlässt.
 
Okay okay, war ja nur ne frage, aber diese wurde ja ausführlich beantwortet das noch nichts bei euch passiert ist.

Okay ich gehe lieber angeln, mal schauen ob ich den thread wieder löschen kann,
 
Ist doch ganz einfach !
Wenn´s wirklich drauf ankommt, hat man entweder die nötigen Klöten in der Buxe und wehrt sich, oder man lässt sich ausrauben, verprügeln.... usw. !
Jeder wie er kann ! ;)
 
Aber wenn der Oberste Fischereimeister keinen Rat mehr hat...
Tipp von mir:
ich habe Angst im Dunkeln, ich habe Nachtangeln abgehakt! Bin aber auch 44 über die Erkenntnis geworden...
 
@Timchilli: ist schon gemein das Forum, was. Sieh drüber hinweg.

Um mal konstruktiv zu sein, ich würde es mal so sagen: wer beim Nachangeln gemütlich im Zelt pennt dem wird vllt mal was geklaut, vor allem wenn er vorher mit voll bepackter Karre abgeschoben ist um am Ende doch nur 100m vom beliebten Sauf&Vögel Parkplatz zu enden. Tätliche Angriffe sind anderswo viel wahrscheinlicher, zum Beispiel nachts in der Stadt. In der Disco. In öffentlichen Verkehrsmitteln. Auf Plätzen. Überhaupt da wo viele Leute sind.
Wenn man mitten in der Pampa allein hockt, keinen Krach macht und auch keine Festbeleuchtung betreibt, dann weiß erst mal eh keiner das da überhaupt einer ist. Besoffene verirren sich auch nur selten in den Wald. Von beliebten Feierplätzen möglichst in Parkplatznähe abgesehen. Wer sein Gewässer kennt kennt eigentlich aber auch solche Stellen.
Was anderes ist es wenn du z.B. mitten in der Großstadt ansitzen willst. Aber auch da ist die Gefahr doch recht klein, geringer als an vielen anderen Orten. Ich behaupte mal wenn du sonst im Alltag dich ohne Angst bewegst, kannst du auch ohne solche zum Nachtangeln gehen.

Ich geh zum Beispiel lieber zu zweit, aber auch nur weil es mir
a) allein zu langweilig ist
b) man bekanntlich nicht allein trinken soll
Und weil ein einzelnes Wildschein nur einen verfolgen kann, halbes Risiko ;)
 
Genau das meinte ich ja so auch das disco ödere andere Sachen gefährlicher sind, aber komischer Weise erzählen die Leute immer Geschichten deshalb wollte ich nur mal in die Runde fragen ob ihr selbst schon sowas erlebt habt, oder ob nur wie gesagt irgendwo her jemand was über zig Ecken gehört hat und weiter tratscht und womöglich das Equipment nur ins Wasser gezogen wurde weil die Bremse zu war ;-)
 
Zurück
Oben