Barsch -  Warum werden unsere Barsche nicht veröffentlicht?

LittleDevil

FC Schalke 04
Hallo Admins.

Marius04 und ich haben 2 schöne Barsche mit 47 und 48cm vor einiger Zeit als Fangmeldung aus Duisburg veröffentlicht. Leider wurden diese nicht berücksichtigt und ich sehe leider auch, dass Leute uns mit ihren Fischen schon überholt haben vom Datum her. Man erkennt die Fische doch prima mit uns auf den Bildern?
 
Schick doch deine Frage mal per PN an einen Mod, dann bekommst du schneller eine Antwort ! ;)


Das ist bereits vor Wochen geschehen! Es wurde angeblich beraten und die Veröffentlichung der Bilder folgt...leider ist es bis heute nicht passiert.
Das Ganze ist etwas traurig und leider nicht das erste Mal.
 
Ist es so wichtig in einer Rangliste zu stehen? :nixweiss:

Hallo !
Die Frage ist genau richtig . Irgendwie vergessen alle worum es beim Angeln geht . Angeln sollte Spass machen :hops und es sollte nicht darum gehen wer den größten Fisch fängt :nein . Klar freue ich mich wenn ich einen 80 + Hecht fange oder ein 30+ Barsch oder auch einen 20+ Pfund Karpfen . Aber ich freue mich auch wenn ich einen 60´er Hecht fange oder einen 20´er Barsch oder aber auch einen 10 pfund Karpfen .
 
Hallo !
Die Frage ist genau richtig . Irgendwie vergessen alle worum es beim Angeln geht . Angeln sollte Spass machen :hops und es sollte nicht darum gehen wer den größten Fisch fängt :nein . Klar freue ich mich wenn ich einen 80 + Hecht fange oder ein 30+ Barsch oder auch einen 20+ Pfund Karpfen . Aber ich freue mich auch wenn ich einen 60´er Hecht fange oder einen 20´er Barsch oder aber auch einen 10 pfund Karpfen .

Und ich freue mich über JEDEN Fisch den ich überlisten konnte:)
Wenn er in die Rangliste möchte ist es doch okay,auf solche Barsche kann man doch stolz sein:klatsch
 
Es gibt auch hier eine Antwort, ohne PN.

Wie in der Fangmeldung geschrieben steht, kann es bis zu 10 Tage dauern, bis über einen Fang entschieden wurde.
Aus der Fangmeldung besteht keine Verpflichtung zur Veröffentlichung und wenn das Formular richtig ausgefüllt ist, wird es auch an die Zeitungen weitergeleitet, unabhängig von einer Veröffentlichung bei uns.

An dieser Stelle muss ich sagen, es gehen etwa 50% richtig ausgefüllt bei uns ein.
Die anderen 50 % schreiben nicht mal die nötigen Daten hinein.
Abgesehen davon, dass bei der Straße der Nachname, in der E-mail die Straße, ein Fangfoto ohne Kopf oder Schwanz, keine Gewässerangaben, keine PLZ eingetragen werden, auch wenn ich diese Informationen eintrage, die Rechtschreibung ändere etc. ist der Eintrag in unsere Ranglisten von der Entscheidung des "Guko´s" (Gutachterkollegium) abhängig.



Petri Heil
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Und über einen 59er Hecht, 29er Barsch oder 9,5 Pfund Karpfen kannst Du Dich nicht freuen?! :peace:

Hallo Ron17 !

Natürlich freue ich mich auch über Fische deren Maß oder Gewicht drunter liegt als ich geschrieben habe . Wollte damit nur sagen das man sich über jeden Fisch den man fängt freuen sollte .
Angeln sollte nun mal kein Wettkampf sein , sonder wie schon gesagt Spass machen .

MfG
 
@ jimminy32,

das war doch auch nicht ernst gemeint. ;) Ich weiß ja was du ausdrücken wolltest. Hast es aber wirklich unglücklich rübergebracht, Maße und Gewicht mit niedrigeren Maßen und Gewichten egalisieren zu wollen, passt halt nicht so wirklich...

Ich freue mich ja, wie wohl so 99,9% aller Angler auch, mehr über einen großen als über einen kleinen Fisch. Oder eher einen passenden Fisch, zum essen können Fische ja auch mal zu groß statt zu klein sein.


Allerdings geht´s darum ja hier auch nicht wirklich. Zwei Anglerkollegen wollen wissen warum ihre Fänge noch nicht veröffentlicht wurden, nicht mehr und nicht weniger...

Ich schicke selber keine Fänge ein, aber das ist ja jedem selber überlassen. Schaue aber durchaus mal in so Fanglisten rein, einfach um zu sehen was so an kapitalen Fischen gefangen wurde, oder wo sich meine Fänge so einordnen würden. Finde an den Listen auch nichts schlimmes. Für mich schliesst es sich nur aus weil sowas nie wirklich zu 100% korrekt sein kann. Das ist schlichtweg unmöglich. Außerdem weil Fische aus professionellen Anlagen mit gewertet werden. Und es wird dann auch bedenklich, wenn es einigen wirklich nur noch um Rekorde geht... Das ist eine traurige Entwicklung sich mit Fischen ausschliesslich zu profilieren.

Das soll aber keinesfalls gegen die beiden Fänger gehen, ich habe im Dezember auch einen Barsch von 48cm gefangen und hab mich gefreut wie ein kleines Kind, welches erfährt das Weihnachten nun jeden Sonntag ist! Kann schon verstehen wenn man die Fische gerne veröffentlicht hätte...


@ littledevil,
ich kenne ja nun die PN nicht, aber wie Stephan ansprach habt ihr evtl. nicht alles korrekt ausgefüllt? Vielleicht einfach nochmal einreichen? Ansonsten drücke ich die Daumen, dass alles noch wie gewünscht klappt.

PS: Kannst doch die Fotos hier nochmal posten, freuen wir anderen uns auch drüber möchte ich mal behaupten... ;)
 
Hallo !
Die Frage ist genau richtig . Irgendwie vergessen alle worum es beim Angeln geht . Angeln sollte Spass machen :hops und es sollte nicht darum gehen wer den größten Fisch fängt :nein . Klar freue ich mich wenn ich einen 80 + Hecht fange oder ein 30+ Barsch oder auch einen 20+ Pfund Karpfen . Aber ich freue mich auch wenn ich einen 60´er Hecht fange oder einen 20´er Barsch oder aber auch einen 10 pfund Karpfen .


Es ist eine traurige Entwicklung in diesem Forum, dass Leute wie du direkt alles kritisieren und die Sache so zurecht drehen wie sie es möchten. Was hat das denn mit Rekordgier zu tun. Was Spaß am Angeln heißt, brauchst du mir nicht erzählen.
Wie Ron bereits geschrieben hat, geht es uns nur darum, dass andere veröffentlicht werden und andere eben nicht. Es geht nur ums Prinzip!!! Du solltest mal tief durchatmen und die anderen nicht direkt blöd von der Seite anmachen!
@Stefan Wolfschaffner
Ich denke schon, dass ich es hinbekomme eine Fangmeldung korrekt auszufüllen :) 10 Tage? Am 19.09 habe ich die Fangmeldung ausgefüllt!
Für mich hat sich das Thema hier erledigt, denn langsam wird es lustig hier.

Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende, ich gehe jetzt angeln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine traurige Entwicklung in diesem Forum, dass Leute wie du direkt alles kritisieren und die Sache so zurecht drehen wie sie es möchten. Was hat das denn mit Rekordgier zu tun. Was Spaß am Angeln heißt, brauchst du mir nicht erzählen.
Wie Ron bereits geschrieben hat, geht es uns nur darum, dass andere veröffentlicht werden und andere eben nicht. Es geht nur ums Prinzip!!! Du solltest mal tief durchatmen und die anderen nicht direkt blöd von der Seite anmachen!

Hallo !
Nur um das mal Klar zustellen , ich mache hier niemanden Blöd an .
Es geht nur darum das einige vergessen haben warum wir angeln gehen .
Wenn du die Bestätigung von anderen brauchst , was für ein Superangler du bist , dann bitte . Aber hör auf zu heulen wenn deine Bilder nun nicht in die Fangliste kommen . Wir sind alle schon mal wegen irgendwas Enttäuscht worden . Liegen wir deshalb am Boden ? Ja , na und aber wir stehen wieder auf , klopfen uns den dreck ab und machen weiter . In diesem Sinne

MfG
 
Weiß nicht, ob das unbedingt was mit Selbstbestätigung zu tun hat. Wenn ich mich beworben hätte und es wird nicht veröffentlich ohne irgendeine Begründung, wäre ich in einem bestimmten Alter wohl auch ange***** gewesen.

Gruß
 
Fangmeldungen in einer Art Liste hatte mich noch nie interessiert. Ich fing dann selber einen ....... und guckte mal was so die Größen sind und lag gut bei der Größe, also meldete ich ihn mal. Der Rest juckte mich dann wenig. Mit was ich gar nicht gerechnet hatte, war eine Zeitschrift im Briefkasten und ich habe gedacht, ich hatte versehentlich ein Abo angeklickt, das ich wegen einer Fangmeldung die Zeitschrift bekam, fiel mir im Heft erst auf. Grob gesagt, mich juckte es nicht, obwohl Freude vorhanden war. In der Schule bettelte ich früher auch nicht um ein Sternchen, ich bekam ja nie welche :engel. Verstehe den Aufwand hier nicht :trost
 
Man man man... Hab ich schon wieder was falsch gemacht hier. Fangmeldung war falsch, oder ich angel falsch. Hab vielleicht nur ne falsche Meinung. Nutze ich dieses Forum vielleicht falsch? Ich denke, den einzigen Fehler den ich hier hier ständig mache ist, dass ich hier poste. Erstmal tüss.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Den Post verstehe ich nu auch nicht, habt ihr euch nicht nach der Veröffentlichung, nicht direkt an einen Moderator gewandt, warum euer Fang nicht direkt veröffentlich wurde???

Wenn was falsch ausgefüllt wurde, dann nochmal neu, wenn´s unbedingt sein muss...
 
@ duke : In der Schule bettelte ich früher auch nicht um ein Sternchen, ich

bekam ja nie welche
Verständlich ! Gruß OC
 
@ Marius04,

wir hatten deshalb auch schon mal PN´t und ich hab es hier versucht zu erklären:
Ich bestimme es nicht alleine, es gibt ein Gutachterkollegium und dort wird über den Fang abgestimmt.
Wird der Fang nicht angenommen, kommt er nicht bei uns in die Rangliste - das ist hier der Fall.
Ist die Fangmeldung vollständig ausgefüllt, wird sie an die Zeitungen weitergeleitet - ist bei Dir geschehen.
Auf eine Veröffentlichung in den Zeitschriften haben wir keinen Einfluß!

@ LittelDevil,

auch bei Deiner Fangmeldung ist es wie oben beschrieben mit einem Unterschied:
Eine Weiterleitung an die Zeitschriften war von Dir nicht aktiviert worden in der Fangmeldung.

Ich kann es gut verstehen, dass es gerade bei schönen Fängen für den Fänger ärgerlich sein kann.
Bei allen kapitalen Fischen kann ich nur empfehlen den Fisch so exakt wie möglich zu dokumentieren, d.h. Foto mit Maßband, beim Wiegen und par für's Album.

Sorry.

Petri Heil
Stephan

P.S. z.B. eine Fangmeldung von mir wurde am 18.07. weitergeleitet und ist gerade erst veröffentlicht worden - quasi brandaktuell ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben